Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du jetzt auf Vanyar unterwegs bist, kannst du mich gerne mal ingame oder auch im Forum kontaktieren, wenn du irgend welche Fragen hast oder Hilfe brauchst (Charaktere siehe Signatur).
Auch ich würde dir empfehlen, dass du erstmal einige Klassen testest, bevor du entscheidest welche du hauptsächlich spielen willst. Gerade Klassen wie der Kundige sind erst ab einem bestimmten Level wirklich interessant (wurde mir gesagt, ich hatte auch noch keine Lust, meine weiter zu spielen). Ich denke es ist wirklich einfach eine Geschmackssache und man sollte seine Klassenwahl auf keinen Fall damit begründen, dass eine bestimmte Klasse mehr gefragt ist.... wenn dir der Jäger am meisten Spaß machen sollte, dann spiel' ihn und scheiß drauf dass ihn jeder spielt
Selbstverständlich ist es auch völlig ok wenn du einen Barden spielst, da herrscht sicherlich immer Mangel, weil Heiler sowieso Mangelware sind und die Runenbewahrer auf höherem Level einfach noch nicht so präsent sind (obwohl sie meiner Meinung nach _fast_ genau so gut wie ein Barde heilen können).
Freu' dich auf das kommende Buch 7, denn damit wird der Barde nochmal deutlich verbessert für das Solospiel. Beim Spielen von Balladen wird man sich dann immer ein klein wenig mit heilen.
Was den Beruf angeht: Nimm' das was dir Spaß macht... einige sind zwar schwerer zu leveln aber das ist ja nur ne zusätzliche Herausforderung