3 Level ups?!

Deregond

Rare-Mob
Kommentare
44
Also; ich habe mich gestern Nacht zum ersten Mal seid Monaten wieder mit meinem LVL 14 Waffenmeister eingeloggt. Daher war er natürlich ca. 3/4 Level ausgeruht. Ich stand aber mitten auf dem südlichen Breefeld. Da kam mir eine Wildsau entgegen. Als ich die Wildsau umgelegt hatte, stieg ich (meiner Meinung nach) ein Level auf, ich dachte: OH da hab' ich mich wohl kurz vor dem Levelup ausgeloggt..
Aber!

Später fiel mir auf dass ich nach dem Kill von nur einem Gegner von Level 14 direkt auf Level 17 1/2 aufgestiegen bin. Als ich noch 'ne Wildsau umgelegt hab', hab' ich aber wieder normal EXP gekriegt.
Ich hoffe dass kann mir jemand erklären.^^

das ist schon so richtig und auch gewollt. da die erfahrungsgrenze pro lvl. mit "moria" bzw. einem spaeteren patch heruntergesetzt wurde. da du nun mehr erfahrung fuer deinen momentanen level hattest wurde dieser quasi eingefroren und beim naechten kill eines erfahrung gebenen monster freigeschaltet. demzufolge bist du autom. 3 lvl hoeher gestiegen, da du die erfahrungspunkte fuer das neue level hattest. ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklaert.^^

ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklaert.^^
Musste zwar zuerst überlegen aber hab's dann verstanden
wink.gif

Vielen Dank!

Du bist also mit (beispielzahlen) 80 000 XP aufgewacht, hattest damit 40 000 mehr als du auf diesem level bräuchtest.

Die Entwickler hätten die Level natürlich selber alle resetten können, sodass du gar nichts davon merkst und dich direkt mit 17,5 ins Spiel einloggst - daran erinnert sich nach Monaten ja eh keiner. Auf diese Weise fühlt es sich aber ein bisschen feierlicher an.

Übrigens hattest du dazu auch im Spiel ein Hilfsfenster, das dir diesen Umstand erklärt.

[...]
Die Entwickler hätten die Level natürlich selber alle resetten können, sodass du gar nichts davon merkst und dich direkt mit 17,5 ins Spiel einloggst - daran erinnert sich nach Monaten ja eh keiner. Auf diese Weise fühlt es sich aber ein bisschen feierlicher an.
[...]

hmm ich denke, dass das auch mehr Arbeit für die Entwickler gesesen wäre (so musstense ja nur die ExP-Tabelle ändern (je nachdem wie sie es Datenbanktechnisch gelöst haben)

außerdem feiert man sich (wie du auch scho sagtest) einfach vieeeel mehr drauf wenn man auf einmal 2-4 Level draufkriegt (bei mir wars von 38 auf 40 +3/4) ^^

für mich wahrs wirklich n grosser moment^^
war glaub ich lvl 47 1/2, in eregion n warg gekillt und gleich mit 49 3/4 richtung moria geritten für band 2 buch 1.
yahoo.gif

@TE: was es daran zu bemängeln gilt: im low lvl bereich, in dem du ja bist, bekommst du in vielen quests rüstungs gegenstände, wenn du nun 3 lvl höher bist, hast du noch immer die rüstung die für lvl 14 gut war an, jedoch mit lvl 17 is sie schlecht. dh bevor du dann weiter ziehst richtung einsamelande solltest du die grünen und hellblauen qs machen.

ps: hab grad bemerkt dass sie das breeland neu überarbeitet haben und somit alles auf den kopf gestellt wurde^^ kannst dich also nicht wirklich auf meine aussagen verlassen, da sie veraltet sind
rolleyes.gif
aber einfach mal weiterspielen
smile.gif

lg faron

Zurück