3 sec. Mage - was ist das?

jatax

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,

ich hab in letzter Zeit immer wieder vom sog. 3 sec. Mage gehört. Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, was denn das ist, bzw welche Skillung jener hat? Habe ein gutes Jahr nicht mehr WoW gespielt und bin grad dabei mich wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen
wink.gif

lg PO Jatax

Hi,

ich hab in letzter Zeit immer wieder vom sog. 3 sec. Mage gehört. Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, was denn das ist, bzw welche Skillung jener hat? Habe ein gutes Jahr nicht mehr WoW gespielt und bin grad dabei mich wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen
wink.gif

lg PO Jatax

Gibt es nich:P wenn du 3 min mage meinst, dann meinst du die Arkan / Feuer bzw Arkan frost skillung mit Auslegung auf den Arkan tree halt;-)
Das heisst du skillst bei arkan ziemlich weit runter, ,bis zu arkane macht (und evtl weiter); Arkane Macht machste jede 3 min 30% mehr dmg, und alle 3 Min haste dann noch Geistesgegenwart = Sofort zauber (z.b Sofort Pyroblast)

3 min mages werden eigentlich eher ungern gesehen bzw. haben einen bestimmen Ruf (keinen sehr guten^^); da die meisten andern Klassen meinen ein 3 Min mage kann nur alle 3 minuten richtig schaden raushauen, und ohne das alles wäre er aufgeschmissen ;-) Ist zwar größtenteils auch so, aber wenn man genug spell dam hat ist es mit eine der besten skillungen
wink.gif

Trotzdem halte ich ganz klar Frost /arkan für die beste skillung fürs Pvp und arena..
Ich hab in meinem Wow-Leben zick mal umgeskillt - war längere zeit jetzt auf Frost - gestern mal auf arkan fire umgespecct - Ein witz, IN Arena kommt nen ms krieger boxt dein manaschild weg, verlangsamt dich -> down biste , wenn du nich grad crittest wie Jacky Chan ^^ oder den sofort pyro hast ; mit Frost machst du ungalublich viel dmg, kitest ihn, frierst ihn ein, machst geskillten gegenzauber auf den Gegner und ab geht die Post. Seit BC die beste skillung die neben Feuerskillung am besten mit zuwachsendem Dmg skalliert. (reine feuerskillung für pvp is aber meiner meinung nach nix)
Für Raids empfehle ich aber Feuer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meiner meinung nach ein Arc/Fire mage der mit instant und arcane macht in sehr kurzer Zeit sau Hammer Dmg macht.
Mein Kollege ( 3min Mage) und ich (Shadow) im 2v2. Brauchen kein heal, alles ist früher oder selten später down. zumindest ist das der Plan
biggrin.gif
, über 1550 sind wir nicht wirklich gekommen, pvp equip sache
cry.gif

MfG

Hi,

wink.gif

lg PO Jatax

Für PvP sowie PvE unbrauchbar, hat für viele einen guten Ruf, da er, wie oben schon gesagt wurde, jede 3min guten Damage raushauen kann. Die Überbrückungszeit ist zu lange um in der Arena bei Highratings bestehen zu können.
PvE ist es auf jeden Fall ganz nett, da du neben dem erhöhten Manareg (im Kampf), auch einen Spelldamage boost hast. Für 5er Instanzen und möglicherweise 10er Instanzen sehr zu empfehlen, alles darüber hinaus ist nicht effektiv und jeder gut geskillte Deepfire, sowie arkan/frost Mage wird mehr Damage machen.

Die 3 Minuten stehen für den Cooldown der jeweiligen Talentskills (Arkane Macht und Geistesgegenwart).

Gruß

[...] jeder gut geskillte Deepfire, sowie arkan/frost Mage wird mehr Damage machen.
Du meinst nicht Deepfire und Deepfrost?
smile.gif

Als Arkan/Frost-3Minuten-Mage kann ich ja nicht mehr Schaden machen als ich selbst (auch wenn ich das oft gerne wollte).
biggrin.gif

Du meinst nicht Deepfire und Deepfrost?
smile.gif

Als Arkan/Frost-3Minuten-Mage kann ich ja nicht mehr Schaden machen als ich selbst (auch wenn ich das oft gerne wollte).
biggrin.gif

Also arkan frost is crap, Frost /arkan is beste skillung im pvp bereich sowie arena bereich

Also arkan frost is crap, Frost /arkan is beste skillung im pvp bereich sowie arena bereich

Habs hier wohl mit Profis zu tun.
sleep.gif

@Dalmus:
Ich wüsste nicht, was man an meinem Post nicht verstehen kann.
Arkan/Frost (41/0/20) ist für das PvE weitaus besser als eine deepfrost oder arkan/fire (41/20/0) Skillung.
So wie es nunmal da oben steht.

Habs hier wohl mit Profis zu tun.
sleep.gif

@Dalmus:
Ich wüsste nicht, was man an meinem Post nicht verstehen kann.
Arkan/Frost (41/0/20) ist für das PvE weitaus besser als eine deepfrost oder arkan/fire (41/20/0) Skillung.
So wie es nunmal da oben steht.
Ach komm Moerbinho, nicht gleich eingeschnappt sein, war doch nur eine kleine Stichelei.
wink.gif

Lies es nochmal nach. So steht es da oben nicht. Da oben in Deinem Post (samt Zitat) steht nirgends etwas von einer arkan/fire-Skillung.
Wobei... (Vorsicht, wieder eine kleine Stichelei) wohl auch keiner Arkan/Frost 41/0/20 skillen würde, sondern eher 40/0/21.
tongue.gif

Worauf ich im vorherigen Post hinaus wollte ist, daß es nicht nur eine 3-Minuten-Skillung gibt, sondern derer 2, nämlich Arkan/Feuer und Arkan/Frost.
smile.gif

3 Sekunden Mage werden
blink.gif

Wo muss ich unterschreiben
biggrin.gif
?

Wolltw was sinnvolles schreiben aber antworten hast du ja schon.

3 Sekunden Mage werden
blink.gif

Wo muss ich unterschreiben
biggrin.gif
?

Wolltw was sinnvolles schreiben aber antworten hast du ja schon.

Du müssen lernen Deutsch in Schule besser, sonst du dich nicht können artikulieren in richtigen Leben später!
rolleyes.gif
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol das hab ich in ner 10 sekunden Arbeitpause eingeklopft also bitte keine Beschwerden
wink.gif
.

die Frage wurde ja schon beantwortet, trotzdem noch mein Senf dazu.
HauptSkillpunkt der 3min Magier sind die Arkan Talente Geistesgegenwart und Arkane Macht, diese haben einen CD von 3 min daher auch die Bezeichnung 3min Magier.
Damit kann man zum einem fast jedem Zauber zu einem Instant Zauber machen, was meistens auch für den Pyroschlag genutzt wird, aber auch ein Instantsheep kann man ganz nett sein.
Zum anderen bekommt man für die nächsten 15sekunden einen DMG Boost von 30%

Des weiteren Skillen viele 3min Magier auch Zauberkraft mit, wodurch sich der Schadensbonus bei Kritischen treffern um 50% erhöht. Klingt erstmal viel ist es aber nicht, da diese 50% erst am ende der Rechnung auftauchen.

Dazu kommt bei den meisten noch die Geistesbeherschung, wodurch sich der Zauberschaden um 25% der gesamten INT erhöht, auch das hört sich nach großen Zahlen an, sind aber meistens nur so um die 100 zusätzlichen Schadenboni

Meine derzeitige 33/28 Skillung ist nicht unbedingt die klassische 3min Skillung aber ich bin sehr zufrieden damit. Weggelassen habe ich die Geistesbeherschung, einfach weil mir 6% Feuerkrit und 4% feuerschaden mehr bringen als die 100 Zauberboni.
Kritrate liegt beim Versengen bei 45-50% bei den Feuerbällen gerade mal 30-35%(laut DMG Metern gemesen).
Darum nutze ich zu 80% auch nur Versengen als Zauber, egal ob bei Trashmobs oder bei Bossen.
Höhere Kritrate = mehr Mana zurrück
Dazu hab ich auch eine etwas bessere Agro Kontrolle, denn meist beweg ich mich mit der Agro dicht unter dem Tank, mit einem 4,5K Feuerball könnte besteht Gefahr ihm die Agro zu klaun, bei kleinen 2,5K Versengen Krits ist die Gefahr etwas geringer und leichter zu kontrolieren wenn man unsichtbarkeit auf CD ist..

Auch in 25iger Raid nutze ich teilweise diese Skillung.
Auch wenn ein Magier mit der klasischen Feuer SKillung und vergleichbaren Equip deutlich mehr Schaden macht, so bin ich mit meiner "Low DMG Skillung" denoch gern gesehen, da die Feuermagier sich nicht mehr um das Versengen kümmern müssen da ich diesen Debuff aufrecht halte.

Ach komm Moerbinho, nicht gleich eingeschnappt sein, war doch nur eine kleine Stichelei.
wink.gif

Lies es nochmal nach. So steht es da oben nicht. Da oben in Deinem Post (samt Zitat) steht nirgends etwas von einer arkan/fire-Skillung.
Wobei... (Vorsicht, wieder eine kleine Stichelei) wohl auch keiner Arkan/Frost 41/0/20 skillen würde, sondern eher 40/0/21.
tongue.gif

Worauf ich im vorherigen Post hinaus wollte ist, daß es nicht nur eine 3-Minuten-Skillung gibt, sondern derer 2, nämlich Arkan/Feuer und Arkan/Frost.
smile.gif

Mein ich, danke für die Korrektur.

Was du vergessen hast, 30%mehr schaden aber auch 30% mehr manakosten oder irre ich mich da etwa schon wieder ? :-)

MfG

also der instant pyro mage ist im pve ganz oke, da er eigentlich eher arkan mage als instant pyro hat (versengen und pyro ist nur nen überbrücker für arkanschlag)..
im pvp ist er aber im gegenzu total crap, da die gegner abhärtung haben (so gut wie nie crit und wenn dann nur mini crit), und außerdem fällste zu schnell um und die überbrückungszeit ist zu lang, was man aber in pvp videos zb rausschneiden kann und nur die besten crits reintun kann und somit bekommt instant pyro einen relativ guten ruf obwohl erim pvp absluter crap ist.

vielen dank für die vielen antworten, jedenfalls weiss ich was jetzt gemeint ist... ob die skillung gut oder schlecht, muss im endeffekt eh jeder für sich entscheiden, je nachdem womit man am meisten spass hat!

danke nochmal, po jatax

3 Sekunden Magier gibt es sehr wohl.
Das ist ein nicht ganz ernstgemeinte Redewendung für einen Magier der nach Kampfbeginn Pyros feuert obwohl der tank kaum aggro aufgebaut hat. Ergo zieht der Magier kurz nach Kampfbeginn Aggro und kriegt eine gesemmelt und liegt im Dreck = darum 3 secunden mage weil er nur 3 sekunden im Kampf überlebt.

MFG

Zurück