34000000000

Terrorsatan

Welt-Boss
Registriert
04.06.2007
Beiträge
2.765
Reaktionspunkte
5
Kommentare
24
Soviel Kinah haben mehrere Spieler auf Azphael für eine erfolgreiche Burgeroberung erhalten.
Deswegen wird es jetzt einen Rollback geben.

Ich weiss, das issn US server und von daher nich wirklich relevant, wollts euch aber nur ma wissen lassen ^^

Hier könnt ihr den Originalpost anschauen ^^
 
Wieso nicht 34 MRD abziehen, denn so müssen ein paar Tausend Spieler darunter leiden.
 
Ayase;1986619 schrieb:
Yeah, server wipe would be one of the more drastic actions to take.
wink.gif


On a more serious note we're still evaluating the "situation" and we can't yet confirm what exactly will be done when the server comes back up. Hold tight.

Haha wie dumm kann man eigentlich sein eine Unzulänglichkeit nach der anderen zuzugeben :-D

Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Brief am 16.12.2009 verschickt wurde und das wohl an einige die an dem Tag an dem Festungskampf beteiligt waren. Ein Rollback auf den 16.12.2009 wäre das einzige was das Geld wirklich vollständig aus dem System entfernt haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist sogar noch mehr als 34 Milliarden ... im Englischen Post steht es wäre 34 Trillion, was nach in Deutschland gängiger Rechnung 34 Billionen sind
tongue.gif


million = Millionen
billion = Milliarden
trillion = Billionen

Aber kann verstehen das es nen Rollback gibt. Es wäre sicher schwierig gewesen, wer alles davon direkt betroffen gewesen wär und welche Geschäfte damit gemacht worden sind.

Aber netter Fehler ... Einmal das AH leer kaufen^^
 
Wodurch kam dieser Betrag zu stande ? Bug ?

Wenns nen Bug war, ist der Rollback nur all zu verständlich. Ärgerlich für die Spieler momentan aber besser als wenn die Preise auf dem Markt für die nächsten 3 Jahre völlig ruiniert sind.
 
Tja, hätten die Spieler das Problem gemeldet ohne die Kohle auszugeben wäre gar nichts passiert. Der Mensch ist leider so verrucht, dass er andere für seinen Vorteil bluten lässt. Wieder so ein schönes Beispiel.

Im Endeffekt frisst NC dann die Kröte weil sie eine unpopuläre Entscheidung treffen mussten, die Verursacher werden sich mit Dackelblick unschuldig erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wieder ein gutes Beispiel, das die Community in dem Genre mehr und mehr verkommt. Jedem halbwegs sozialen Spieler hätte klar sein müssen, das dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann und noch offensichtlicher ist es doch, das damit das gesamte Wirtschaftssystem extremst geschädigt wird.

Melden wäre besser gewesen.
 
Tja, hätten die Spieler das Problem gemeldet ohne die Kohle auszugeben wäre gar nichts passiert. Der Mensch ist leider so verrucht, dass er andere für seinen Vorteil bluten lässt. Wieder so ein schönes Beispiel.

Es wäre so oder so aufgefallen, für sowas gibts Standardroutinen die in regelmäßigen Abständen die Datenbanken checken (Allein schon um Goldhändler und Betrüger zu finden ect.). Wenn dann jemand auf einmal in verhältnismäßig kurzer Zeit um ein paar Milliarden Kinah reicher wird fällt das mit Sicherheit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... flamet mich jetzt ruhig aber was soll denn ein rollback sein? kompletter abzug des vermögens vom server? gogo klärt mich auf^^
 
..... flamet mich jetzt ruhig aber was soll denn ein rollback sein? kompletter abzug des vermögens vom server? gogo klärt mich auf^^

Der Server, alle Daten und alle Charaktere inclusive Items, XP, Level, Gold und skills wird auf den Stand von vor zwei Tagen gesetzt. Solltest du alles zwei Tage je 15 Stunden gezockt haben, waren 30 Stunden für die Katze.
 
Rollback is die Zurücksetzung aller Sachen auf dem Server.
D.h. wenn du in der Zeit 20 Goldene Items gefunden hast, oder dir dein Fenrils gefarmt hast, isses weg.
Es is alles so, wies zu dem festgesetzten Datum war.

Edit : ach mist zu spät ;D ( Harika wieso 2 Tage ? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch Backup dazu sagen. Es wird einfach ein älterer "Spielstand" aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit : ach mist zu spät ;D ( Harika wieso 2 Tage ? )

Hab im Amiforum etwas von zwei Tagen gelesen da anscheinend der letzte Wiederherstellungspunkt, ohne den Bug, solange zurück liegt. NCsoft wird noch nicht jede Minute/Stunde einen Punkt setzen, man stelle sich die Datenmenge vor.
 
Tja wieder ein gutes Beispiel, das die Community in dem Genre mehr und mehr verkommt. Jedem halbwegs sozialen Spieler hätte klar sein müssen, das dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann und noch offensichtlicher ist es doch, das damit das gesamte Wirtschaftssystem extremst geschädigt wird.

Melden wäre besser gewesen.

Das hat mit dem Genre nix zu tun...
 
Hab im Amiforum etwas von zwei Tagen gelesen da anscheinend der letzte Wiederherstellungspunkt, ohne den Bug, solange zurück liegt. NCsoft wird noch nicht jede Minute/Stunde einen Punkt setzen, man stelle sich die Datenmenge vor.

Lustig in dem Zusammenhang ist die angekündige Kompensation. Nützt den 50ern natürlich viel, wenn sie ein Lodas Amulet bekommen ...
 
Zurück