346er Waffen für den Vergelter

Terminsel

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Aloha,

da ich inzwischen in jedem Slot 346 oder besser ausgestattet bin, wollte ich nun zum "Feintuning" kommen. Wir fangen gerade erst an zu raiden, also habe ich durchaus noch Gelegenheit, mir das ein- oder andere Teil aus heroischen Inis oder aus anderen Quellen zu erfarmen und so mein heroisches Instanzequip auf ein Optimum zu bringen.

Meine Frage lautet:

Welche der 346-Waffen haltet ihr für den Vergelter als am stärksten/sinnigsten? Derzeit trage ich den Hammer, welchen man als Schmied herstellen kann.

Danke für eure Antworten.

Ich glaub die nehmen sich da alle net viel.Ob due eine nimmst mit Hit/Exp (kolben aus DM) und dann vom restlichen Gear bissel Hit/Exp runteschmiedest oder ob eine mit Crit/Haste nimmst und beim Rest in Hit/Exp umschmiedest dürfte ziemlichn egal sein, vorallem da Crit und Haste auch nahezu gleichwertig sind. Zumindest bis zum Patch.

ja, den hammer aus dm wie schon gesagt oder das schwert aus steinerner kern hero oder das schwert von den wächtern des baradin /höllschreis dingsda. das steinerner kern schwert hat glaub ich tempo und das von den pvp-händlern krit und waffenkunde

Es geht ja auch ein wenig um die Geschwindigkeit der Waffe. Das Schwert aus dem steinernen Kern und das, der Wächter von Baradin sind etwas langsamer. Die Frage: Macht das auf dem 346er Itemlevel wirklich so einen Unterschied?

Nein, beim Retri ist das Wurst. Wenn Du eine 346er Waffe hast kannst Du alles per Reforge regeln und brauchst Dir keinen Stress mehr mit dem erfarmen einer bestimmten Waffe machen. Das selbe gilt auch für den DK. Nur der Fury macht hier die Ausnahme, der sollte sich aufgrund der hohen WK/Hit Stats die Waffe aus den DM zweimal besorgen.

so long
Curry

Gut zu wissen, danke euch. Dann bleibe ich beim geschmiedeten Hammer, der schaut wenigstens nicht aus, wie aus dem Kaugummiautomaten, wie gewissen Schwerter.

Nein, beim Retri ist das Wurst. Wenn Du eine 346er Waffe hast kannst Du alles per Reforge regeln und brauchst Dir keinen Stress mehr mit dem erfarmen einer bestimmten Waffe machen.
Entschuldige wenn ich das so hart sage, aber das ist der Blödsinn des Tages.

Gut zu wissen, danke euch. Dann bleibe ich beim geschmiedeten Hammer, der schaut wenigstens nicht aus, wie aus dem Kaugummiautomaten, wie gewissen Schwerter.
Hier muss man sagen: HALT! Meine Vorredner mögen zwar teils ein unqualifiziertes "Das nimmt sich doch alles nix, 346 ist 346" in die Gegend geschmissen haben, aber das heißt ja noch lange nicht dass das auch stimmt. "Dank" unserer Hauptangriffe Urteil und Kreuzfahrerstoß achtet man neben den Hit/ Exp-Caps vor allem worauf? Richtig, Waffenschaden! Warum? Natürlich, weil sowohl UdT, CS als auch GS prozentual sehr stark mit Waffenschaden skalieren (CS wird ja diesbezüglich sogar noch gebufft mit 4.0.6). Je höher dieser, desto höher auch der verursachte Schaden. Und gerade in Bezug darauf sind eben NICHT alle 346er Waffen gleich.

Ich empfehle Dir klipp und klar entweder das Schwert von der Tol Barad-Fraktion http://wowdata.buffed.de/?i=62473 (trage ich z.B. auch) oder das Schwert aus dem Steinernen Kern http://wowdata.buffed.de/?i=56342 (haben den gleichen Waffenschaden). Und zwar darum, weil ihr Waffenschaden deutlich höher ist als z.B. der des Gummihammers aus den Todesminen http://wowdata.buffed.de/?i=65165 oder des Kolbens aus Grim Batol http://wowdata.buffed.de/?i=56456. Die Werte kannst Du Dir umschmieden und passend machen. Auch wenn sie aussehen wie Spielzeug, sie sind meiner Meinung nach vor Raids BiS, es sei denn, Du hast unverschämtes Glück und buddelst Zin'Rokh aus dem Wüstensand.

Es gilt nach wie vor: Je langsamer desto besser, aber nicht wie früher, um ein bestimmtes Siegel zu "pushen", sondern weil da immer der Waffenschaden höher ist - und wir eben nunmal durch das aktuelle Design sehr stark damit skalieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Argumentation so anschaue, Fremder123, denke ich mir: "Da hättest du eigentlich auch selber drauf kommen können." Danke für diese detaillierte Antwort. Dann werde ich gleich mal mein Tol Barad Marken für das Schwert einlösen. Eine weitere Frage: Welche Waffenverzauberung ist eigentlich im Moment besser. Hurrikan hat einen tollen Procc, aber ich schiele ab und an auch auf Erdrutsch. Kann da jemand vllt. was genaus zu sagen?

Was die Verzauberungen angeht, schwanke die angegebenen Werte in den einschlägigen Seite etwas. Aber wenn man mal von den Mittelwerten ausgeht kommt folgende Reihenfolge zustande: Erdrutsch ~400 dps, Lawine ~200 dps und Hurrican ~90 dps.

Edith: So sehr ich die Antworten von Fremder123 schätze, so erschreckender ist es wenn man dadurch die eigene Dummheit vor Augen gehalten bekommt. Ich habe alle oben genannten Waffen in meinem Fundus, hab mich nur leider aufgrund der Treffer- und Waffenkundewertung für den "Gummihammer" entschieden und mit Erdrutsch verzaubert......Schon wieder eine teure VZ für die Tonne....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich kann die Argumentation meiner Vorredner nur zustimmen.

Ich schaue selbst stets darauf eine möglichst gute Waffe zu haben, da sie den Großteil des Schadens ausmacht, schließlich hauen wir mit der Waffe zu und werfen nciht mit Armschienen oder Schmuckstücke :-P

Bei einer Waffe schaue ich seit 4.01 imme rzuerst auf eine Sache:
den maximalen Waffenschaden je höher desto besser.

Danach auf das Waffentempo, auch hier je langsamer die Waffe desto besser. Das bedeutet je größer die Tempozahl umso besser ist die Waffe für uns.
Beispiel: Waffe mit 3.6 Tempo vs. Waffe mit 3.8 Tempo bei gleichen Waffenschaden. Man nimmt dann die Waffen mit 3.8 Tempo.

Danach (auch wenn das eigentlich nie vorkommt wenn Schaden und Tempo zweier Waffen identisch sind und man auch noch die Auswahl hat) würde ich auf die Attribute schauen.
Ich mag es wenn die Waffe einen der beiden Hauptwerte, die für Vergelter unbedingt zu erreichen sind, besitzt - also Trefferwertung / Waffenkunde.

Ich hatte selbst bis vor kurzem das Schwert aus dem Steinernen Kern (Schwert der Bodenlosen Grube oder?!), da es 3.8 Tempo besitzt - es ist wirklich besser :-)
Allerdings hatte ich diese Woche extremes Glück und so bekam ich am Dienstag diesen epischen Streitkolben (Tempo 3.6) von Magmaul.

Inzwischen habe ich auch schon etwas Kampferfahrung mit der neuen Waffe gesammelt und einen Vergleich aufgestellt:
Das Schwert aus dem Kern (346, 3.8 Tempo, Berserkerverzauberung) ist ungefähr genausoviel schlechter als der Kolben aus dem Pechschwingenabstieg (359, 3.6Tempo, Erdrutschverzauberung), wie eine andere beliebige 3.6er Waffe (346) im Vergleich zum Schwert aus dem Kern.

Ich denke das Waffentepo wird von vielen Leute in seiner Bedeutung unterschätzt.

Aufgrund meiner Überlegungen suche ich auch weiterhin nach dem netten Trollschwert per Archäologie (bisher 466 Trollsachen restauriert und ncihts dabei ), da das Schwert ebenfalls 3.8 Waffentempo besitzt und mir daraus einen erheblichen Ansteig des Schadens verspreche.

So genug geplauert :-P

MfG Kenaga

Entschuldige wenn ich das so hart sage, aber das ist der Blödsinn des Tages.

Hier muss man sagen: HALT! Meine Vorredner mögen zwar teils ein unqualifiziertes "Das nimmt sich doch alles nix, 346 ist 346" in die Gegend geschmissen haben, aber das heißt ja noch lange nicht dass das auch stimmt. "Dank" unserer Hauptangriffe Urteil und Kreuzfahrerstoß achtet man neben den Hit/ Exp-Caps vor allem worauf? Richtig, Waffenschaden! Warum? Natürlich, weil sowohl UdT, CS als auch GS prozentual sehr stark mit Waffenschaden skalieren (CS wird ja diesbezüglich sogar noch gebufft mit 4.0.6). Je höher dieser, desto höher auch der verursachte Schaden. Und gerade in Bezug darauf sind eben NICHT alle 346er Waffen gleich.

Ich empfehle Dir klipp und klar entweder das Schwert von der Tol Barad-Fraktion http://wowdata.buffed.de/?i=62473 (trage ich z.B. auch) oder das Schwert aus dem Steinernen Kern http://wowdata.buffed.de/?i=56342 (haben den gleichen Waffenschaden). Und zwar darum, weil ihr Waffenschaden deutlich höher ist als z.B. der des Gummihammers aus den Todesminen http://wowdata.buffed.de/?i=65165 oder des Kolbens aus Grim Batol http://wowdata.buffed.de/?i=56456. Die Werte kannst Du Dir umschmieden und passend machen. Auch wenn sie aussehen wie Spielzeug, sie sind meiner Meinung nach vor Raids BiS, es sei denn, Du hast unverschämtes Glück und buddelst Zin'Rokh aus dem Wüstensand.

Es gilt nach wie vor: Je langsamer desto besser, aber nicht wie früher, um ein bestimmtes Siegel zu "pushen", sondern weil da immer der Waffenschaden höher ist - und wir eben nunmal durch das aktuelle Design sehr stark damit skalieren.

erstmal vielen dank dafür haste auch ein + bekommen

wie es immer wieder baim rets auffällt das die wenigsten n ahnung haben wodrauf es ankommt. das erschreckende ist das einige ich im forum infomieren aber andere meinungen verbreiten die absoluter unsinn sind...

dank umschmieden können wir anpassen aber wie fremder schon sagte machen unsere angriffe mehr dmg mit mehr waffenschaden ... eigentlich logisch oder? besonders mit dem nächsten patch noch viel sinnvoller wenn mastery zu heiligschaden wird ..

sonst gilt liest fremders post der sagt alles

Zurück