3k + DPS ?

Chalis

Quest-Mob
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Ich habe in verschiedenen Forums gelesen das der Ele Schamane 5k + DPS erreicht.

Ich habe verschiedenste rotationen bzw. Equip ausprobiert und ich schaff gerade 3k DPS bei Flickwerk(Naxx 10). Irgend was
mach ich falsch. Oder liegt es an mein Equip?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...F%C3%BBb%C3%A2r

Könnte ihr mich ein paar tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also patch 25 htte ich prepatch shcon 3,2k dps. dein equip is soweit okay, also machst du wohl mit deiner rota oder zeitausnutzung noch was verkehrt^^
 
Ich habe in verschiedenen Forums gelesen das der Ele Schamane 5k + DPS erreicht.

Ich habe verschiedenste rotationen bzw. Equip ausprobiert und ich schaff gerade 3k DPS bei Flickwerk(Naxx 10). Irgend was
mach ich falsch. Oder liegt es an mein Equip?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...F%C3%BBb%C3%A2r

Könnte ihr mich ein paar tipps geben?

Wenn ich mir dein Equip so ankuck sind doch 3 k DPS in Ordnung. Dir gehts wie mir du solltest deinen Hit noch auf 364 bringen und Equip mäsig ist ja auch noch Luft nach oben. Ich fahr ungefähr cie selben DPS
 
Da es bei dir ja um einen 10er Raid geht, stellt sich die Frage nach den übrigen Klassen bzw. deren Support. Habt ihr +10% Crit, +13% Magieschaden, etc?
 
als erstes würde ich mal in der skillung die 3 punkte aus nachklingen rausnehmen
da du eh nur alle 18 sek. einen schock zauber in der rota castest sind die punkte da vollkommen über
ich würde dir empfehlen das du diese in ADS packst da man pro cast nur 2x zurück gesetzt werden kann
kommst du damit auf eine rücksetzung von 0,2 sek. und nicht mehr
ansonsten sieht die skillung sehr gut aus

--------------------------------

zu den glyphen
bei den kleinen glyhen gibt es nichts was wirklich sehr gut ist
daher 1x wasserschild 1x erneuertes leben die dritte kannste irgendwas reinpacken
bei den grossen glyphen nimmst du
1x flammen schoch 1x lava 1x blitzschlag (seit dem patch 4% mehr schaden auf blitzschlag)

--------------------------------

zur rota
du kannst mit blitzschlag oder flammen schock eröffnen bei flammenschock muss dann direkt lava folgen
nach lava dann chain dann blitzschlag bis lava wieder rdy dann lava & chain und wieder blitzschlag bis lava rdy
dann die ganze geschichte von vorne

--------------------------------

zu den berufen
die inig brille ist nicht wie zu 70iger zeiten mit der t6 gleichzusetzen sondern erheblich schlechter
es empfehlen sich folgende berufe um das max aus seinem char rauszuholen

alchi wegen dem 50% mehr wirkung auf eine flask naja und doppelte laufzeit aber das ist nebensächlich
juwi wegen der 3 spezi gems
lederverarbeitung wegen der armschienen prägung
inschriftenkunde wegen der schulter vz

die 4 berufe bringen einem den höchsten bonus um mehr schaden rauszuholen
dann kann man noch etwas abgeschlagen

vz wegen der ringe nehmen
oder schmiedekunst für die beiden zusatz sockel

ich würde empfehlen aus den ersten 4 berufen zwei zu wählen

--------------------------------

zum thema hit

du solltest dein hit wert so gestalten das du das hitcap nach abzug folgender positionen
über gear dann auslegst

1% eigen aura
3% skillung
3% debuff (shadow bzw eule falls im raid vorhanden)
= rest über items

--------------------------------

noch eine kleinigkeit weiter zum gear

das relikt was du trägst ist nicht mehr mit dem aus den 70er zeiten zu vergleichen
da der procc zeitlich jetzt mit einem cd versehen wurde
ich würde dir empfehlen wenn du das bt relikt von teron hast dieses zu tragen bis das von patchwork dropt

150,50 DPS - Patchwork Relikt
070,29 DPS - Teron (BT) Relikt
045,48 DPS - Mechanar Relikt
020,44 DPS - 70er Marken Relikt
015,89 DPS - 80er Marken Relikt

--------------------------------

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg enemy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes würde ich mal in der skillung die 3 punkte aus nachklingen rausnehmen
da du eh nur alle 18 sek. einen schock zauber in der rota castest sind die punkte da vollkommen über
ich würde dir empfehlen das du diese in ADS packst da man pro cast nur 2x zurück gesetzt werden kann
kommst du damit auf eine rücksetzung von 0,2 sek. und nicht mehr
ansonsten sieht die skillung sehr gut aus

die 4 berufe bringen einem den höchsten bonus um mehr schaden rauszuholen
dann kann man noch etwas abgeschlagen

in einer normalen Ele Rota castet man 100% ES , wenn du es nicht machst verschwendest du dmg. Und btw sollte man immer mit FS und LvB anfangen, weil er eben zu 100% crittet und einem sofort seine Proccs liefert.

zu den Berufe zietier ich mal eben EJ

Black Smithing > Alchemy or Enchanting or Inscription or Leatherworking or Jewelcrafting > Tailoring or Herbalism or Mining or Skinning or Engineering

* Black smithing will provide the biggest boost to your stats by giving you 2 extra gem sockets. You would gain 46 spell power, 16 mp5, 21 crit rating, or 21 haste rating (assuming epic gems are introduced).
* Alchemy doubles the duration of flasks and elixirs. The trinket will give a 40% bonus to potions. Alchemy also boosts the effect of flasks and elixirs, which can give you an extra 13 mp5 or 37 spell power.
* Enchanting gives you an extra 38 spell power (19 spell power per ring).
* Inscription gives you a shoulder enchant with an extra 37 spell power.
* Jewelcrafting allows you to use 3 prismatic gems which will give you an extra 27 spell power, 9 mp5, 21 crit or 21 haste rating. It also means that by using the prismatic gems you can meet any meta gem requirement, which could be worth additional stats. The gems are not unique so you can use 3 of one kind.
* Leatherworking is not as powerful as it was in the Burning Crusades. Drums are not useable at Level 80. You can gain an extra 37 spell power with a bracer enchant.
* Tailoring gives a chance to restore 300 mana on spell cast.
 
100% erdschock in ner elerota? wtf... schon mit verbuggter es glyphe sinnlos, die es nichmal mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rotation die ich fahr = FS-LvB-CL-BS-BS-LvB-CL-FS...usw.

Im Raid haben wir einen Shadow und einen Druide.


Danke für Eure Vorschläge.
 
also den erdschock baut man nicht in seine rota ein
da der gc und endschaden der erzeugt wird in keiner relation steht
also von daher schwachsinn

ich fahre im im raid je nach encounter 5500-7400 dps
diese würde ich nie mit erdschock in der rota zustande bekommen

wowscrnshot020509153654ny0.jpg

gestern abend a. kammer (pvp boss)
nur mitgepostet damit es nicht heißt das das nicht geht

arsenal link

ja deine rota sieht ja so aus wie ich sie dir empfohlen habe
würde noch etwas am hit drehen dann kommt da auch noch etwas mehr raus

den rest machst du dann natürlich über gear ich stelle dir gerne später
mal die optimal berechnung fürs endgear online
mit dem was aus dem aktuellen content machbar ist
daran kannst du dich dann orientieren wie wo was du benötigst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schnell haut hr archa so um? weil je kürzere kämpfe haben immer auch höhere dps
smile.gif


edit: taschenrechner sagt 116 sec. omg^^ reicht ja nichmal fürn 2tes ele-beherrschung
edit2: 40 hit über bufffood > 40 hit über equip

und Enemynature hast du irgendwo mal zahlen zum grizzlytotem gesehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo im schnitt unter 2 min
smile.gif


content clear im schnitt inkl sath. 3d an einem abend 4std. raid
kann man passieren das vielleicht einer stehen bleibt aber meistens nicht

------------------------

Venture Co. Blitzableiter
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig
Relikt Totems
Benötigt Stufe 74
"Zählt als Luft-, Erd-, Feuer- und Wassertotem."
Anlegen: Erhöht den Schaden von 'Lavaeruption' um 121.

dps wert ist mir grade nicht geläufig
kann ich aber mal bei gelegenheit ausrechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier wie versprochen das
optimal gear aus dem aktuellen t7 content

das bufffood mit 40 hit ist auch ne gute lösung
nutze ich aber für den fall das mal kein shadow / eule (10er/25er) da ist
um mir selber nochmal einen hit boost zu geben und ausgleich zu schaffen
 
"das" optimalgear klingt doch etwas zu bestimmend, eher ein optimal gear. ich würde ma behaupten, man kann die gleichen werte auch mit anderen itemkombinationen erreichen^^
ich würde ma ganz dreist behaupten, ich habe immer eule und shadow. also 40 hit food > 40 hit equip. aber da kann man ja auch direkt gescheit hinsockeln^^

rechne ma grizzlytotem durch, würde mich ma interessieren. hab ma den spreadsheet von ej gezogen, da macht es auf den ersten blick enen eindruck wie mecha oder ein wenig besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim "optimalen gear" ist mir etwas zuviel stamina drauf
 
Heyho, ich wollte fragen was für glyphen ihr mir als ele pve schami empfehlen würdet.
Momentan habe ich "glyphe der Flammenzunge","Lava" und flammenschock.Da ich 1 punkt in Nachklingen habe sieht meine rotation wie folgt aus: Flammenschock,Lava,kettelblitz und blitzschlag spammen bis mein schock cd frei ist und ich einen erdschock raushauen kann usw.
Ich bin am überlegen meine Flammenschock glyphe raus zu nehmen und mir dafür die blitzschlag zu holen. Lohnt das und macht das einen großen unterschied?
Gruß Neth
 
Zurück