stami kommt nur durch einige gems und da nehme ich stami lieber mit
grade für dath. 3d weil da kann leben nicht schaden
und ulduar wird auch so sein das jeder boss einen zwielichtphase haben wird so wie sath 3d
somit kannn life nicht schaden und welchen wert willste pushen bei der gemcombi
Du bekommst über die Tiersets genug HP. Es gibt derzeit keinen Boss welcher Anforderungen an die HP stellt. Denn diese kommen meist durch Spezialfähigkeiten welche ein bestimmtes Maß an HP erfordern. Bekannte Beispiele dürften Naje wg. Schildexplosion und Mother wg. dem DoT beim weglaufen sein.
Natürlich sind mehr HP immer angenehmer als weniger HP - zum einen weil der eigene Hintern dann sicherer ist und zum anderen weil Deine Heiler etwas mehr Spielraum haben falls mal viel komisches zur selben Zeit passiert. Aber derzeit gibt es definitiv keinen Encounter der jemanden dazu zwingt zu schaun dass auf den Sockeln HP ist.
Gerade bei Sarth 3D kann man auch sagen "auf maximalen Schaden sockeln, denn was tot ist macht keinen Schaden".
Davon mal abgesehen kann und muss Twilight gegengeheilt werden, 1000 HP mehr oder weniger machen da nix aus. Die Voids zerlegen jeden ausser Tank und Plattenträgern mit vielen HP wie z.B. DKs oder Retris oneshot, die Flammenwand... nunja, solange der Debuff für doppelten Feuerschaden aktiv ist tendiert es auch zu oneshot, und selbst ohne dürfte es selten vorkommen dass die Heiler soviel Spielraum haben um Dir sekundenlang massivst HpS reinzupumpen.
Bei dem geposteten Chardev wurde Stam allerdings nur "billig" mitgenommen weil die Sockelboni es ermöglichten ohne merklich viel Schaden dafür zu opfern. Und das kann man gut und gerne machen, mehr HP ist besser als weniger.
Mich hat nur die Formulierung Deines Posts dazu gestört da er einige Leute dazu verleitet zu glauben sie müssten ab einem bestimmten Encounterniveau Schaden/Heilleistung für Stamina opfern.
In WoW gab es im großen und ganzen drei Sorten von Encountern:
- Movement
- Gearcheck
- Spezialequip, meistens gefordert durch eine besondere Fähigkeit um die der Encounter herum aufgebaut worden ist.
Gerade im späteren Raidverlauf werden movement und gearcheck relativ häufig miteinander vermengt, die letzten Bosse von Sunwell waren ein gutes Beispiel dafür.
Allerdings erfordern Bosse, welche ein hohes Maß an Stamina fordern bis jetzt noch nie max. DPS. Man konnte also gut und gerne auch mal ein Tanktrinket mit maxmal viel Stamina eintauschen gegen ein DPS-Trinket (gerade Mother war ein gutes Beispiel, der enrage war ja ein Witz).
Will sagen: wenn man an einem Encounter steht und es fehlt an DPS/HPS UND an Stamina, dann ist ganz einfach das gesamte Gearlevel zu niedrig. Mit jedem Equipmenttier steigt auch die Ausdauer auf den Teilen um sich den Encountern anzupassen.
edit: Thema haste ganz kurz
Der Ele ist wohl eine der Casterklassen mit den längsten Casts (initial casttime) und der seltensten Verwendung von instants. Dadurch kommt haste hier sehr gut zum tragen. Begrenzender Faktor ist - wenn überhaupt - der Manahaushalt.
Eine Klasse wie z.B. ein DoTlock welche viele instants hat die genaugenommen überhaupt nicht von haste profitieren (auch Restodruids sind davon betroffen) ist das genaue Gegenteil davon. Hier bringt in den meisten Fällen Zaubermacht etc. mehr, da die Anrehcnung von haste auf den GCD bedeutend schlechter ausfällt als auf lange Casts.
Btw. dürfte bei den angezeigten 600 haste und der Zaubermacht auf Equip zusammen mit den Raidbuffs jetzt schon das Niveau erreicht sein bei dem CL aus der Rota fällt. Auch ohne Patch 3.1. Aber das ist nur eine Vermutung, falls sich jemand geatechnisch in diesem Bereich bewegt kann er ja was dazu sagen.