3k + DPS ?

Weil Du nur mit einem Hastwert von ca 400-500 optimal die Zeit zwischen den beiden Lavaburst Cd´s ausnutzen kannst.
600 ist auch wirklich zuviel. Da verschenkst DU Enemy DPS zur Zeit.
 
Mit rund 560 haste, was ca. 17% entspricht kommst du perfekt hin. Wenn du im Raid einen Retri oder Moonkin hast der dir nochmal 3% haste gibt und dein Totem mit 5% haste sind dies zusammen 25% haste.
Bei 25% haste hast du eine castzeit auf lb von 1.6sek. Bei der rota fs lvb (8sek cd) lb lb lb lb lb (5x1.6 = 8sek) lvb (8sek cd) lb lb lb lb fs (4x1.6 = 6.4sek + 1sek cd = 7.4sek) und wieder weiter mit lvb ect...
Seid 3.08 find ich cl aufjedenfall um einiges zu schwach um es auf single target bosse anzuwenden, es ist eher ein dps verlust.

@ Enemynature

mich würde echt mal interessieren wie du 7.5k dps fährst, beste was ich so bisher gesehen habe war im schnitt 6.4-6.5k
 
mich würde echt mal interessieren wie du 7.5k dps fährst, beste was ich so bisher gesehen habe war im schnitt 6.4-6.5k
Solche Zahlen kann man beim aktuellen Inhalt eigentlich gar nicht für sich betrachten. Wenn die Raid-DPS entsprechend hoch ist, dauern die Kämpfe nicht lange und Kampfrausch/Heldentum- sowie Hastepot-Uptime sind sehr hoch. Daraus resultiert schließlich auch eine hohe DPS.
 
in seinem beispiel war es archavon in unter 2 min, da lag die kampfrausch uptime bei knapp 50%
25% uptime von elebeherrschung usw.
 
Ja Hallöchen zusammen^^

Nun muss ich aber doch nochmal nachhaken bezüglich dem Zauberdurchschlag.

Generell bin ich mit dem DMG meines Ele Schamies seit dem Patch sehr zufrieden. Stehe bei uns im 25er Naxx grundsätzlich im Bereich der ersten 5, meistens sogar ersten 3 Plätze. Natürlich versuche ich aber trotzdem (Wie wohl jeder DD) mich immernoch zu verbessern.

Daher meine Frage nochmal zum Durchschlag- Bisher dachte ich immer, dass man es im PVE Bereich garnicht braucht. Wäre das nun tatsächlich brauchbar? Weiß einer wieviel man wenn denn dann... haben sollte?

Viel Spielraum hätte ich Eqip mäßig zwar nicht um das einzubauen, allerdings gäbe es halt bei mir die Möglichkeit mit dem blauen sockel:

Bisher Sockel ich immer:

Rot: +19 DMG
Gelb: + 9 DMG + 8 Treff
Blau: +9 DMG und MP5

Da ich allerdings aus den Bossfights grundsätzlich so mit 95% Mana raus gehe könnte ich darauf ohne weiteres verzichten und halt für Blau den Sockel

+9 DMG +10 Durchschlag verwenden.

Meint ihr das würde DPS bezogen Sinn machen? Die übrigen Alternativen an Steinchen für blaue Sockel kommen für mich nciht wirklich in Betracht. Mit Ausdauer usw. bin ich zufrieden.
 
Mit rund 560 haste, was ca. 17% entspricht kommst du perfekt hin. Wenn du im Raid einen Retri oder Moonkin hast der dir nochmal 3% haste gibt und dein Totem mit 5% haste sind dies zusammen 25% haste.
Bei 25% haste hast du eine castzeit auf lb von 1.6sek. Bei der rota fs lvb (8sek cd) lb lb lb lb lb (5x1.6 = 8sek) lvb (8sek cd) lb lb lb lb fs (4x1.6 = 6.4sek + 1sek cd = 7.4sek) und wieder weiter mit lvb ect...
Seid 3.08 find ich cl aufjedenfall um einiges zu schwach um es auf single target bosse anzuwenden, es ist eher ein dps verlust.

@ Enemynature

mich würde echt mal interessieren wie du 7.5k dps fährst, beste was ich so bisher gesehen habe war im schnitt 6.4-6.5k

die retri/moonk. tempowertung stackt nicht mit dem totem

ich komme auf die dps mit der rota wie bereits schon angegeben
dann elementarbeherrschung auf jedenfall mit heldentum zusammen zünden
schön wenn dir ein mage noch fokus magic gibt

das verhältnis casttime zu dmg des chainlights lohnt auf jedenfall immer direkt nach dem lavaburst nicht auf cd

wie schon zuvor geschrieben konnte ich den teil resi wert um ca. 4/5 durch den durschlag senken
ich bin mir grade nicht ganz sicher aber meine 220 wäre pve raid cap

ich denke meine dps werte sprechen für sich
ich spiele schami seit über 4 jahren zuvor auf horden seite und seit bc auf alli seite
es ist und bleibt meine nr.1 klasse und ich berechne jede geschicht bis 6 stellen hintem komma durch
letzte zeit zwar nicht so ausgiebig wie in der vergangenheit aber immer noch mit hohem interesse
was einfach daher kommt das das spiel keinen anspruch mehr bietet wie zu sunwell zeit was ich sehr schaden finde
da ich mir wünschen würde das alle raids auf dem lvl von sunwell liegen sollten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
retri/moonkin bietet 3% allgemeine haste
das stackt mit 20% meleehaste (wf/klauen) und mit 5% zauberhaste (stürmischer zorn)
 
in der offi list von blizz sind es drei verschiedene kategorien, ich teste es nachher gleich mal aus

edit: es stackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut mmo raidcompis moonkin/retri haste% und das shami totem spell haste, welche zusammen stacken. wurde so auch in einigen berechnungen der rota bei elitejerks angegeben.
sicherlich ist es klar umso höher die raid dps desto höher auch die einzelne dps eines spielers da der boss einfach schneller fällt.
wieviel raid dps fahrt ihr denn an archa oder patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin eure Diskussion hat mich echt neugierig gemacht.

Zuerst zu meinem Equip : Armory

Wo seht ihr möglichkeiten zur Verbesserung, mal abgesehn davon, dass ich weiß das ich den T7 Vierer Bonus brauche
wink.gif
.

Benutze die Castrotation: FS, LvB, KB, BL, BL, BL, LvB, BL,BL,BL,Fs usw...

Glyphen bin ich bei den hier genannten: Flammenschock, LvB und Blitschlag 4%

Voll gebufft komme ich auf ~2250 Zaubermacht. Bin aber mit meinen Dps bei Archa ca. 3.4 noch nicht sonderlich zufrieden,
wenn man liest dass es oft über 5k sind.

Hab nur 250 Spellhaste, mit einem Ausbau vorher von 400 Spellhaste und weniger Spelldmg, lag meine Dps aber bei ~3.1


LG Nero
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin eure Diskussion hat mich echt neugierig gemacht.

Zuerst zu meinem Equip : Armory

Wo seht ihr möglichkeiten zur Verbesserung, mal abgesehn davon, dass ich weiß das ich den T7 Vierer Bonus brauche
wink.gif
.

Benutze die Castrotation: FS, LvB, KB, BL, BL, BL, LvB, BL,BL,BL,Fs usw...

Glyphen bin ich bei den hier genannten: Flammenschock, LvB und Blitschlag 4%

Voll gebufft komme ich auf ~2250 Zaubermacht. Bin aber mit meinen Dps bei Archa ca. 3.4 noch nicht sonderlich zufrieden,
wenn man liest dass es oft über 5k sind.

Hab nur 250 Spellhaste, mit einem Ausbau vorher von 400 Spellhaste und weniger Spelldmg, lag meine Dps aber bei ~3.1


LG Nero

Es gibt sicherlich noch einiges was du dort ausbauen kannst vom Equipp her. Von der Rota her bevorzuge ich persönlich BL und nehme eigentlich kein KB hinein.
Kannst ja nochmal nen bischen weiter oben schauen. Da stehen einige Tipps zur Rota auch wie ein fast perfektes Equipp aussehen kann.
 
Hmm ich hab mich sehr intensiv mit dem Ele beschäftigt und wüsste gern, was ihr genau für Werte errechnet habt.
Also Spellpower=Dps usw.... Vor allem verläuft das sicher nicht linear, da jeder Wert direkt abhängig vom nächsten ist. Man benötigt z.b. sicher gebuffed mit allen Debuffs usw über 50% Crit um Clearcast aufrecht zu erhalten (theoretisch). Auserdem sollte man nen Wert an Haste haben um die Rota genau hin zu bekommen.
Rechnerrisch liegt dieser Haste Wert bei genau 20% also 500 (495um genau zu sein) Haste + Totem. Damit bekommst du 5 LBs in einen LvB Cd rein. Um 6 Stk rein zu bekommen bräuchte man 34% und das erreicht man bei 967 Haste + Totem (nicht schaffbar mit dem akutellen Equipp). Ich weis man muss jede 2te Rota nen FS reinbaun, aber die Verzögerung von 0,7Sec späteren LvB sollte die DPS nicht all zu weit in den Keller treiben.
Ab einem gesunden Grundhaste von 400 oder so sollte man daher in meinen Augen nur noch auf Spellpower gehn.
Mein "Optimal Equipp" sieht daher so aus:

T7 Equipp (und nicht über die 5% weniger Crit wundern. Bei dem von Enemynature ist die Skillung mit rein gerechnet)
Hab hier 516 Haste aber hab nix gefunden, wo ich Crit oder Spellpower gegen 16 Haste tauschen könnte. xD
Ich weis ich setzte vorraus, dass der Schamie Juwe hat(was er in meinen Augen haben sollte) und Leder ist. Naja Lederer ist Geschmacksache.

Ah und zu dem Durchschlag: Absolut sinnlos, da eig. immer nen Hexer im Raid ist und mit seinem Fluch die Wiederstände komplett wegnimmt, da kaum ein Boss über 216 Wiederstand hat. Natürlich gibt es noch ne automatische Wiederstand gegenüber höhere Mobs, welche Bosse onehin sind. Liegt bei 3-5% weis man nicht genau. Und die kanst du mit Durschlag nicht wegmachen^^

Hab noch nen 2tes Eq zusammengestellt das 8 Spellpower und 0,33% mehr Haste (was ja wie oben beschrieben nix bringt) aber 0,64% Crit weniger und das ist die 8 Spellpower ned wert. Hier für die Neugierigen und diejenigen die die Hose schon haben aber die Handschuhe ned:

NT7 Hose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juwe bringt keinen deutlichen vorteil gegenüer anderen berufen, außer, das man ein wenig flexibler ist, was die stats angeht. rein auf spelldmg, wirds nicht mehr als bei zb verz/schmied/lederer
 
Der deutliche Vorteil sind die 3 prismatischen Steinchen die dir erlauben fast jeden blauen Sockel zu ignorieren und trozdem dem Metabonus zu bekommen. Auserdem kannst du die Sockelboni bei blauen Sockeln, wie Spellpower (oder wenn du lieber Haste oder Crit haben willst) mitnehmen ohne Stats wie Stam mit buffen zu müssen. Des weiteren bringt Juwe (ohne billige Sockelboni mit zu nehmen) 1Spellpower mehr als Verzauberungskunst. Mit Sockelboni sind es ganze 16. Und 16 Spellpower mehr ist doch ein kleiner Buff würd ich sagen.
 
naja aber dafür mein verz/insc 450 wegzutun ähm nein^^ aber das hab ich nich mitbedacht, so ist juwe dann doch der beste beruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne verlernen brauchste dafür nix, auser du hast ewig Zeit und Kohle.
Irgendwo hat jemand geschrieben Schmied sei besser als Verzauberungskunst und Ledere. Stimmt auch nicht^^ Lederer bringt 39 Spellpower und Schmied und VZ nur 38.
Trozdem hätte ich gern mal diese Kennziffern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schmied ist deshalb besser als verz/insc, weil man freie wahl hat, welche stats man in seine 2 extrasockel presst. die auswahl ist bei verz/insc/lederer einfach nicht gegeben
 
Joar stimmt, ABER auf crit muss man ned gehn, siehe deinen eigenen Guide und Haste hat nen "Cap" also ne Grenze bei der es nimmer sinnvoll ist drauf zu gehn, weil es die Rota versaut. Und bei passenden Equipp brauch ich dann weder viel Hit Sockeln, noch Stam, Spellpenetration oder "was weis ich". Ergo bleibt nur Spellpower über xD
 
Sobald die Epicgems implementiert sind wird sich das beim Thema "Schmied" wieder ändern. Und Epicgems werden kommen, das ist wohl durchaus berechtigt anzunehmen.
 
Zurück