3min Frost Mage Buggy?

Daultrabomb

Rare-Mob
Kommentare
21
Hallo ich verstehe das nicht gestern habe ich nach langem mal eine skillung ausprobiert die ich noch nie hatte. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010205013000000

so jetzt kommt es. Ich denk gehst du mal BG um es auszuprobieren und siehe da Frostblitz crittet ohne alles für 2300. Denke ich mir net schlecht ok wie gesagt dann kommt der knüller schmeise Arkane macht an Trinket ( vergeltung der illidari) dann Geistesgegenwart und inst Frostblitz 1800 einen normal hinter her gecastet 1600 und die wurden mir dann auch kritisch angezeigt und den ganzen abend habe ich den Dmg output nicht höhre bekommen woran liegt das ich hatte alles als ziel schurken stoffies tanks schamis einfach alles da mich das umskillen wieder 30g gekostet hätte hab ich alles ausprobiert. Bin anschliessend PVE technisch mal raus zum ausprobieren und genau der selber mist naja jetzt bin ich deep feuer mit ein paar pünktchen in arkan.

Kennt jemand von euch das problem und könnte mir eventuel sagen was ich falsch gemacht haben kann???

Die Skillung ist einfach nicht so besonders prall. Warum habe ich nun schon in einem anderen Thread erklärt, jedoch ist es kein Wunder das Du nur so wenig Dmg mit nem FB machst wenn Du Dich so "verskillst".Der andere Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bei der skillung fehlt dir jegliches +dmg, was du durch andere talente bekommen könntest. ich hatte schon alle skillungen von full arkan bis fire/ice (0/30/31) und ich kann dir sagen 2/0/59 ist die beste skillung sowohl für pvp als auch für pve. durch 2 mal iceblock hast du sehr gute chancen gegen hexer oder priester und mit dem wasserele hast du schon so gut wie gewonnen, denn der macht nicht gerade wenig dmg und hat zusätzlich nochmal eine range frostnova.
Als 3 min mage hast du nur 1 mal die chance richtig dmg zu machen und wenn der gegner die attacke widersteht oder abwehrt (schami-totem) bist du im arsch.
Nur mal als Beispiel, du bist full ice, wirst von einem 3 min fire mage gesheept er wirft arkane macht an castet langsam seinen pyro in dem moment weisst du das die nächste attacke instant ist also wirft du 1 sek bevor der pyro zuende gecastet wurde eisblock an er castet den pyro und den instant in der zeit sind schon über 6 sek rum das heisst es bleiben noch 9 sek bis arkane macht weg ist. Was machst du ? bleibst einfach gemütlich im eisblock und wartest. Danach holst du deinen elementar raus machst range frostnova und gibst ihm nur noch mit der eislanze die dann wenn sie critet gegen gefrorene ziele 1,8k dmg macht und der ele macht dann den rest und der 3 min mage hat keine chancen mehr.
Oder du machst eisblock gehst sofort raus und klaust ihm die arkane macht und schlägst ihn mit seinen eigene waffen
wink.gif

Die Skillung ist einfach nicht so besonders prall. Warum habe ich nun schon in einem anderen Thread erklärt, jedoch ist es kein Wunder das Du nur so wenig Dmg mit nem FB machst wenn Du Dich so "verskillst".Der andere Beitrag.

Naja ich dachte ich hätte durch Eissplitter im Eis tree 100% zu crit DMG dann kommt aus dem Arka baum Zauberkraft mit noch mals 50% zu crit DMG und wenn ich denke das ich mit full Frost etwas um die 2100 gemacht habe mit crits müsste ich doch anders rum oberhalb der 2500er liegen oder nicht??? Da kommt ja noch Arkane Macht 30% mehr DMG und Trinket bis zu 120 spell dmg. Wenn man jetzt ausgeht das man mit einem Frostbolt mit Arkane Macht und trinket einen schaden von 1300 macht und der crittet mal dann liegen wir durch Eissplitter bei 2600 jetzt müsste normaler weise noch Zauberkraft vom Arkane tree dabei sein lass das auch noch mal 1000 sein währen wir bei 3600 Frostbolt krittisch und bei mir war das der fall das ich nur die hälfte davon gemacht habe. Meine Normalen Frostbolts liegen bei 1070 ca. und gecrittet hab ich normal mit der obigen skillung 2300 Aber OHNE alles . In meiner Frage geht es um die crit DMG nicht um die normale Dmg... wisst ihr was ich meine alles reingehauen Arkane macht trinket und los gehts

Naja ich dachte ich hätte durch Eissplitter im Eis tree 100% zu crit DMG dann kommt aus dem Arka baum Zauberkraft mit noch mals 50% zu crit DMG und wenn ich denke das ich mit full Frost etwas um die 2100 gemacht habe mit crits müsste ich doch anders rum oberhalb der 2500er liegen oder nicht??? Da kommt ja noch Arkane Macht 30% mehr DMG und Trinket bis zu 120 spell dmg. Wenn man jetzt ausgeht das man mit einem Frostbolt mit Arkane Macht und trinket einen schaden von 1300 macht und der crittet mal dann liegen wir durch Eissplitter bei 2600 jetzt müsste normaler weise noch Zauberkraft vom Arkane tree dabei sein lass das auch noch mal 1000 sein währen wir bei 3600 Frostbolt krittisch und bei mir war das der fall das ich nur die hälfte davon gemacht habe. Meine Normalen Frostbolts liegen bei 1070 ca. und gecrittet hab ich normal mit der obigen skillung 2300 Aber OHNE alles . In meiner Frage geht es um die crit DMG nicht um die normale Dmg... wisst ihr was ich meine alles reingehauen Arkane macht trinket und los gehts

Komisch ich hab mit meiner arkan eisskillung auf lvl 67 3,3k crits gemacht mit arkane macht und trinket.
hab 40/0/18 gehabt zu der zeit.
Hab aber wieder umgeskillt weils im pve zu viel agro zieht

Komisch ich hab mit meiner arkan eisskillung auf lvl 67 3,3k crits gemacht mit arkane macht und trinket.
hab 40/0/18 gehabt zu der zeit.
Hab aber wieder umgeskillt weils im pve zu viel agro zieht

Also wenn ich das richtig verstehe nur mit trinket und arkane macht 3,3K crit???
auf lvl 67 das heist mit Frostbolt rang 11 oder so wenn nicht rang 10 und ich bin ja schon mit frostbolt rang 12 mit 1000 unter deinem dmg da stimmt was nicht aber egal jetzt bin ich deep feuer und das macht laune muss ich sagen mit versengen und co je nach dem wenn ich glück hab liegen alleine meine feuerschläge bei 2400 oder so und das ohne nachbrennen versteht sich

Also zum einen schau Dir mal einfach die Skills an und les die Tooltips, insgesammt wird Dir dann auffallen das Du also Deep Frost 15% Bonusspelldmg auf Frostbolt bekommst und 6% auf alle Frostspells. Beides hast Du in Deiner Arcane / Frost Specc nicht. Also fehlen Dir schon mal ~ 21% Bonusdmg. Du skillst Arcaner Geist nicht voll und Geistesbeherschung gar nicht, womit dir nochmals (je nach Int) ~120 spelldmg fehlen. Allerdings skillst Du 5/5 Frostbolt, wo Dir dank weniger Casttime auch 10% Bonusspelldmg fehlen. Insgesammt ist Deine Skillung also ein Verlust an ~31% und ~ 120 Spelldmg (vereinfachte Darstellung, mir ist bewusst das die Berechnung etwas komplizierter ist).
Desweiteren berechnen sich die Crits aus Deinen Standart Hits, dh ein 1k FB wird mit Frosttalent für 2k critten und mit dem Arcane Talent zusammen für 2,5k critten und nicht für 3k.

Ich hoffe das ist soweit verständlich.

2/0/59 ist die beste skillung

Wenn dann 10/0/49, clearcast ist einfach zu gut um ausgelassen zu werden, gerade für PvE.

Also zum einen schau Dir mal einfach die Skills an und les die Tooltips, insgesammt wird Dir dann auffallen das Du also Deep Frost 15% Bonusspelldmg auf Frostbolt bekommst und 6% auf alle Frostspells. Beides hast Du in Deiner Arcane / Frost Specc nicht. Also fehlen Dir schon mal ~ 21% Bonusdmg. Du skillst Arcaner Geist nicht voll und Geistesbeherschung gar nicht, womit dir nochmals (je nach Int) ~120 spelldmg fehlen. Allerdings skillst Du 5/5 Frostbolt, wo Dir dank weniger Casttime auch 10% Bonusspelldmg fehlen. Insgesammt ist Deine Skillung also ein Verlust an ~31% und ~ 120 Spelldmg (vereinfachte Darstellung, mir ist bewusst das die Berechnung etwas komplizierter ist).
Desweiteren berechnen sich die Crits aus Deinen Standart Hits, dh ein 1k FB wird mit Frosttalent für 2k critten und mit dem Arcane Talent zusammen für 2,5k critten und nicht für 3k.

Ich verstehe das mit dem DMG verlust da hast du auch recht und ich meine das du mein Anliegen nicht ganz verstanden hast. Ich mache Ohne alles mit meiner Arkan/Eis skillung 1070 DMG da ich shatter geskillt habe, was einem crit Bonus von 100% entspricht macht das theoretisch 2140 DMG so nun da ich ja auch noch Zauberkraft mit 50% crit DMG Bonus aus dem Arkan baum geskillt habe müssten meine crits theoretisch bei ( 50% von 2140DMG oder?) 3210 DMG liegen oder nicht? So jetzt komt Arcane Macht mit 30% mehr (30% von 3210DMG sind 963 DMG) macht also 4173DMG und wenn man auch noch sein trinket von anfang an rein haut sieht e so aus das man wesentlich mehr machen müsste. MEINE INSTANT frobos mit Arkane macht und trinket liegen aber bei 1800 krittisch verstehst du???????

Das glaube ich dir nicht.
Da bist du entweder auf wen mit derbster Frost Resi getroffen oder ein Schurke mit Mantel.

Sonst kann ich mir das kaum erklären, es sei denn du nutzt einen niedrigeren Frost Bolt.

Ich verstehe das mit dem DMG verlust da hast du auch recht und ich meine das du mein Anliegen nicht ganz verstanden hast. Ich mache Ohne alles mit meiner Arkan/Eis skillung 1070 DMG da ich shatter geskillt habe, was einem crit Bonus von 100% entspricht macht das theoretisch 2140 DMG so nun da ich ja auch noch Zauberkraft mit 50% crit DMG Bonus aus dem Arkan baum geskillt habe müssten meine crits theoretisch bei ( 50% von 2140DMG oder?) 3210 DMG liegen oder nicht? So jetzt komt Arcane Macht mit 30% mehr (30% von 3210DMG sind 963 DMG) macht also 4173DMG und wenn man auch noch sein trinket von anfang an rein haut sieht e so aus das man wesentlich mehr machen müsste. MEINE INSTANT frobos mit Arkane macht und trinket liegen aber bei 1800 krittisch verstehst du???????

Der Crit Dmg berechnet sich aus X + (100% von X) + (50% von X) wobei X Dein Frostbolt ist.

Shatter beeinflust Deinen Critschaden nicht, es erhöt (bei 5/5) nur Deine Chance auf Crits bei eingefrorenen Zielen um 50%.

Arcane Power erhöt Deinen Bonusschaden um 30% -> 1000+ Frostdmg -> 1300 mit Arcane Power.

Wenn Dein Instant mit nur 1.8k Crittet verwendest Du vieleicht den falschen FB Rang? Eine andere Erklärung würde es nicht geben, falls Dein normaler FB wie von Dir beschrieben ~1070 Dmg macht.

Desweiteren ein ? reicht völlig aus um einen Satzt zu beenden.

Das ich eventuell den falschen FB rang genommen habe kann natürlich sein habe da ehrlich gesagt auch nicht drauf geschaut ich meine im nachhinein, mittlerweile bin ich arkan/ feuer macht zwar spaß aber ich stehe auf eis das ist einfach nur schön. Was jetzt nach dem patch mit dem Eis sein soll mit diesem + dmg was skillbar sein soll weiss ich nicht aber hört sich interressant an entweder gehe ich dann full frost oder arkan mit freizaubern und rest auf frost nur in der zwischen zeit würd ich gerne diese skillung ausprobieren aber bevor ich das tue würde ich gerne eure meinung darüber hören, wo bei ich sagen muss das Eisblock und Eisbarriere fehlen tut mir im Herzen weh aber will + dmg

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300105000000000

So ganz verstehe ich Deine Skillung nicht, warum Shatter wenn kein Frostbite? Ich meine das Frostbite der einzige Skill ist der Shatter rechtfertigt, Frostnova bricht atm noch mit dem ersten Crit. Von daher kannst Du (je nach Equip) so ca 6k Schaden maximal machen (ohne AP / Trinket) wenn Du FB und Icelance gut timest und beide critten (ca ~3,7k + ~2,2k).
Allerdings ist das natürlich nur im Single PvE Grind möglich, im Raidcontent wirst Du dazu kaum (nie) eine möglichkeit finden. Dort wird Dir aber die Range und die Manakostenreduktion fehlen, natürlich auch die Aggroreduktion.

Ich würde Dir meine AP / Frost skillung empfehlen, für Raids wirst Du keine bessere finden. Falls Du viel solo machst skill Deep Frost, nichts ist besser beim sturen Grinden.

Zuikaku du hast auf deiner waffe seelenfrost drauf was ist das für ne verzauberung?

und irgendwie kann ich deine skillung nicht einsehen
geht doch hab ich danke dir

Droppt in Kara...
Kann man auch bei buffed.de unter Berufen - Verzauberkunst nachschauen

geile verzauberung muss ich haben

und mit der umskillung werde ich wie gesagt erstmal auf den patch warten und dann mich entscheiden ob ich mehr PVP oder PVE mache muss mal meine spiel art unter die lupe nehmen beides macht mir eigentlich relativ viel spaß aber wie gesagt abwarten

Arkan/ice macht bei mir mit ca 630 spelldmg, mit trinket und arkaner macht ca 4k crits. Im raid is 4,5k rekord. Irgendwas hast du falsch gemacht. Normle uncrit sind bei 1,3k und normale crits bei ich meine ca 2,7-2,9k.

Deep Fire is aber trotzdem besser.

Edit:

Hab mir grad mal deine Skillung angeguckt. Da sollte man sich absolut nicht wundern. Eine Arkan/Eis skillung sollte eher so aussehen. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300230000000000

In deiner Skillung fehlen einfach wichtige Dmg-Talente und vorallem Aggro-reduce Talente.

Deep Fire ist NICHT klar besser...
Für Deep Fire braucht man entsprechendes Equip, dann machts mehr schaden...
Aber z.B. it nem Deep Frost im Raid ist Arkan Ice wieder um Längen besser...
Ich hab grad ne Deep Frost drauf... nicht die Bohne weniger DPS als Arkan Fire (mit Zauberfeuerset)
Also.... Spielt eure Klasse gut, dann macht alles seinen Schaden!

Zurück