3min Frost Mage Buggy?

da muss ich painor recht geben.
top.gif

hab mich gestern von fire auf eis geskillt. war eine ziemlich heftige umstellung. war bis 70 immer nur auf feuer geskillt. aber ich muss zu geben, ice macht 100% mehr spass!
biggrin.gif
icemage ftw!!!!
happy.gif

Bei mir wars genau andersrum. Immer Frostmage zum lvln, dann mit 70 arkan/ice fürn paar mc funraids und jetzt deep fire, was zumindest bei mir mehr schaden als alles andere macht. Und es macht fun.

ich bin zwar neu auf diesem Forum, möchte aber dennoch gerne mitreden, da ich schon seit einem jahr world of warcraft spiele. Nun denn ich würde euch allen eine Frost-Freuer skillunge empfehlen, genauso wie es ich getan habe und viele vor mir (sorrow hill)!

Hier habt ihr meine skillung:
Ich erwarte Kritik!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...210205010251000

ich bin zwar neu auf diesem Forum, möchte aber dennoch gerne mitreden, da ich schon seit einem jahr world of warcraft spiele. Nun denn ich würde euch allen eine Frost-Freuer skillunge empfehlen, genauso wie es ich getan habe und viele vor mir (sorrow hill)!

Hier habt ihr meine skillung:
Ich erwarte Kritik!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...210205010251000

Gehört ja eigentlich eher in den Thread "Damage mit dem Magier", weil's hier ja um 3-Minuten-Skillungen geht.
smile.gif

Ich bin eigentlich überzeugter Arkan-Eis-Mage, aber gerade deswegen würde mich interessieren was Dir genau an der Feuer-Eis-Skillung gefällt.
Daß Du sie empfiehlst, wenn Du so geskillt bist ist schon klar. Jeder empfiehlt seine eigene Skillung, denn sonst würde er ja nicht damit rumlaufen.
Versuch mich von Deiner Ele-Skillung zu überzeugen.
wink.gif

Gehört ja eigentlich eher in den Thread "Damage mit dem Magier", weil's hier ja um 3-Minuten-Skillungen geht.
smile.gif

Ich bin eigentlich überzeugter Arkan-Eis-Mage, aber gerade deswegen würde mich interessieren was Dir genau an der Feuer-Eis-Skillung gefällt.
Daß Du sie empfiehlst, wenn Du so geskillt bist ist schon klar. Jeder empfiehlt seine eigene Skillung, denn sonst würde er ja nicht damit rumlaufen.
Versuch mich von Deiner Ele-Skillung zu überzeugen.
wink.gif

kennst du Sorrow Hill er hat ähnlich geskilled und er ist der Beste..........!
Nun gut, eigentlich kommt es darauf an wie du spielst, ich habe die feuer-eis Variante gewählt da ich durch die Eisskillung gut geschützt bin, durch Eisblock und Eisbarriere, sowie mächtig schaden austeilen kann, mit kältekägel, der nahezu an das beste talent im feuerbaum an kommt. Im Feuerbaum kommt mir der Skill Meister der Elemente besonders gut, da ich bei einem krit 30% meiner feuer und frostzauber zurück erhalte.
Pyroschlag u. Druckwelle teilen mächtig Schaden aus. Um gegen Jäger und Priester anzukommen, habe ich Heiße Sohlen im Paket, sodass es eigentlich ein leichtes sein muss, gegen einen Durchschnittsspieler zu bestehen.................. nun hast du deine Erklärung..........
top.gif

Da würde mir was fehlen....
entweder die netten Buffs durch Arkan oder das Elementar aus Deep Frost, oder der pure Crit Dmg aus Deep Fire...

kennst du Sorrow Hill er hat ähnlich geskilled und er ist der Beste..........!
Nun gut, eigentlich kommt es darauf an wie du spielst, ich habe die feuer-eis Variante gewählt da ich durch die Eisskillung gut geschützt bin, durch Eisblock und Eisbarriere, sowie mächtig schaden austeilen kann, mit kältekägel, der nahezu an das beste talent im feuerbaum an kommt. Im Feuerbaum kommt mir der Skill Meister der Elemente besonders gut, da ich bei einem krit 30% meiner feuer und frostzauber zurück erhalte.
Pyroschlag u. Druckwelle teilen mächtig Schaden aus. Um gegen Jäger und Priester anzukommen, habe ich Heiße Sohlen im Paket, sodass es eigentlich ein leichtes sein muss, gegen einen Durchschnittsspieler zu bestehen.................. nun hast du deine Erklärung..........
top.gif

Der Beste / das Beste etc, ist eine rein subjektive Empfindung. Es geht auch darum wo der einzelne seine Schwerpunkte setzt, sicherlich ist eine Fire/Ice Specc für open PvP sehr nice. Doch für Single PvE oder RaidPvE gibt es bessere Speccs. Selbst für Arena würde ich persönlich nicht Fire/Ice speccen, doch hier ist mehr die Vorlieben gefragt, da man wohl wenn man spielen kann, hier mit fast jeder möglichen Specc etwas erreichen kann (siehe Deep Frost Mage Vid in einem anderen Thread).

Und fast vergessen, wer castet einen Pyro? Wo man in der selben Zeit 2 Fireballs oder 2 Frostbolts casten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, da muss ich dir doch recht geben, doch erzähl uns mal etwas von deinem skill und überzeuge mich. Außerdem würde mich interessieren ob es um PvP o. PvE bei dieser Besprechung gerade geht, denn ich denke in PvP hab ich bis jetzt mit feuer-eis noch keine bessere skillung gehabt. Natürlich ist es schwieriger über die 2000dmg zu kommen, aber dafür ist die Auswahl größer und mit Sicherheit für PvE auch mehr als ausreichend. Würde jemand nur auf Eis skillen, wäre mir das zu einseitig.

ok, da muss ich dir doch recht geben, doch erzähl uns mal etwas von deinem skill und überzeuge mich. Außerdem würde mich interessieren ob es um PvP o. PvE bei dieser Besprechung gerade geht, denn ich denke in PvP hab ich bis jetzt mit feuer-eis noch keine bessere skillung gehabt. Natürlich ist es schwieriger über die 2000dmg zu kommen, aber dafür ist die Auswahl größer und mit Sicherheit für PvE auch mehr als ausreichend. Würde jemand nur auf Eis skillen, wäre mir das zu einseitig.

Mir persönlich gehts um PvE, trotzdem würde ich in der Arena lolinstantPyro spielen. Aber wie schon gesagt geht es mir mehr um PvE als um PvP.
Warum Deine Skillung für PvE nichts ist hast Du selbst schon geschrieben, es kommt hier in den seltesten Fällen auf eine Auswahl an low dps Spells an. Meist sind die Encounter so ausgelegt das man max DPS in kürzester Zeit benötigt, dies zu leisten ist mit Deiner Specc nunmal nicht möglich.

Doch wie schon weiter oben gesagt im PvP vorallem open PvP sicherlich eine sehr gute Specc, auch wenn ich persönlich Fire/Ice anders Speccen würde. Trotzdem ist es als Gegner natürlich unglaublich schwer gegen so eine Specc zu spielen, das steht außer Frage.

Somit würde ich wiederholt sagen, PvP ja - PvE nein.

Allerdings skillst Du 5/5 Frostbolt, wo Dir dank weniger Casttime auch 10% Bonusspelldmg fehlen.
Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass eben solche Zauberzeitverkürzungen keinen Effekt auf den Zauberschaden haben.

@ Luva

das ist korrekt die verkürzte Zauberzeit verringert nicht den Schaden.
Hier wird immer der Grundwert ( also die grundsätzliche Castzeit eines Zaubers)
zu Grunde gelegt.

Gruß
Sezer

@ Luva
das ist korrekt die verkürzte Zauberzeit verringert nicht den Schaden.
Hier wird immer der Grundwert ( also die grundsätzliche Castzeit eines Zaubers)
zu Grunde gelegt.
Gruß
Sezer

Nein ist es nicht, seid Patch uh 2.06 irgendwas ist genau das nicht mehr der Fall.

Magier

* Jeder Rang von 'Verbesserter Feuerball' verringert jetzt den Zauberschadenkoeffizienten des Spielers um 2%.
* Jeder Rang von 'Verbesserter Frostblitz' verringert jetzt den Zauberschadenkoeffizienten des Spielers um 2%.
* 'Gegenzauber' löst nicht mehr die globale Abklingzeit aus.
* 'Manaschild' absorbiert jetzt auch magischen Schaden, nicht nur körperlichen.

Nein ist es nicht, seid Patch uh 2.06 irgendwas ist genau das nicht mehr der Fall.

Magier

* Jeder Rang von 'Verbesserter Feuerball' verringert jetzt den Zauberschadenkoeffizienten des Spielers um 2%.
* Jeder Rang von 'Verbesserter Frostblitz' verringert jetzt den Zauberschadenkoeffizienten des Spielers um 2%.
* 'Gegenzauber' löst nicht mehr die globale Abklingzeit aus.
* 'Manaschild' absorbiert jetzt auch magischen Schaden, nicht nur körperlichen.
Leider alles richtig was du schreibst
wink.gif

Ok ich muss glaube ich wirklich den falschen FB rang in der Leiste gehabt haben jetzt hab ich die skillung wieder und ein wenig spell dmg mehr so an die 790 mit int gebufft und siehe da meine Frostbolts machen ohne trinket 3000 +- 100 oder so meine eislanze 2200 und mit trinket komme ich mit FB auf 41+-100 und Eislanze 2900 das ist echt der hammer
clap.gif

Danke euch

Also mit

Skillung

komme ich im PvE und PvP eigentlich ganz gut zurecht...
Ich hab 860 Frostzauberschaden (je nachdem welche waffe ich trage auch mehr...)

/cast Geistesgegenwart
/stopcasting
/use Vergeltung der Illidari
/stopcasting
/cast Arkane Macht
/stopcasting
/cast Frostblitz (Rang "nach belieben ^^")

I.W.I.N. Button...

Also im Raid komme ich damit auf 5k crits...(da hab ich dann auch mehr als 1k frostschaden)

Ich denke das es nach dem Patch nicht lohnt so tief in Eis zu skillen, das man die 5% mehr Schaden noch mitnimmt...(oder?)

Gruß
Nadrox

Ich denke das es nach dem Patch nicht lohnt so tief in Eis zu skillen, das man die 5% mehr Schaden noch mitnimmt...(oder?)

Gruß
Nadrox

Könnte, 5% mehr schaden für alle Frostspells, 10% Schaden und 5% mehr Crit fürn FB und 10% mehr Crit für alle Frostspells. Macht mal nur auf Frostbolt gerechnet 15% mehr schaden und 15% mehr Crit. Abzüglich der 3% vom Arkane Specc bleiben trotzdem 12% über.

Von 1000 Spelldmg gerechnet sind das 120 dmg mehr fürn Frostbolt. Einzig der Mana Verlusst könnte negativ sein.

Musst aber dann scho auch den Eis Ele dazurechnen der dir alle 3 Mins wiedern schönen DMG Boost dazu gibt + mehr CC.

Ich hab nun endlich aufm Testserver die Skillung wieder auf Deep Ice gespielt.
Möglich dass dir das schlimmer vorkommt weil du lange keine Deep Ice mehr hattest, aber ich sehe den Mana Verlust im vergl. zur Arkane Skillung nicht so schlimm.
Im Gegenteil damit kommst vor allem in Deep Ice gut zurecht.

Zurück