4:3 non HD Bildschirm an 16:9 HD Grafikkarte anschließen?!

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Moin Mädels,

ich hab mir jetzt einen PC bestellt. Nun habe ich nur noch die Frage, ob ich meinen nonHD 4:3, mit dem ich sehr zufrieden bin, an die Grafikkarte anschließen kann?

MfG

Selbstverständlich. Du kannst jede beliebige Auflösung einstellen. Selbst 640x480 sollte4 noch drin sein
biggrin.gif

Deiner Graka ist es doch völlig wumpe, was dein Monitor für ne Auflösung fährt, geschweige dem, was er für ein Format hat. Du stellst halt das ein, was er unterstützt.
Der Rest ist wurst.

Bei deinem Bildschirm musst du allerdings schauen welche anschlüsse der hat, und gegebenfalls einen Adapter kaufen wenn du einen anderen anschluss brauchtst, allerdings sollten Bildschirm und Grafikkarte Standartmäig beide DVI haben
smile.gif

allerdings macht das zocken auf einem 24zoll Fullhd Bildschirm natürlich mehr Spaß als an einem (wie ich vermute) bei dir 4:3 19zoll Bildschirm
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich hast du eine Ati Radeon Bla HD. Das HD ist etwas missverständlich an dieser Stelle.
Es bedeutet nicht, dass die Graka NUR HD kann, sondern das auch langsame Modelle darauf ausgelegt sind HD Filme darzustellen.

Zurück