40 Embleme des Heldentum - Welcher Gürtel für Moonkin?

Naja die Frage ist relativ einfach zu beantworten:
bist du am Hitcap nimm das Leder teil, bist du nicht am Hitcap nimm das Stoffteil.
Tempo und Crit gehen sich aus. Das bisschen Wille ist relativ uninteressant geworden da Anregen + Manapot +
Raidmanareg vollkommen für die momentanen Kämpfe ausreichen.

Naja die Frage ist relativ einfach zu beantworten:
bist du am Hitcap nimm das Leder teil, bist du nicht am Hitcap nimm das Stoffteil.
Tempo und Crit gehen sich aus. Das bisschen Wille ist relativ uninteressant geworden da Anregen + Manapot +
Raidmanareg vollkommen für die momentanen Kämpfe ausreichen.

Nimm das Lederding,Wille gibt auch nochma Extrazaubermacht(15% wille als Zaubermacht) und Krit kannst du als Moonkin besser gebrauchen als Haste,und im Moonkinbaum ist gut Haste untergebracht und jeder Krit bringt dir 0,5 seks auf den nächsten Cast.Auch das Argument mit dem Hit ,anaj eigentlich ist es gut,aber ich raide auch mit 0 hit ganz effektiv als moonkin^^

Nimm das Lederding,Wille gibt auch nochma Extrazaubermacht(15% wille als Zaubermacht) und Krit kannst du als Moonkin besser gebrauchen als Haste,und im Moonkinbaum ist gut Haste untergebracht und jeder Krit bringt dir 0,5 seks auf den nächsten Cast.Auch das Argument mit dem Hit ,anaj eigentlich ist es gut,aber ich raide auch mit 0 hit ganz effektiv als moonkin^^
Bezweifel ich sehr stark
smile.gif
im 10er vll noch mit anderem Support und evtl. geskilltem Feenfeuer... aber spätestens im 25er wirst du damit kein Land sehen...

In GunDrak dropped btw auch noch ein sehr netter Gürtel

Ich persönlich hab den Stoffgürtel genommen, um kein Hit-Trinket nehmen zu müssen, wenn ich endlich genug 25er marken für die T7.25er Schultern hab ^^

Und die gemachte Aussage, dass Crit > Haste wäre... kann ich nicht teilen... die Theorycrafter sind sich mittlerweile wieder relativ einig, dass das Moonkin von Haste weit mehr profitiert... die gesunde Mischung aus Crit und Haste ist die sinnvollste... da Crit von den Statkosten einfach zu teuer ist.

Und die gemachte Aussage, dass Crit > Haste wäre... kann ich nicht teilen... die Theorycrafter sind sich mittlerweile wieder relativ einig, dass das Moonkin von Haste weit mehr profitiert... die gesunde Mischung aus Crit und Haste ist die sinnvollste... da Crit von den Statkosten einfach zu teuer ist.

Leider ist das ganze keine Lineare Betrachtungsweise. Und Theoriecraft ist sich einig, Haste bringt nur was wenn man nen vernünftig hohen Wert erreichen kann. Solange du also insgesamt nur ein paar Haste Punkte zusammenbekommst (Serverlatenz, Spielerlatenz, usw.) , bleib lieber beim Crit. Wenn du das Equipment auf einen sehr hohen Haste Wert auslegen kannst, dann lohnt es sich zu rechnen, oder rechnen zu lassen. Gibt ja genug Optimierungstools mitlerweile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1319706' date='24.12.2008, 09:32']
Leider ist das ganze keine Lineare Betrachtungsweise. Und Theoriecraft ist sich einig, Haste bringt nur was wenn man nen vernünftig hohen Wert erreichen kann. Solange du also insgesamt nur ein paar Haste Punkte zusammenbekommst (Serverlatenz, Spielerlatenz, usw.) , bleib lieber beim Crit. Wenn du das Equipment auf einen sehr hohen Haste Wert auslegen kannst, dann lohnt es sich zu rechnen, oder rechnen zu lassen. Gibt ja genug Optimierungstools mitlerweile.
Kommt halt immer drauf an, welchen Zauber man hauptsächlich benutzt
smile.gif

Wenn du eher Sternenfeuer-Freund bist, gehst du mehr auf Haste, da man so die Castzeit drücken kann (da liegt das Cap dann glaub ich so um die 750 ^^)
Wenn du eher Zorn verwendest, ist Crit wohl besser, ein bischen Haste vielleicht noch, um den GCD und die Castzeit (Anmut der Natur beachten) auf ein Minimum zu drücken. Bei Zorn macht Haste halt weniger Sinn, da man schneller am Global Cooldown hängt, wenn AdN ständig procced ^^ Und erhöhte Critwerte gleichen hier das doch recht "schlechte" Schaden/Mana Verhältnis aus
smile.gif

Das Ausnutzen des Eclipse-Procs macht die Sache dann schon wieder schwieriger abzuwägen, weswegen sich da momentan ja noch die Geister scheiden, welche Rotation besser ist - Zorn bis Proc und dann Sternenfeuer, oder Sternenfeuer bis Proc, und dann Zorn ^^

Du bekommst durch die Willenkraft ganze 6 Zaubermacht dazu. Ein Entscheidungskriterium ist es
also nicht wirklich.

Mit 0 Hit gehen dir ganze 4% Schaden verloren. Sobald also die anderen DDs am Cap sind fehlen dir
immer 4% Schaden gegenüber den anderen. Ich gehe dabei mal davon aus das du iFF beskillt hast.
Wenn das nicht so ist sind es sogar 7% Schaden.

Der Stoffgürtel bringt 37 Hit wenn er mit Sockelbonus gesockelt wird. Ich finde das ist schon ein gutes Stück für
einen Gürtel. Hit ist erstmal der Preiswertestestat um deinen Schaden zu steigern.

es gibt genug andere dinge mit trefferwertung, wie schmuckstücke, halsketten, ringe und offhanditems. wenn man dann noch dementsprechend sockelt und verzaubert, bringt einem der ledergürtel mehr.
bin zwar mit meiner eule auch noch nicht am hitcap, aber ich arbeite dran, und ich würde mir aus prinzip nur den ledergürtel hohlen.
apropos hitcap, wieviel ist das jetzt auf level 80, wird sich ja warscheinlich auch erhöht haben, sowie die crittimmunität bei den tanks.

es gibt genug andere dinge mit trefferwertung, wie schmuckstücke, halsketten, ringe und offhanditems. wenn man dann noch dementsprechend sockelt und verzaubert, bringt einem der ledergürtel mehr.
bin zwar mit meiner eule auch noch nicht am hitcap, aber ich arbeite dran, und ich würde mir aus prinzip nur den ledergürtel hohlen.
apropos hitcap, wieviel ist das jetzt auf level 80, wird sich ja warscheinlich auch erhöht haben, sowie die crittimmunität bei den tanks.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1314695

Kleine Anmerkung noch:

Wenn du aus Prinzip nur Ledersachen trägst, gehen dir wichtige Statpunkte verloren, die beispielsweise in die für uns total zu vernachlässigende Rüstung fließen. Die Stoffteile sind zu 99,9% besser für uns geeignet.

Btw noch mal zur Haste <-> Crit Betrachtung:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=2 (Beiträge 29 und 30)

Elunar (ehemals Lovestern) und Mindraniel spielen Moonkin seit es ihn gibt, die beiden haben Ahnung von der Klasse, und deren Aussagen hinsichtlich dieser Betrachtung darf durchaus geglaubt werden
smile.gif

und hier noch was zum selber rechnen, auch bezüglich Hit-Cap und dass man dadurch keine DPS verlieren würde (was totaler Schwachsinn ist, nur mal so nebenbei gesagt
smile.gif
):
http://elitistjerks.com/f73/t37800-wrathca...ps_spreadsheet/

Streiche ich dort nach Eintragen meiner Werte und Buffs das Hitrating auf 0... verliere ich knapp 400 DPS... ist kein verbessertes Feenfeuer auf dem Mob, sind es noch einmal knapp 300 DPS...

Zurück