[Guide] Holy Priester für Einsteiger und Fortgeschrittene

selenaa

NPC
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Finde den Guide ganz gut gelungen.

Ich denke, dass Eliana sein Guide aktuell gehalten wird, zumindest werden meine Fragen immer direkt beantwortet. Von daher eine ganz gute Komponente hierzu.
http://manaflask.com/de/guide/454

Mich würde noch eines interessieren. Du hast geschrieben

besorge dir Haste bis du auf 12,5% (zusätzlicher Renew Tick) bzw. 16,7% (zusätzlicher Tick von Segenswort: Refugium) raidbuffed kommst (Grund: Ist die Skalierung von Erneuerung)

Wie skillst du denn damit? Benutzt du Erneuerung wirklich so oft, dass es sich lohnt sich an diesem Wert zu orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Bei der Diskussion Haste <-> Mastery kann man sicherlich endlos diskutieren.
Letztlich hängt das davon ab:
- wer mit einem heilt
- NH / HC
- 10er / 25er
- vorhandene DPS (wegen der Kampfdauer)
- vorhandene Movementgünther

Renew benutze ich wirklich ausgiebig zur Raidheilung in einer Situation in DS: Beim laufen in der Blitzphase von Hagara.
Allerdings nutze ich Renew im Singletarget Chakra doch häufiger.

- Zonozz während der Billardphase (schwarze Phase logischerweise Refugium Chakra)
- Yor'Sah (oder wie der sich schreibt): Bei der Kombi Manaleere + Grün (im 10er.. im 25er sähe das anders aus)
- DW Rücken zur Heilung der Sengendes Plasma Debuffs (grad mit dem 4er T13 und SW:Epiphany geht das schön Manasparend im NH)
- DW Madness während das Tentakel da und kein Elementiumblitz da ist (auch Singletargetchakra)

SW:Refugium lege ich mittlerweile bei jeder Kuschelphase, auch wenns im 10er deutlich schwächer als im 25er ist

Selbst spiele ich zur Zeit mit 12,5% Haste und 22% Masteryheilung und fahre damit im 10er NH ganz gut. Für HC Content oder im 25er würde ich aber mindestens auf den Zusatztick von SW:Refugium gehen, wenn nicht sogar drüber hinaus. Mangels persönlicher Erfahrung kann ich da aber derzeit nur mutmaßen.
 

selenaa

NPC
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Über die Haste Mastery Diskussion habe ich die Tage einen guten Beitrag ebenfalls von Eliana gelesen.
http://manaflask.com/de/blog/Eliana/17439

Beantwortet meine Fragen.


Noch eine Frage zu dir:
Zusatztick von SW:Refugium? Wann gibts das?

lg
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Jupp hatte ich auch schon gelesen und Eliana fast die zugrundeliegende Diskussion gut zusammen.
Ist im Endeffekt das was ich direkt im ersten Absatz meinte: "Ein Guide für einen Heiler ist immer subjektiv"

Den Zusatztick auf SW:R gibt es meines Wissens nach bei 16,7% raidbuffed (siehe Absatz 7 Punkt 3 ) )
 

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Mal ne Frage zur Tempowertung, auf ner anderen Seite steht:




Bei 3-fach geskillter Dunkelheit solltet versuchen entweder 1290 oder 1994 Tempowertung zu erreichen. Der erste Wert verringert eure Zauberzeit von Große Heilung und Gebet der Heilung auf 2,1 Sekunden und euer Globalcooldown liegt dann auf 1,26 Sekunden.




Hier steht 12,5% was abe rnicht 1290 Tempowertung sind.

Kann mir das mal bitte eienr genauer erklären ?

Ich selber habe momentan 12,74 Tempo unbuffed was wenn man mit der Maus drüber geht 1211 Tempowertung sind.

Ach ja habe die 3-fach geskillte Dunkelheit
 

Valnarr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
91
Buffs erhalten
104
Huhu,

kann es sein das der 2er Boni des Heal Sets nicht geht? Ich mein an sich finde ich ihn eh viel zu Schwach, aber er geht ja noch nicht mal bei mir. öO
 

krampus94

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
2
Kommentare
30
@Valnaar: ja das is mei manchem buggy .:S. gleich wie bei mages (fire) der vierer ..funzt auch nicht bei jedem :/
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Huhu,

kann es sein das der 2er Boni des Heal Sets nicht geht? Ich mein an sich finde ich ihn eh viel zu Schwach, aber er geht ja noch nicht mal bei mir. öO

Falscher Knopf, Du musst nicht Lichtbrunnen klicken, sondern Gotteshymne.


Hier steht 12,5% was abe rnicht 1290 Tempowertung sind.

Kann mir das mal bitte eienr genauer erklären ?

Ich selber habe momentan 12,74 Tempo unbuffed was wenn man mit der Maus drüber geht 1211 Tempowertung sind.

Ach ja habe die 3-fach geskillte Dunkelheit

1211 Tempo sind 9,46%. 1,0946*1,03=1,127438.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Valnarr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
91
Buffs erhalten
104
Falscher Knopf, Du musst nicht Lichtbrunnen klicken, sondern Hymne der Hoffnung.

Na schön das die deppen dort Lichtbrunnen geschrieben haben. -.-

Macht das ding immer noch recht sinnlos für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Na schön das die deppen dort Lichtbrunnen geschrieben haben. -.-

Macht das ding immer noch recht sinnlos für mich.

Ach mist, habe mich auch vertan, es ist Gotteshymne, verwegsel das immer.

Trotzdem sinnlos, die hätten eher Schattengeist nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Ah ich verstehe, die 3 Punkte kommen da oben drauf auf die Punkte die angezeigt werden, dann haben wir immerhin ja fast 12,5%

nur bei mir steht da schon 12,74% und als Zahlenwert 1211 das kommt rechnerisch nicht hin denn nach Deiner Rechnung dürfte der Prozentwert dann ja dann nur 12,46 sein
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Ah ich verstehe, die 3 Punkte kommen da oben drauf auf die Punkte die angezeigt werden, dann haben wir immerhin ja fast 12,5%

nur bei mir steht da schon 12,74% und als Zahlenwert 1211 das kommt rechnerisch nicht hin denn nach Deiner Rechnung dürfte der Prozentwert dann ja dann nur 12,46 sein

Die Rechnung steht doch da oben, das kommt sehr wohl hin.

1211 Tempo sind 9,46%. 1,0946*1,03=1,12,7438.

Du musst das multiplikativ rechnen und nicht einfach addieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vortigaunt

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
17
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
Gelten die 12,5% Haste (raidbuffed) auch inkl DI oder vorsorglich ohne?
 

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
ohne natürlich,

nen hexer , der nem holy di drückt gehört eh gesteinigt...
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Döppelpööst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Gelten die 12,5% Haste (raidbuffed) auch inkl DI oder vorsorglich ohne?

Wenn Raidbuffed bei dir bedeutet, dass du DI bekommst, dann wohl inkl.

Allerdings würde ich persönlich DI auch eher auf einen DD setzen (Shadow, Eule), weil der Plusschaden in meinen Augen mehr bringt als die Plusheilung. Das muss aber jeder raid für sich entscheiden.

Nachtrag: Übrigens nen Holypala ist mit dem Heiligen Strahlen je nach Situation auch kein verkehrtes Ziel für DI, wenn man über Heiler als Ziel spekuliert
 

vortigaunt

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
17
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
Es gibt auch tatsächlich Hexer die geben nem Arms DI so unglaublich das klingt.^^

War zwar nich im Raid aber der Umstand war schon recht erschreckend.
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Es gibt auch tatsächlich Hexer die geben nem Arms DI so unglaublich das klingt.^^

Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber sooo verkehrt ist die Idee nicht.
Wenn gar nichts anderes zur Verfügung steht ist nen Arms durchaus brauchbar. Sowohl Verwunden (mit Donnerknall schön verteilt), als auch Tiefe Wunden (sofern geskillt) zählen als Dot und können critten. Damit ist der Umstand erfüllt, dass du als Hexer deine 9% kriegst. Was will man mehr?
In 5er Inis hab ich mit meinem Hexer häufiger das Problem, dass keine wirklich validen Ziele für DI vorhanden sind. Da muss dann auch mal der SV Hunter (Explo und Schlangengift) oder der Schurke (Gifte ; ggf. Blutung) herhalten.
 

vortigaunt

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
17
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
In besagter Ini war ich mitn Heilschami unterwegs.
 
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

um mit dem aktuellen Patch von 4.3 das Malro für den Lichtbrunnen zu benutzen folgendes eingeben:


/wirken Lichtbrunnen
/target Lichtbrunnen
/script SetRaidTarget("target", 3);
/y {rt4}Lichtbrunnen{rt4} steht! Um geheilt zu werden drauf klicken!!!


Es heisst jetzt nicht mehr "/cast Brunnen des Lichts" sondern "/wirken Lichtbrunnen"


Gruß

Dämolusaw
 
Oben Unten