[Guide] Holy Priester für Einsteiger und Fortgeschrittene

Rygel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
972
Reaktionspunkte
9
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
liebe priesterschaft, kann mir jemand sagen wie aktuell dieser guide noch ist? hat sich seit 4.0.6 viel/wenig/überhaupt etwas für den heiligpriester verändert? ich plane gerade meine 5er-heroische karriere und möchte meinen char (mit diesem guide hoffentlich) ein wenig verändern/aufpolieren.
 

Rocodo

Rare-Mob
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Ist noch wunderbar der Guide, benutze ihn.

Bei den Glyphen fehlt m.E. noch Gebet der Besserung, die die Heilung beim ersten Sprung erheblich verstärkt. Das kann auch oft sinnvoll sein.
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Jupp hast recht. Die gibts aber erst seit 4.0.6 und der Guide ist noch Stand 4.0.1. Bin immer noch net zum updaten gekommen *schäm*
 

Lalabra

NPC
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moin, erstmal, guter Guide, danke.

Zum Problem mit dem Segenswort:Epiphanie gibts ne Lösung. Einfach das Segenswort:Züchtigung auf den Mousbutton im Vuh:Do oder sonstigen Healaddons legen
und schon klappts auch mit dem Segenswort:Epiphanie.

Gruß
 

Scramu

Quest-Mob
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Kommentare
11
Also ich für meinen Teil schwöre immer noch Mastery ab .. bin eine Zeit auch voll auf mastery gegangen und habe nun alles wieder voll auf haste umgeschmiedet. Da das echo nur bei erneuerung voll durchtickt und sonst durch kdh oder gdh oder den sprung von gdb sofort überschrieben wird Heile ich atm mit haste deutlich effizienter. Im moment habe ich ein 357 ger also armschienen und schultern noch 346 einen haste von 1702 und mastery von 11. irgendwas, manareg infight ohne proccs und buffs von 3590 und ich habe keine mana probs.Weil wenn ich sehe das meine erneuerung mit bis zu 6k tickt und dann das echo mit 55 lache ich mich tot über den effect. Selbst beim Tank Heal ist Mastery in meinen augen nur eine Spielerei da es immer wieder überschrieben wird und zwischen 2 blitzheilungen tickt das echo grade 1 mal .. also völlig sinnlos.Dann lieber schneller die heals durch drücken als elendlich lange warten zu müssen bevor der cast fertig ist.Klar wäre es nice wenn der Tick bleiben würde nach einem 50K krit große heilung aber wenn dann die blitzheilung nicht krittet und nur 14k-17k macht ist das echo wieder für den ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilana-zulu

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
und ein weiterer fall von "keine ahnung haben und schreiben".... echo wird nicht überschrieben. du bist priester und merkst das nichtmal? stell dich mal hin caste "heilung" und beobachte die höhe der heilung, und der heilung durch echo. dann schnappste dir mal nen taschenrechner, schaust dein masterywert an tipst bischen drauf rum und zack merkst auch du wie das geht. ansonsten hilft dir sicher auch die suchfunktion hier im forum. aber solche aussagen zu machen ist einfach schlecht. du erzählst etwas und neulinge glauben dir den scheiss plötzlich noch.
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Also ich für meinen Teil schwöre immer noch Mastery ab .. bin eine Zeit auch voll auf mastery gegangen und habe nun alles wieder voll auf haste umgeschmiedet. Da das echo nur bei erneuerung voll durchtickt und sonst durch kdh oder gdh oder den sprung von gdb sofort überschrieben wird Heile ich atm mit haste deutlich effizienter. Im moment habe ich ein 357 ger also armschienen und schultern noch 346 einen haste von 1702 und mastery von 11. irgendwas, manareg infight ohne proccs und buffs von 3590 und ich habe keine mana probs.Weil wenn ich sehe das meine erneuerung mit bis zu 6k tickt und dann das echo mit 55 lache ich mich tot über den effect. Selbst beim Tank Heal ist Mastery in meinen augen nur eine Spielerei da es immer wieder überschrieben wird und zwischen 2 blitzheilungen tickt das echo grade 1 mal .. also völlig sinnlos.Dann lieber schneller die heals durch drücken als elendlich lange warten zu müssen bevor der cast fertig ist.Klar wäre es nice wenn der Tick bleiben würde nach einem 50K krit große heilung aber wenn dann die blitzheilung nicht krittet und nur 14k-17k macht ist das echo wieder für den ...

Der Hot wird nicht überschrieben.

Die Heilung läuft immer 6 Sec. Zauberst du jetzt wieder, hast du eine neue Heilung für 6 Sec drauf, wobei die andere jetzt noch z.B. 4 Sec läuft.
Die Heilung ist aber nur so hoch wie z.B. 10% deiner vorherigen Heilung, das heißt, wenn du Erneuerung drauf machst ist die direktheilung nicht grade hoch und 10% davon sind eben noch weniger.

Wenn Große Heilung für 20000 heilt, hast du einen Hot von z.B. 2000. dieser Tickt pro Sec für 333.
 

Greifwin

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1
Kommentare
28
Hey Night, wie ist das denn wenn ich

Heal 12000 hp
1,25 Sek Cast Flashheal 14000 hp

Stacken die dann? Nein, oder?

<= Holynoob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilana-zulu

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
doch das ja der witz. die stacken. wobei jeder zauber für sich ne laufzeit hat.

bsp. mastery das sich ein hot von 20% auslöst.
10000*20%/6 = 333 (das durch 6 weil es ein hot ist, der sich auf 6 sek verteilt)
12000*20%/6 = 400


sekunde / heal inc / hot / (hotzusammensetzung)

0 / 10000 / 0
1 / 0 / 333 / (333)
2 / 0 / 333
3 / 10000 / 333
4 / 0 / 666 / (333 + 333)
5 / 12000 / 666
6 / 0 / 1066 / (333 + 333 + 400)
7 / 0 / 733 / (333 + 400)
8 / 0 / 733
9 / 0 / 733
10 / 0 / 400 / (400)
11 / 0 / 400
12 / 0 / 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Sooo grad mal auf 4.1 aktualisiert. Hoffe ich hab nix übersehen

In Planung hab ich momentan noch den ein oder anderen Tip für einzelne Bosse aus Heilersicht zu geben.
Dazu muss ich aber na klar erstmal jeden Boss zumindest auf NH als Holy gespielt haben .oO
Aktuell hab ich da nur BoT (komplett), Td4W (komplett) und Chimaeron...

So und nu .. Meinungen und Lob her damit.
Kritik am besten woanders abladen. Vielleicht bei den Druiden oder Schamanen (nicht ernst gemeint)
 

haxwell

Rare-Mob
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Buffs erhalten
3
ich hätte was zu den skillungen beizutragen: meine erfahrung als holy beschränkt sich auf den reinen 25er-(hardmode-) raidheal. da werde ich aber sicher nicht der einzige sein, daher wäre es vielleicht gut, wenn du auch eine skillung für diesen zweck vorstellen würdest. da man dauerhaft in chakra:sanctuary ist, kann man sich tome auf light auf jeden fall schenken. mittlerweile habe ich sogar nichtmal mehr revelations mitgeskillt. möglichkeiten, wo man die punkte investieren könnte, wären body & soul, darkness, blessed resilience.
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
25er ist halt nicht mein Metier, daher kann ich da nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Kann ich aber gern noch einbauen und verweis dann für Mecker einfach an dich
 

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Thx für den Guide, ist als PriesterNeuling doch hilfreich

Das Lichtbrunnen Makro geht nicht (oder evtl nur nicht mehr) da man den Brunnen nicht ins Target nehmen kann, showtooltip ist auch hilfreich da man dann das Icon in der Leiste hat und der Brunnen heißt Lichtbrunnen und nicht Brunnen des Lichts, zumindest jetzt ^^

Sollte dann so ausschauen

Code:
#showtooltip
/cast Lichtbrunnen
/y {rt3}Lichtbrunnen{rt3} steht!

Ansonsten thx für den Guide

EDIT: sehe gerade das es dazu schon nen Topic gibt
http://forum.buffed.de/index.php/topic/186129-brunnen-des-lichts/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Soo hab mal upgedated auf 4.3
Viel Spass damit und Feedback immer her

Da ich in FL zu 90% Diszi gespielt habe sind meine FL Erfahrungen nicht ganz soooo ausgeprägt allerdings habe ich mindestens einmal jeden Boss sowohl im Normalmode als auch auf HC (gut da kein Ragnaros ) als Holy geheilt.

PTR Erfahrungen mit 4.3 habe ich nicht gesammelt, aber die theorethischen Überlegungen sind ja recht eindeutig
 

kdvub

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Kommentare
29
Buffs erhalten
9
Hehe, thx für Update zu 4.3. Scheint sich ja nicht so viel geändert zu haben zu 4.2. Erschreckender fand ich's da beim Holypala, das Heiliges Strahlen nun ein Cast ist und kein instant mehr.
 

runemaster

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Nachdem ich mich nun dazu durchgerungen habe, auch mal einen Priester-Twink zu erstellen, bin ich auf der Suche nach "how-To's" über diesen - auch wenn ich natürlich Inhaltlich noch nicht mitreden kann - aber nach meinem Empfinden sehr gut gegliedert und geschriebenen Guide gestoßen. Besonders die hervorgehobenen Patch-Änderungen gefallen mir gut.
Lediglich bei den Edelsteinen ist mir aufgefallen: Sollte hier nicht der Brennender Irrlichtdiamant wenigstens Erwähnung finden? Wenn ich soweit richtig verstanden habe, spielt zwar Crit nicht sooo eine große Rolle wie bei anderen Heilerklassen, aber die 2% mehr Mana sind ja schliesslich auch nicht die Welt
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Der war vorher mit Crit-Schaden, glaube den haben die geändert nach dem das update war.
 
TE
TE
Virikas

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Lediglich bei den Edelsteinen ist mir aufgefallen: Sollte hier nicht der Brennender Irrlichtdiamant wenigstens Erwähnung finden? Wenn ich soweit richtig verstanden habe, spielt zwar Crit nicht sooo eine große Rolle wie bei anderen Heilerklassen, aber die 2% mehr Mana sind ja schliesslich auch nicht die Welt

Davon abgesehen, dass der ursprünglich "+3% kritischer Schaden" als Bonus hatte, bringt der nicht viel.
Zum einen ist Crit unser schlechtester Sekundärstat und zum anderen bringen die 2% MaxMana einiges:

- 2% skalieren mit Segen der Könige / Mal der Wildnis
- 2% die für "Erfrischung" einberechnet werden
- 2% die für die Regeneration vom Schattengeist einberechnet werden
- 2% die mit Hymne der Hoffnung skalieren
- 2% die mit Vulkanischer Trank (sofern man diesen in Kombo mit Schattengeist und ggf. Hymne der Hoffnung zum reggen nutzt) skalieren

Es gibt in meinen Augen keine Alternative zum 54 Int + 2% MaxMana stein.
Das einzige was man gaaaaaanz am Anfang beim equippen in Betracht ziehen könnte wäre 54 Wille +2% Heileffekte, weil man da die 54 Wille noch deutlich merkt und nicht in jeder Inigruppe Erfrischung hat. Allerdings ist die Phase dank einfach erreichbarer 359er und 378er Ausrüstung dermassen kurz, dass sich das in meinen Augen nicht lohnt.
 

Martuf

Quest-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallöchen!

Ich hab ja hier nu einiges gelesen und es gibt für alles hier irgendwie ein für und wieder. Ich heile mit meiner Priesterin Hero-dungeons und LFR-Schlachtzüge.
Hab ich beim Sockeln, Verzaubern, Umschmieden, Talentverteilung irgendwelche gravierende Fehler gemacht?
Wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen könntet.

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Endivia/advanced

Danke!
 
Oben Unten