40+

Er will damit sagen das man mit den Festungsinis viel Exp+ AP machen kann :-)

Er spricht von den Festungsinstanzen.
Jede Festung im Abyss verfügt über eine PVE-Instanz, der Eingang ist in den Artefakträumen.
Die drei Festungen im unteren Abyss (Schwefelbaum, Siels Westfestung, Siels Ostfestung) sind ab ca. lvl 32 geeignet, die im oberen Abyss erst ab Mitte 40.

Es gibt zwei Arten: Im Schwefelbaum hast Du einen großen Raum mit Balaurmobs. In der Mitte des Raums ist eine große Kiste mit grünem oder blauen Loot, überall im Raum verteilt sind zusätzlich kleine Schatzkisten. Man hat 15 Minuten Zeit soviele Kisten zu öffnen wie möglich. In den Kisten ist Gold, nix oder Trophäen, die in der Startfestung gegen Abysspunkte eingetauscht werden können (300 - 1200 pro Trophäe). Die Balaur geben ebenfalls AP, zusätzlich gibts je eine wiederholbare Q.
Eine der beiden Sielfestungen geht genauso, nur ohne die große Kiste.

Die ander Sielfestung ist die mit den Brücken (die Zonkini
tongue.gif
)
Es gibt 6 Brücken, am Ende jeder Brücke ist ein Tor, darin wiederum eine Kiste. Auf den Brücken stehen nonelite BalaurMobs, im vorderen Bereich patroullieren einige Elitemobs. Rechts steht noch ein Named, der aber nichts dropt, sondern für die dortige Quest getötet werden muss. Zeit ist ebenfalls 15 Minuten, deshalb teilt man sich in Teams auf und cleart zu zweit oder zu dritt je eine Brücke.

Stimmt leider, ab Lvl 40+ wird es zäh. Und ich sage das TANK (Templer)
paladin.gif

Mit nunmehr Lvl 42 kann ich sowieso nur Gruppenquests machen. Und wer hat schon Zeit Abends mal SCHNELL 3 Stunden in die Harke zu gehen?? Quests habe ich genau noch 19 offen. Davon Spionage 11!!!!! Nur 2 von den restlichen 8 sind zur Zeit lösbar.

Grinden gehört auch dazu, besonders wenn einem die Möglichkeit der Quests fehlt. Aber das ist ein Thema des Balancings. Durch das Fehlen von Folgequests ist man von anderen Mitspielern abhängig um in Gruppen EXP zu machen. Ich würde ach lieber etwas mehr in Ruhe grinden, aber dafür habe ich den falschen Char gewählt.

Die Macher von Aion haben mal wieder die Spieler unterschätzt. Wer kann schon ahnen, das es so viele Spieler gibt, die so schnell hochkommen?????
sorry.gif

Da das Endlevel SCHON bei 50 angelegt ist, ist es doch logisch das man es entsprechend schwer macht. Warum sollte ich sonst meinen Account verlängern?? Es gibt schon Spieler die sich in den Hintern beißen, weil sie ein Jahresabbo haben und nach 2 Monaten am Ende des Games angelangt sind.

Patch 1.6 wird nicht die Lösung sein. Denn EXP anheben macht den Spielspaß nicht wett den man bei Quests hat. Also EXP lassen und statt dessen Quests implementieren.
Als schlechtestes Beispiel ist hier Metin2 zu nennen, ab Lvl ( habe ich vergessen) geht da gar nichts mehr- nur noch grinden. Mit Level 91 habe ich das Spiel aufgegeben.
Ich hoffe das Aion es besser macht.

Muß ich erst unleidig werden und Verwarnungen verteilen, bis einige User verstehen, dass sie ihre Stänkereien zuhause lassen können? Der Tonfall, wie er hier von manchen so selbstverständlich an den Tag gelegt wird, passt mir überhaupt nicht und wenn man sich nicht bald vom "Aion ist der Ur-Grinder und wer etwas anderes behauptet lügt"-Thema entfernt und versucht auf die Frage des TEs einzugehen, ist für einige User bald Ende der Fahnenstange.

is numal das Buffed Forum. hat sich so entwickelt durch WOW, das wieder weg zubekommen ist schier unmöglich. Den ob Verwarnung oder Bann etc. bringt alles leider nicht viel in einem öffentlichen forum wo sich jeder zich Acc´s machen kann um genau so weiter zu machen wie zuvor.

@ Topic

Jo so ab 40 wirds echt übel mit dem Grinden aber wenn man neben dem Grinden Steelrake geht, kommt einnem net immer so lange und ermüdent vor.

is numal das Buffed Forum. hat sich so entwickelt durch WOW, das wieder weg zubekommen ist schier unmöglich. Den ob Verwarnung oder Bann etc. bringt alles leider nicht viel in einem öffentlichen forum wo sich jeder zich Acc´s machen kann um genau so weiter zu machen wie zuvor.

@ Topic

Jo so ab 40 wirds echt übel mit dem Grinden aber wenn man neben dem Grinden Steelrake geht, kommt einnem net immer so lange und ermüdent vor.

Naja.. AION is am nippeln.
Egal um welche zeit man schaut fasst immer das selbe bild :

b5f5153dd9fa6956c0a565c2192158a1a59dd606.png

Und von den "wenigen" die noch zocken sind 50% botz..
Was sehe ich gerade im game an meiner farm stelle??
Genau die selben BOTZ AM START!
Und alles was wir an botz melden an NcSoft wird NICHT bearbeitet.
Ticket gelöscht etc..
Was uns auch inzwischen klar ist.. weill die JEDEN zahlenden Kunden brauchen..
Und botter zahlen...

Drecks scheiss xxxxxxxxxxx kotz..

ps.Bild ist von jetzt.

Fasst 2 Monate melden wir die schon und auch andere gilden helfen dabei..
NIX PASSIERT!!
Und keiner fragt mal in buffed aboss und co. vor der cam WARUM BOTTER NICHT GEKICKT WERDEN...
Lecken............

ps2.Server zusammen legen ftw.. danke..

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Ragnarok Online Hase... ehem^^... bin ich das Grinden gewöhnt, denn da gibts nichts anders. Hab ich allerdings nie ein Problem bei gesehen!
Vorallem weil man da noch belohnt wurde wenn man mit einer Gruppe zusammen gespielt hat, je mehr Leute auf einen Mob gehauen haben. desso mehr EP bekam jeder. Ich glaub pro Person 10% mehr
biggrin.gif
Sowas sollte man bei Aion und anderen Spielen villeicht mal einführen... Gruppenspiel ftw!
Auch Wöchentliche Gildenkriege ala War of Emperium sind 1a und gibt es leider sonst nirgends! Wie geil das war
jester.gif

Ich vermisse das Spiel
crying.gif

Naja egal...^^

Hat zwar nicht direkt was mit dem eigentlich Thema zu tun, aber um das zu ändern:
Ich komm mit meinen Quests über die Runden und etwas grinding ist meiner Meinung nach nichts schlimmes. Man kann das Gegrinde ja mit nützlichem wie Ini's verbinden o.ä. :/

im jetzigen Patch wird ja der EP Malus für höherlvlige Spieler in der Gruppe verringert ( also kann dann vllt n 25er Temp noch mit Krall gehen und aushelfen ) , ohne, dass elends viel EP verloren gehen.
ein kleiner schritt in die richtige Richtung.

Zurück