Raphi-Hergig
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 10.11.2008
- Beiträge
- 40
- Reaktionspunkte
- 0
Instanzen Guide - Städte Instanzen
Kurzes Vorwort: Beide Instanzen in der Stadt sind die ersten 40er Instanzen die man bestreiten kann wenn man mindestens 3-5 Teile vom Auslöscher/Blutfürsten Set besitzt egal in welcher zusammenstellung. Zur Gruppengestaltung sollte man folgendes beachten ; 2 Tanks sowie 2 Healer sind mindest vorraussetztung um überhaupt erfolgreich an den Mobs vorbei zu kommen. Wobei hier der Maintank am besten 5 Teile besitzen sollte, was gerade bei Boss kämpfen alles sehr erleichtert.
Bei der Wahl der DDs ist jede Klasse vom vorteil , wobei auch hier anfänglich Klassen besser sind die Fähigkeiten besitzten um Mobs zu schwächen (Dmg/Cd/etc.)
Wenn ihr nun eine passende Gruppe gebaut habt , bedenkt das wenn ihr einen Boss legt eine ID kriegt die euch 6 an diese Instanz 3 Tage bindet ! Ihr könnt dann die Gruppe nicht mehr umbauen oder neue laden.
Blutgerfertige Enklave
Diese Instanz ist die einfachste 40er Instanz die es gibt zum anfang.
Wie in der Bastion ist diese in 3 Flügel unterteil nur wesentlich kürzer gebaut als der kleinere Bruder. Die Mobs beginnen Links mit 41 (Champ) bis 42 Rechts/Mitte
Wir beginnen Links bei den Tiermenschen , hier muss bei den ersten beachtet werden das sie 1. Kampfunfähig machen können und 2. Ihre Begleiter auf einen gezielt hetzen können. Hier sollten die Healer bewacht werden und von beiden Tanks gleichermaßen Aggro auf allen aufgebaut werden, da bei kampfunfähigkeit aggroverlust bevorsteht.
Sind die Gruppen bis alle überstanden steht ihr auch schon nach wenigen Minuten am Boss .
Der Boss ist ein 43 Held mit 2x 42 Champs
Der Raum besitzt einige Fässer wo der Held und seine Begleiter mit der Zeit vereinzelnt hinrennen und sich da starke Fähigkeiten holen. Zum eigentlichen kampf wird der Held vom Mt in der mitte angespottet und auf der Treppe bekämpft.
Der 2te Tank spottet kurz nach dem Pull sofort den rechten Champ an , dieser sofort Fokusiert wird und down gemacht wird. Der Maintank versucht der weil den linken Champ sowie den Helden zu halten. Wenn der erste Champ down geht ist der eigentliche kampf auch schon gelaufen . Der 2te Tank spottet den linken Champ zur seite und wird wie der erste down gemacht.
Falls es dazu kommt das die Mobs zu den Fässer ausbrechen sollten , spottet diese kurz an um auch wirklich zu gewährleisten das diese auch wirklich zu euch zurück kommen.
Nach dem Kill erhaltet ihr einen Schlüssel der es Tor zum mittleren Boss öffnet . Bedenkt bitte das dieser beim Öffnen des Tors getötet werden muss. Da beim verlassen der Instanz nach einiger Zeit das Tor wieder zu fällt und ihr nicht mehr reinkommt da der Schlüssel nach gebrauch weg ist!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im rechten Flügel befindet sich kein Bossgegner , es befinden sich am Ende jeglich 3 Teleporter die euch zu 3 kleinen Helden führen , die euch Gegenstände geben die "angeblich" den mittleren Boss kampf erleichtern sollen. Wobei wir aus eigender erfahrung sagen müssen das diese Gegenstände nur kurze Buffs sind die bei benutzung verschwinden und nur einmalig sind. Da der mittlere Boss aber taktikabhängig ist sind diese Gegenstände nicht brauchbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im mittleren Gang findet ihr Dämonen vor , 3 an der Zahl pro Gruppe , die letzte Gruppe besteht sogar aus 4.
Diese Mobs sind alle nur ein Eqiup check an Tank und Healer. Diese Mobs besitzen jeglich die Fähigkeit ein Bluten auf den jeweiligen Spieler zu setzen und moderraten Dmg zu machen.
Am Tor angekommen werdet ihr beim Öffnen von einen Horde Dämonen angegriffen , diese sind aber durch Aoe Tanking und Spot schnell zu besiegen da sie alle Non-Elite sind.
Zum BOss kampft, der Boss hat 2 Fähigkeiten die im grunde zum Wipe führen können. Die erste Fähigkeit ist sein Knockback , diese Fähigkeit schmeisst euch 10 Meter zurück und verursacht normalen Dmg . Das besondere was aber nach dem Knockback kommt ist die Sache das der Boss für 8-10 Sekunden in Enrage geht und an nehm Voll-Set Mt 4-6K Dmg non-Crit macht , in der Zeit bewegt sich der Boss aber um 40-50% langsamer .
Die 2te Fähigkeit ist sein Anstürmen , das Anstürmen passiert Random und lässt sich nicht unterdrücken bzw verhindern.
So kann er nen Stoffi im schlimmsten Fall One-Hiten mit falschen Eqiup.
Ansonsten macht der Boss zwischen 1-2k Dmg am Maintank.
Wie man an seinen Fähigkeiten schon zu erkennen kann wird dieses kein leichter Kampf , aber nach etwas Übung kann man ihn auch im First legen da es kein Luck Boss ist !!! auch wenn es anfänglich den anschein macht.
Auch bei diesem Fight werden die Healer von den Tanks beschütz , das soll verhindern das diese nach einem Ansturm tot aus den Latschen fallen. Lieber kann ein DD es zeitliche segnen und später durch Moral 4 wiederbelebt werden als das ein Healer fehlt und der Mt stirbt.
Der Boss befindet sich auf einer erhöhung mit nem Altar , das ist der ausgangspunkt wo sich später die Healer und die FernDDs hinstellen werden . Aber hier lieber was mehr zusammen am Altar als zu nahe am Rand, dazu später. Die Tanks und die Melees laufen aussen herum hinter dem Boss (nicht auf der erhöhung) , macht euch keine sorgen um die Lava diese ist durch ne unsichtbare Mauer weit entfernt
Nun wird der Boss mit Massenspot rangepullt ! Hier sieht man auch schon wie der Kampf später ablaufen soll , der Boss muss nun über die Treppe , aussenherum zum Tank laufen. Der Mt sowie der 2te Tank tanken den Boss so das sie beim Knockback zur Gruppe gekickt werden, auf die erhöhung beim Altar.
Nach dem Kick macht der Boss einen Aggro Reset !!! Da der Boss sich aber langsam bewegt müsst ihr ihn nun anspotten und so Timen das ihr kurz nach ablauf des Enrage wieder auf der ausgangspostion steht. Da der Boss gezwungen ist aussenrum zu laufen habt ihr für das Manöver genug zeit und Luft.
Falls der Boss einmal einen anstürmen sollte , sofort anspotten , da dieses auch 2-3 hintereinander passieren kann. Egal ob der Mt oder der 2te spottet spielt keine Rolle der Boss muss aufjedenfall wieder zu euch. Nebeneffekt beim Spott der Boss macht zusätzlich 30% weniger Dmg .
Das ganze erfordet etwas Übung ist aber mit der Zeit machbar , wenn die Healer nicht jedesmal One-Hit sind weil Eqiup fehlt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachtet bei den 40er Instanzen zählt jeglich es Set und der Dmg red. Es macht nicht viel sinn wenn ein Healer jammert er healt dadurch aber schlechter ! Andersrum aber immer sofort Tot umfällt weil der Dot für 2k Tick anstatt für 500 !
Mit 2 Healern überlebt der Mt immer wenn dieser Eqiup hat. Egal ob es nun 400 Wille sind oder 800 !
Das selbe gilt auch für die DDs , Tot bringt ihr der Gruppe garnichts.
Dieses wurde durch meine eigenden Erfahrungen verfasst und versucht es verständlich rüber zubringen , verzeit schlechten Satzbau und Rechtschreibfehler
SchwarzOrk Raphi
Kurzes Vorwort: Beide Instanzen in der Stadt sind die ersten 40er Instanzen die man bestreiten kann wenn man mindestens 3-5 Teile vom Auslöscher/Blutfürsten Set besitzt egal in welcher zusammenstellung. Zur Gruppengestaltung sollte man folgendes beachten ; 2 Tanks sowie 2 Healer sind mindest vorraussetztung um überhaupt erfolgreich an den Mobs vorbei zu kommen. Wobei hier der Maintank am besten 5 Teile besitzen sollte, was gerade bei Boss kämpfen alles sehr erleichtert.
Bei der Wahl der DDs ist jede Klasse vom vorteil , wobei auch hier anfänglich Klassen besser sind die Fähigkeiten besitzten um Mobs zu schwächen (Dmg/Cd/etc.)
Wenn ihr nun eine passende Gruppe gebaut habt , bedenkt das wenn ihr einen Boss legt eine ID kriegt die euch 6 an diese Instanz 3 Tage bindet ! Ihr könnt dann die Gruppe nicht mehr umbauen oder neue laden.
Blutgerfertige Enklave
Diese Instanz ist die einfachste 40er Instanz die es gibt zum anfang.
Wie in der Bastion ist diese in 3 Flügel unterteil nur wesentlich kürzer gebaut als der kleinere Bruder. Die Mobs beginnen Links mit 41 (Champ) bis 42 Rechts/Mitte
Wir beginnen Links bei den Tiermenschen , hier muss bei den ersten beachtet werden das sie 1. Kampfunfähig machen können und 2. Ihre Begleiter auf einen gezielt hetzen können. Hier sollten die Healer bewacht werden und von beiden Tanks gleichermaßen Aggro auf allen aufgebaut werden, da bei kampfunfähigkeit aggroverlust bevorsteht.
Sind die Gruppen bis alle überstanden steht ihr auch schon nach wenigen Minuten am Boss .
Der Boss ist ein 43 Held mit 2x 42 Champs
Der Raum besitzt einige Fässer wo der Held und seine Begleiter mit der Zeit vereinzelnt hinrennen und sich da starke Fähigkeiten holen. Zum eigentlichen kampf wird der Held vom Mt in der mitte angespottet und auf der Treppe bekämpft.
Der 2te Tank spottet kurz nach dem Pull sofort den rechten Champ an , dieser sofort Fokusiert wird und down gemacht wird. Der Maintank versucht der weil den linken Champ sowie den Helden zu halten. Wenn der erste Champ down geht ist der eigentliche kampf auch schon gelaufen . Der 2te Tank spottet den linken Champ zur seite und wird wie der erste down gemacht.
Falls es dazu kommt das die Mobs zu den Fässer ausbrechen sollten , spottet diese kurz an um auch wirklich zu gewährleisten das diese auch wirklich zu euch zurück kommen.
Nach dem Kill erhaltet ihr einen Schlüssel der es Tor zum mittleren Boss öffnet . Bedenkt bitte das dieser beim Öffnen des Tors getötet werden muss. Da beim verlassen der Instanz nach einiger Zeit das Tor wieder zu fällt und ihr nicht mehr reinkommt da der Schlüssel nach gebrauch weg ist!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im rechten Flügel befindet sich kein Bossgegner , es befinden sich am Ende jeglich 3 Teleporter die euch zu 3 kleinen Helden führen , die euch Gegenstände geben die "angeblich" den mittleren Boss kampf erleichtern sollen. Wobei wir aus eigender erfahrung sagen müssen das diese Gegenstände nur kurze Buffs sind die bei benutzung verschwinden und nur einmalig sind. Da der mittlere Boss aber taktikabhängig ist sind diese Gegenstände nicht brauchbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im mittleren Gang findet ihr Dämonen vor , 3 an der Zahl pro Gruppe , die letzte Gruppe besteht sogar aus 4.
Diese Mobs sind alle nur ein Eqiup check an Tank und Healer. Diese Mobs besitzen jeglich die Fähigkeit ein Bluten auf den jeweiligen Spieler zu setzen und moderraten Dmg zu machen.
Am Tor angekommen werdet ihr beim Öffnen von einen Horde Dämonen angegriffen , diese sind aber durch Aoe Tanking und Spot schnell zu besiegen da sie alle Non-Elite sind.
Zum BOss kampft, der Boss hat 2 Fähigkeiten die im grunde zum Wipe führen können. Die erste Fähigkeit ist sein Knockback , diese Fähigkeit schmeisst euch 10 Meter zurück und verursacht normalen Dmg . Das besondere was aber nach dem Knockback kommt ist die Sache das der Boss für 8-10 Sekunden in Enrage geht und an nehm Voll-Set Mt 4-6K Dmg non-Crit macht , in der Zeit bewegt sich der Boss aber um 40-50% langsamer .
Die 2te Fähigkeit ist sein Anstürmen , das Anstürmen passiert Random und lässt sich nicht unterdrücken bzw verhindern.
So kann er nen Stoffi im schlimmsten Fall One-Hiten mit falschen Eqiup.
Ansonsten macht der Boss zwischen 1-2k Dmg am Maintank.
Wie man an seinen Fähigkeiten schon zu erkennen kann wird dieses kein leichter Kampf , aber nach etwas Übung kann man ihn auch im First legen da es kein Luck Boss ist !!! auch wenn es anfänglich den anschein macht.
Auch bei diesem Fight werden die Healer von den Tanks beschütz , das soll verhindern das diese nach einem Ansturm tot aus den Latschen fallen. Lieber kann ein DD es zeitliche segnen und später durch Moral 4 wiederbelebt werden als das ein Healer fehlt und der Mt stirbt.
Der Boss befindet sich auf einer erhöhung mit nem Altar , das ist der ausgangspunkt wo sich später die Healer und die FernDDs hinstellen werden . Aber hier lieber was mehr zusammen am Altar als zu nahe am Rand, dazu später. Die Tanks und die Melees laufen aussen herum hinter dem Boss (nicht auf der erhöhung) , macht euch keine sorgen um die Lava diese ist durch ne unsichtbare Mauer weit entfernt
Nun wird der Boss mit Massenspot rangepullt ! Hier sieht man auch schon wie der Kampf später ablaufen soll , der Boss muss nun über die Treppe , aussenherum zum Tank laufen. Der Mt sowie der 2te Tank tanken den Boss so das sie beim Knockback zur Gruppe gekickt werden, auf die erhöhung beim Altar.
Nach dem Kick macht der Boss einen Aggro Reset !!! Da der Boss sich aber langsam bewegt müsst ihr ihn nun anspotten und so Timen das ihr kurz nach ablauf des Enrage wieder auf der ausgangspostion steht. Da der Boss gezwungen ist aussenrum zu laufen habt ihr für das Manöver genug zeit und Luft.
Falls der Boss einmal einen anstürmen sollte , sofort anspotten , da dieses auch 2-3 hintereinander passieren kann. Egal ob der Mt oder der 2te spottet spielt keine Rolle der Boss muss aufjedenfall wieder zu euch. Nebeneffekt beim Spott der Boss macht zusätzlich 30% weniger Dmg .
Das ganze erfordet etwas Übung ist aber mit der Zeit machbar , wenn die Healer nicht jedesmal One-Hit sind weil Eqiup fehlt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachtet bei den 40er Instanzen zählt jeglich es Set und der Dmg red. Es macht nicht viel sinn wenn ein Healer jammert er healt dadurch aber schlechter ! Andersrum aber immer sofort Tot umfällt weil der Dot für 2k Tick anstatt für 500 !
Mit 2 Healern überlebt der Mt immer wenn dieser Eqiup hat. Egal ob es nun 400 Wille sind oder 800 !
Das selbe gilt auch für die DDs , Tot bringt ihr der Gruppe garnichts.
Dieses wurde durch meine eigenden Erfahrungen verfasst und versucht es verständlich rüber zubringen , verzeit schlechten Satzbau und Rechtschreibfehler
SchwarzOrk Raphi