5.1 Lautsprecher Problem

Fiqqsaw

Rare-Mob
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Kommentare
73
Buffs erhalten
3
Guten Abend alle miteinander,
ich wende mich mit einem Problem an euch, bei der ich Hilfe benötige.
Ich habe mir vor 2 Tagen neue 5.1 Boxen (Ultron Sonic Cube Edition 5.1, Link unten) gekauft. Ich habe die Sateliten mit dem Subwoofer verbunden, meinen PC auf 5.1 Betrieb gestellt (in den Systemeinstellungen da) und die Stecker der Boxen in meine 5.1 gerechte Soundkarte gesteckt. Nun habe ich das Problem, das die Boxen nur auf Stereobetrieb laufen, ich habe iegentlich alle Verbindungen gecheckt, komme aber zu keinem zufriedenstellenden ergebnis.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet,
Fiqqsaw

(http://www.amazon.de/Ultron-SONICCUBE-5-1-PC-Lautsprecher-wei%C3%9F/dp/B000FA57DA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264103281&sr=8-5)
 
Guten Abend alle miteinander,
ich wende mich mit einem Problem an euch, bei der ich Hilfe benötige.
Ich habe mir vor 2 Tagen neue 5.1 Boxen (Ultron Sonic Cube Edition 5.1, Link unten) gekauft. Ich habe die Sateliten mit dem Subwoofer verbunden, meinen PC auf 5.1 Betrieb gestellt (in den Systemeinstellungen da) und die Stecker der Boxen in meine 5.1 gerechte Soundkarte gesteckt. Nun habe ich das Problem, das die Boxen nur auf Stereobetrieb laufen, ich habe iegentlich alle Verbindungen gecheckt, komme aber zu keinem zufriedenstellenden ergebnis.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet,
Fiqqsaw

(http://www.amazon.de/Ultron-SONICCUBE-5-1-PC-Lautsprecher-wei%C3%9F/dp/B000FA57DA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264103281&sr=8-5)

Gibts für die Teile treiber?
Wenn ja vllt mal schauen ob du sie drauf gemacht hast.

Kenn mich da aber auch nicht so aus, vllt mal im Technik Forum fragen
 
Tue ich die ganze Zeit, glaub mir...und zwar die ganze Palette von Doom bis Brutal-Death und Grindcore.
Nur würde ich es gerne auf 5 Sateliten und nicht nur in Stereoqualität hören.
 
Im Technikforum wollen sie mir auch nicht helfen...
Bzw. können es nicht...
 
Tach,

Ich habe die Sateliten mit dem Subwoofer verbunden

Die 6 Kabel von den Boxen/vom Subwoofer hast du auch an deiner Soundkarte?

Ansonsten gibt es tatsächlich Soundkarten die bei Stereo Quellen auch wirklich nur 2 manchmal 3 Boxen befeuern.
Mal eine echten 5.1 Quelle ausprobiert? Viele Spiele, Testfiles, etc.

Nur so Ideen.

C
 
Das liegt daran, weil aus der 5.1 konformen Soundkarte nur Stereosignale kommen. Irgendwo im System mußt du dem noch sagen, dass er als 5.1 Karte laufen soll. Ggf. mußte noch "Stereo Surround" irgendwo aktivieren (ggf Windows Systemsteuerung -> Sounds).
 
Ich musste speziell in der Software meiner Soundkarte noch auf 5.1 umstellen (nebst Lautsprecheranordnung und Raumklang etc.pp.) damit auch tatsächlich alle Lautsprecher angesteuert werden. Nur in der Systemeinstellung hat bei mir auch nicht funktioniert.

Eventuell gibt es für deine Karte das auch?
 
Zurück