Frage wegen Treiber

dlpo8

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Servus zusammen,

Ich habe mir nun vor einigen Tagen ein neuen Computer gekauft.
Bin eigentlich soweit auch sehr zu frieden damit es Handelt sich um diesen Coumputer.

http://www.amazon.de/Sehr-leiser-Quad-Core-CardReader-Gigabit-LAN/dp/B008UA9JBI/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1374277748&sr=8-15&keywords=aufr%C3%BCst+pc

Ich habe folgendes Problem ich habe mir nun D3 sowie auch WoW herrunter geladen.Aus irgendwelchen gründen auch immer habe ich ziehmliche Grafik probleme!
Ich finde weder nen Aktuellen Graffikkarten Treiber noch sonstiges jedoch sollten ja beide Spiele auf dem PC einbanfrei laufen oder irre ich mich?Ich würde mich über Hilfe sehr freuen da ich mir langsam echt nicht mehr weiter weiß ich denke mal es irgendwie nur ein Treiber problem oder so..

Schon einmal herzlichen dank im voraus.
 
Einfach auf der AMD-Seite Treiber runterladen:

64Bit: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx
32Bit: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista32.aspx

Aber mal ehrlich, denkst du wirklich, dass du mit dieser Onboard-Grafik halbwegs spielen kannst? Ich bezweifle es.

Ist halt eher ein Office-PC
 
"Ziemliche Grafikprobleme"... wie äußert sich das genau? Und ohne dir zu nahe treten zu wollen... der Rechner ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ansonsten hier der aktuellste Treiber für deine HD3000... http://support.amd.c...iw-vista64.aspx Der Treiber ist vom 21.01.2013, aktuellere gibt es nicht. (Das Fischstäbchen war schneller. Ich sollte nicht mitten im Tippen aufs Klo gehen. *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saji warum ist den der Rechner nicht das Gelbe vom Ei ich meine so übel ist er doch nicht hatte vorher nur nen 2200+ Rechner mit 2 GB Arbeitsspeicher auf DDR2 ..
 
Wie kaepteniglo schon sagte ist es halt eher ein Office-PC. Heißt also einer für Bürosachen wie Word, Excel und Powerpoint. Für Spiele fehlt ihm einfach die nötige (Grafik)Power. Im Vergleich zu deinem alten PC sicherlich ein Fortschritt, mit anderen Systemen verglichen jedoch noch immer eine schlechte Wahl.

Ich kann nur erraten was deine Anforderungen waren als du dich für dieses Angebot entschieden hast. Wenn Spielen für dich kein Hobby ist und du diesen Rechner primär fürs Briefe schreiben verwendest ist er sicherlich eine gute und scheinbar leise Wahl. Wenn du aber neben WoW und D3 auch Dinge wie BF3 spielen willst, und hier sage ich im Gegensatz zu den Rezessionen auf Amazon das das selbst mit minimalen Details kein Spaß wird, beißt du da halt sehr schnell auf Granit. Weiterer Kritikpunkt dürfte das (kurzlebige) Netzteil sein. Auf der Produktseite wird ein 400 Watt Super Silent Netzteil erwähnt. Ich traue mir zu wetten das ich, wenn ich den PC aufschraube und aufs Typenschild des Netzteils schaue, LC Power lese, ein Billig-Netzteil-Hersteller. Ist ein bisschen wie Pokern. Entweder du hast Glück und das Teil läuft ewig problemlos, oder es raucht dir nach 1 1/2 Jahren ab. In der Regel macht man einen großen Bogen um LC Power; und auch um Komplett-PCs.

Zusätzlich zu dem bereits genannten Punkten hast du auf diesen Rechner KEINE Garantie. Dir bleibt nur die gesetzliche Gewährleistung. Und die nach den ersten sechs Monaten geltend zu machen ist, ich drücke es mal vorsichtig aus, verdammt schwer.

  • Sie erhalten auf alle shinobee Geräte 24 Monate Herstellergewährleistung

Ich sauge mir also nichts aus den Fingern, es steht sogar auf der Produktseite. Warum es nach den ersten sechs Monaten schwer wird? Der Kunde, also du, muss dann beweisen das der Defekt bereits beim Erhalt der Ware vorhanden war. Nennt sich Beweislastumkehr. Der Rechner ist alles in allem eine Mogelpackung und eine tickende Zeitbombe. Besonders fies finde ich hier die Wahl des Ausdrucks. Herstellergewährleistung sagt eigentlich niemand, bin mir nicht mal sicher ob es das Wort wirklich gibt. Die korrekten Begriffe sind Herstellergarantie und gesetzliche Gewährleistung. Meiner Ansicht nach wurde hier durch diese Wortwahl versucht einen Mehrwert zu suggerieren der eigentlich gar nicht existiert.
 
Schick die Kiste zurück, das ist der letzte Schrott!

Die Grafikasugabe erfolgt onboard und ist schon ewig alt heißt da is außer Browsergames nix drin. Mich wundert es, dass WoW überhaupt startet! Da kansnt du über die Grafikprobleme noch froh sein.
Schon die Auslobung, dass der Prozessor gut für Spiele ist arrgggh... Ohne Grafikkarte ist nix mit Spielen und selbst wenn der 4 Jahre alte Prozessor noch ganz ok ist. Mit aufrüsten (evtl. Grafikakrte aus dem alten PC) wird warscheinlich auch nix sein, weil das Netzteil dafür wohl zu schwach sein dürfte oder deine alte Grafikkarte vielleicht sogar noc hden falschen Slot (AGP) hat.

Sie erhalten auf alle shinobee Geräte 24 Monate Herstellergewährleistung
Oh man ich lach mich schlapp! Es gibt gar keine Herstellergewährleistung, die gesetzliche Gewährleistung übernimtm nicht der Hersteller sondern der Händler, das ist einfach nur facepalm. Also wenn du Glück hast ist er noch keine 14 Tage bei dir, dann kansnt du ihn noch ohne Angaben von Gründen zurückschicken anosnten wars halt ne ziemliche Geldverschwendung und du msust nochmal mindestens 100,- in Netzteil + Grafikakrte investieren.
 
die gesetzliche Gewährleistung übernimtm nicht der Hersteller sondern der Händler

Hm! Stimmt, das ist mir zu der späten Stunde gar nicht mehr eingefallen. Jedenfalls gibt es keine Herstellergewährleistung und das Wort an sich ist völliger Unsinn. Eventuell kann man auch nach den 14 Tagen noch eine Rückabwicklung erwirken wenn man nachvollziehbar belegen kann das man durch die Anpreisung getäuscht wurde. Denn aktuell ist der Prozessor auch nicht mehr wirklich nach seinen gut vier Jahren auf dem Markt.
 
Hm! Stimmt, das ist mir zu der späten Stunde gar nicht mehr eingefallen. Jedenfalls gibt es keine Herstellergewährleistung und das Wort an sich ist völliger Unsinn. Eventuell kann man auch nach den 14 Tagen noch eine Rückabwicklung erwirken wenn man nachvollziehbar belegen kann das man durch die Anpreisung getäuscht wurde. Denn aktuell ist der Prozessor auch nicht mehr wirklich nach seinen gut vier Jahren auf dem Markt.

Auf was soll er plädieren? Irreführende Werbung? Alle Details zum Rechner sind im Angebot einsehbar
und man kann sich doch vor dem Kauf informieren. Steht ja nicht "Ultra geiler Gamer PC" im Angebot.
 
Auf was soll er plädieren? Irreführende Werbung? Alle Details zum Rechner sind im Angebot einsehbar
und man kann sich doch vor dem Kauf informieren. Steht ja nicht "Ultra geiler Gamer PC" im Angebot.

Naja, Phrasen wie Herstellergewährleistung oder "aktueller Prozessor" bei einer fast fünf Jahre alten CPU... ist halt grenzwertig. Ich sagte ja auch nicht das er das nun machen soll, sondern das man allgemein bei sowas den Versuch offen hätte, wenn man, ich zitiere mich mal selbst,

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]nachvollziehbar belegen kann das man durch die Anpreisung getäuscht wurde[/font]



auch nach 14 Tagen eine Rücknahme zu erwirken. Aber schön zu sehen das User noch immer irgendwelche Dinge in Postings hineinlesen um sich mit möglichst wenig Aufwand zu profilieren.
 
Der Händler schreibt, dass der Prozi für Spiele geeignet ist.
Das Gerät ist mit einem superschnellen AMD 4-Kern Prozessor ausgestattet, der für Office, Heim-Arbeit und Spiele mehr als genügend Leistung bereitstellt.

Das ist auch richtig so.

Über das Thema: Warum kann ich mit meinem 290 Euro PC keine aktuellen Spiele spielen wurde wohl auch schon hinlänglich disktutiert.

Davon abgesehen ist der Prozessor noch aktuell. Er schreibt nicht brandneu oder Neuheit.
Den Prozessor gibt es im regulären Handel noch zu kaufen und damit ist es ein aktueller Prozessor.

Herstellergewährleistung <---

Das ein "shinobee" PC. In diesem Fall tritt der Händler auch als Hersteller des Produktes auf.
Von daher kann er auf seine PCs auch eine Herstellergarantie geben, ob das Wort jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Generell und grade im PC Bereich (weil hartumkämpft) wird beim Onlinehandel mit Abmahnung nur so um sich geworden und jemand 4200 Bewertung pro Jahr bekommt sollte so grob 20tausend Bestellungen im Jahr haben.
Jemand der so erfolgreich PCs verkauft hat mit Sicherheit einen Antwalt der seine Angebot gegencheckt.

Nicht das es sich hierbei um meine Meinung handelt, aber genau so wird der Händler argumentieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein blick in den pc konfigurationsthread hätte vorab wohl nicht geschadet.
falls rückgabe ausgeschlossen ist, sind wohl nochmals ~100 euro fällig für eine radeon 7770 um wenigstens ansatzweise eine grafikkarte für spiele unter der haube zu haben
 
Zurück