5.4 - Abschreckungs-Makro?

martiko28

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Kommentare
41
Buffs erhalten
30
Moin,
bisher habe ich folgendes Makro benutzt um Abschrekung beim 1. Klick zu aktivieren und beim 2. zu beenden:
#showtooltip Abschreckung
/cancelaura Abschreckung
/cast Abschreckung

Da Abschreckung ja jetzt 2 Aufladungen hat, funktioniert das nicht mehr, es wird ja dann gleich nach dem beenden die 2. Aufladung aktiviert :-/

Hat jemand eine Idee, wie man das verbessern kann? Rechte/Linke Maustaste ist für mich keine Lösung, da ich das Makro auf eine Keyboard-Taste gelegt habe...
 

Smirgul

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Kommentare
207
Buffs erhalten
138
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#showtooltip Abschreckung[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]/cast Abschreckung[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]/cancelaura [mod:alt]Abschreckung[/font]

Dann muss man halt die alt Taste + key drücken.

k.A. ob es funktioniert

oder einfach die Reihenfolge ändern:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#showtooltip Abschreckung[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]/cancelaura Abschreckung[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]/cast Abschreckung[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
M

martiko28

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Kommentare
41
Buffs erhalten
30
Danke für die Tipps...

Ersteres funktioniert bei mir nicht, da es eine Sondertaste auf meiner Tastatur ist (konkret steckt dahiner eine Übersetzung in sowas wie Strg-Shift-<taste>), damit funktionieren leider keiner Modifier...

Das zweite Funktioniert generell nicht, die Abschreckung wird zwar beendet, aber dann wird es direkt neu gecastet (damit sind dann beide Aufladungen pfutsch).

Ich hatte gehofft, man könnte das cancelaura irgendwie in Castsequence einbauen, aber das klappt leider nicht... :-(

Im Mment habe ich es jetzt erstmal auf zwei Tasten gelegt (starten und beenden), aber schön ist das nicht. Wenn also jemand noch eine andere Idee hat, wäre das klasse!
 

Thornbearer

Rare-Mob
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
495
Reaktionspunkte
2
Kommentare
110
Buffs erhalten
175
#showtooltip Abschreckung
/stopcasting
/stopcasting
/castsequence reset=5 Abschreckung, null
/cancelaura Abschreckung

Funzt, nutze ich persönlich aber nicht. Hab mir sämtliche cancelaura Geschichten ins Arkanschuss Makro geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
M

martiko28

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Kommentare
41
Buffs erhalten
30
#showtooltip Abschreckung
/stopcasting
/stopcasting
/castsequence reset=5 Abschreckung, null
/cancelaura Abschreckung

Funzt, nutze ich persönlich aber nicht. Hab mir sämtliche cancelaura Geschichten ins Arkanschuss Makro geschrieben

Super, danke! Werde ich mal testen! Aber vor allem der Tipp mit dem Akranschuss ist gut, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Das scheint mir wirklich das einfachste zu sein, weil man keine extra Taste drücken muss, aber doch ganz gezielt die Abschreckung beendet.

Danke!
 
Oben Unten