55.000 CEs? Zuviel?

Norei

Dungeon-Boss
Kommentare
685
Buffs erhalten
860
Wenn ich an HdRO denke, da gab es 5.000 CEs. WAR haut gleich mal das 11fache heraus. Da frage ich mich doch folgendes:
Es gibt wohl 620.000 Anmeldungen für die Beta, davon geschätzte 250.000 in Europa, wenn ich Zahlen aus anderen Spielen mal hochrechne. Außerdem gehe ich davon aus, dass die meisten sich für die Beta angemeldet haben, die Interesse an einer CE haben.
Geht GOA wirklich davon aus, dass sich jeder fünfte Betainteressent eine CE kauft?
Oder wollen sie den garantierten Betazugang als Verkaufsargument für ihre CE?

Was haltet ihr von der Zahl der CE?

Meiner Meihnung nach reicht es aus!

Und ne Frage nebenbei: Wieviel threads wollt ihr noch über die WAR CE erstellen in denen nur rumgemeckert wird bzw. geflamt wird. Man ich hasse sowas dann lasst den müll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne da so einige die nicht auf der Warhammer seite registriert sind weil sie im Moment noch andere Spiele zocken, die aber auf jedenfall umsteigen werden. sind so 5-6 Leute.

Das wird bei vielen so sein. Viele fangen erst an wenn das Spiel draußen ist, daher geht deine Rechnung nicht auf. Die Leute die JETZT registriert sind werden sich die CE kaufen und da finde ich 55.000 CEs für (deiner Meinung nach)250.000 schon ok.

Naja ob 55.000 viel oder wenig ist will ich nicht urteilen.

Aber ich habe auch kurz überlegt mir eine CE zu kaufen denn folgendes Rechenbeispiel...

Ich spiele WAR ca. 3 jahre (ist bei den meisten MMO's bei mir so) und zahle in der Zeit jeweils 12 Euro im Monat.Das macht 12x36=432 Euro + sagen wir 45 Euro für das normale Spiel = 477 Euro.
Oder ich bestelle mir die CE und bezahle 432 + 90 oder waren es 80 ? Euro und habe 522 Euro .
Naja also von den kosten her ist das jetzt nicht gerade der riesen Unterschied, dafür hat man aber eine schöne CE BOX mit dem ganzen Inhalt zuhause.

naja es ist natürlich geschmacksache , aber eigentlich ist es in den "Gesamtkosten" echt nicht sehr gravierend.

Bei HdRO war ja noch ein Lifetime Abo mit dabei wenn ich mich recht errinere, dass man davon nicht 55.000 Stück Europa los wird bzw. nicht verkaufen sollte ist wohl klar oder ?
Zumal die CE doch über 200 Euro gekostet hat oder ?

Ich versteh auch nicht warum jeder nen Threat aufmachen muss in dem gejammert wird.

Meine Empfindung war pure Freude als ich davon gelesen ha, also von wegen "CE" und "pre Order"

Hab beides heute bestellt bei Amazon. Freue mich schon riesig auf meinen Blutritter-Tittel *ggg* Dunkelelfen & Chaos 4tW

Zum Thema:
Ich bin mir ziemlich sicher das die CE sehr schnell ausverkauft sein wird. Hallo? Das ist Warhammer. Wisst ihr wieviele Tabletop fans auf dieses eine Spiel warten? Es gibt so viele "alte" eingefleischte fans die auf sowas immer gewartet haben. Und das nicht nur in Germany, sondern in Europa... da sind die 55 k sehr schnell vergriffen.

Möge WAR kommen!

Bei HdRO war ja noch ein Lifetime Abo mit dabei wenn ich mich recht errinere, dass man davon nicht 55.000 Stück Europa los wird bzw. nicht verkaufen sollte ist wohl klar oder ?
Zumal die CE doch über 200 Euro gekostet hat oder ?
Klar ist HdRO nur bedingt vergleichbar. Aber die WoW BC CE hatte auch deutlich weniger Exemplare als die normale Box. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass WAR mit 1 Mio Spielern in Europa startet.

Klar ist HdRO nur bedingt vergleichbar. Aber die WoW BC CE hatte auch deutlich weniger Exemplare als die normale Box. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass WAR mit 1 Mio Spielern in Europa startet.

sorry aber wer kauft sich schon eine CE von einem Addon ? Oo
ein Addon ist ein einfacher Key, der ohne Spiel nichts wert ist.
Ich finde schon die Idee bescheuert eine CE von einem Addon rauszubringen.
Aber naja jedem das Seine, sage ich immer.
Und btw. nicht jeder muss das nachmachen, was Blizzard macht auch nicht bei einem verhältnis von CE und normalen Spielen
wink.gif

Ob WAR im ersten Jahr eine Millionen Spieler in Europe kriegt kann ich natürlich nicht sagen , aber kategorisch ausschliessen würde ich es nicht , wieso auch ?

Würde mich mal interessieren wieviele BC CEs es gab, im Mediastore bei uns ham die immernoch um die 5
sleep.gif

Ich dachte Blizz hätte sogar die BC CE noch mal neu aufgelegt. weshalb es jetzt überall noch welche gibt

55.000 Zuviel ne Viel Zuwenig überlegt doch mal wieviel leute sich die CE schon bestellt haben ???
sowie ich auch.
Und jetzt darf ich zittern und beten das ich eine bekomme am oder vorm release?? Nur Hört sich zwar bescheuert an aber ein kollege sagte mir´´ Junge kauft die die normale version vorsichtshalber falss die CE net ankommt den so kannste wenigsten daddeln und muss net warten und falss die CE net kommt^^´´

also wo er recht hat hat er recht 55.000 stück sind bei der masse echt zuwenig und freu mich schon auf die Threads:´´
cry.gif
cry.gif
ich hab keine ce bekommen^^

gruss bob

Ich denke auch,dass 55.000 CEs eher wenig sind für Europa. Mal schauen,ob ich eine bekomme. Wenn die Beta dann doch nicht so richtig greift bei mir,verkaufe ich die CE für den dreifachen Preis bei Ebay
biggrin.gif
.

"Wenn mir die Beta nicht gefällt verkaufe ich die CE bei Ebay" Wie ich sowas hasse -.-

Wenn jeder andere auch so denkt ist es wirklich schwer ne CE von WAR mit einem vernünftigen Preis über eine Online Versandhaus zu bekommen.

Ähm... gibt es nicht nur 5500 CEs?
Soweit ich es im Kopp habe: 5.500CEs und 55.000 Pre Orders.

Es soll 55.000 CEs in Europa geben aber wieviel Pre-Orders weis ich net

Man kann doch die Pre-Order Boxen auch einzeln kaufen, einfach beides in den Warenkorb und die CE wieder rausschmeissen.

Meiner Meinung nach, kann es nie genug Collector Editions geben. Besser eine mehr als eine zu wenig, so dass jeder eine bekommt, der auch eine haben will.

Und ich hab schon eine gesichert
w00t.gif

Es ist eine Chance und keine Arroganz
Bei 5000 wäre es nur eine Frage der Schnelligkeit die CE zu bekommen
so hat zumindest so gut wie jeder die Chance sie zu bekommen

Ich habe sie auch bestellt weil ich sicher umsteigen werde und früher schon eingefleischter Warhammer fan war. Mir ist es das Geld wert.

na ich denk 55000 is ok. immerhin ist das faltblatt in der box auch auf 5 sprachen.

wenn man mal so ca hochrechnet von der aufteilung
italien - 5000
spanien-5000
frankreich-10000
englisch- 20000 (die ganzen skandinavier/osteuropäer und so werden auf englischen servern mitmischen)
deutsch-15000 (halt für den deutschsprachigen raum)

die mengen halt ich für den absatz auch realistisch.

den preis find ich voll ok. wenn ich davon ausgehe, das die normale edition 50 euro kosten wird hat man für 30 euro mehr dann ne miniatur, kunstband und comic und mauspad und ingame inhalte. find ich völlig ok vom preis. ob man dasa nun haben MUSS sollte jeder selber entscheiden.

Zurück