7 Days Later

La Saint

Dungeon-Boss
Kommentare
196
Buffs erhalten
10
Auf Kromede herrscht Krieg.

Nicht etwa zwischen Elyos und Asmodier. Das wäre ja nichts Neues. Nein, zwischen den Ex-Kromede-Elyos und den Ex-Votan-Elyos. Der /3-Chat ist quasi ein Schlachtfeld.

Die einen sagen, sie wollen keine Osterweiterung und die Mauer soll wieder her. Die anderen sagen, richtig so. Wer würde freiwillig in ein Terroristengebiet ziehen. Die einen rufen zum Boykott bei der Festungsverteidigungen auf, die anderen sagen, es gebe keine Festung, die sie nicht allein erobern und halten könnten.

Ich habe keine Ahnung, wie es zu dieser Separatistenbewegung gekommen ist. Irgendwie hat sich das Ganze wohl am Verhalten einer bestimmten Legion entzündet. Da ich keine Ahnung habe, wie weit hier "name calling" erlaubt ist, werde ich den Namen nicht nennen. Aber vielleicht meldet sich ja hier irgendein Betroffener und schildert mal die Situation aus seiner Sicht.

Da wir gerade über die Folgen der Serverzusammenlegung reden, hier noch ein paar andere Punkte, die mich stören
  • Es lagged jetzt wie Teufel, insbesonders in den größeren Städten
  • Bei Festungsraids habe ich Standbilder. Früher konnte ich mich noch durchruckeln
  • Man ist auch in der tiefsten Wildnis nicht mehr allein. Questmobs und Rohstoffe werden ständig weggefarmt
  • An Äther komme ich nicht mehr ran. Die Sturmzone ist leergefegt. Tagsüber farmen dort Elyos-Goldseller, nachts die Asmodier
  • Der Goldseller-Spam hat wieder zugenommen
  • Das Ganken in Heiron/Beluslan hat sich vervielfacht. Man kann kaum mehr in Ruhe durch die Region laufen
Noch sehe ich keine Verbesserung durch die Serverzusammenlegung ^^

cu
Lasaint

ich kann dir nur zustimmen, dass auf kromede auf Elyos-Seite alles verkackt wird, tag und nacht wird geflamt, meist gegen eine legion und das geht einem tierisch auf den nerven. Entweder die Elyos kapieren, dass alle zusammen spielen müssen oder sie sind auf ewig dazu verdonnert , den loser-pvp-buff zu behalten

Die legion die gemeint ist, ist Awaken sie ist einfach nur schlecht, nicht vom spielen her sondern von der Einstellung die die Legion an Tag gebracht hat. Einfach ein Woldboss umhauen und kurz vorher das Loot System umstellen so das die Randoms die dabei war keine Chancse hat mit zu rollen das ist nur ein kleiner Vorvoll von der Gilde die ist einfach misst und schlecht hat eine falsche Einstellung, für ein MMOPG wo die Fraktion eigentlich zusammen spielen sollte, und nicht von den ein Arschtritt bekommt. Hab die Gilde sowas von gefressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silent ich habe schon von ganz anderen Dingen gehört die die Jungs abgezogen haben. Leute aus Raids und Instanzen zu kicken kurz bevor der Boss liegt ist nur die Spitze des Eisbergs. Manchmal frage ich mich ob eine Ingame-Real-Id doch nicht etwas feines wäre.

Da ich relativ wenig spiele habe ich nun von den Problemen noch nicht viel mitbekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist war der chat/3.
Wo man früher in aller Ruhe mal nach dies und das gefragt hat wird sich nun über eine Legion beschwert ( auf deutsch heißen sie "erwachen" werden aber eng. geschrieben).

Wie ich nun durch hörensagen erfahren habe ,ist diese Elyos-Legion wohl mit Abstand die größte auf Votan gewesen. Alle regen sich auf, weil diese Legion sich gegenüber Randoms sehr negativ verhalten hat z.B das sie die anderen vom Loot ausschließen kurz bevor der Boss liegt und die anderen keine Marken für den Sieg erhalten.

Das habe ich zumindest so gehört.

Ansonsten habe ich auch positive Erfahrungen seit der Serverzusammenlegung gemacht:

- Es ist überall mehr los und Aion wirkt gut bevölkert.
- Auktionshaus ist voll mit guten Angeboten.
- Ich finde schnell Gruppen.
- Auch in entlegenden Gebieten treffe ich nun mehr Mitspieler an.

mfg Nahemis

@Kizna die Frage ist nur was man machen kann, eigentlich hatte ja die Server zusammenlegung gut für uns angefangen, und dann auf einmal kommt so ein misst zutage das muss doch nicht sein finde ich echt schade, klingt zwar jetzt ein wenig komisch würde mich aber freuen wenn unsere Asmodia sich wieder zusammenraufen die diese Awaken spinner mal zeigen was unsere Asmodia eigentlich können wenn sie wollen, vielleicht kommen sie ja denn wieder runter auf den Boden der Tatsachen, und spielen mit den Elyos Fraktion und nicht gegen uns. Villeicht sollte man die Gilde Awaken komplett ausschiessen und wir machen unser ding weiter, wir haben es auch ohne die geschafft die Götterfestung einzunehmen was sie auf Votan nicht geschafft hatten mit der Gilde Awaken, vielleicht haben sie es auch nicht geschafft gerade wegen der Gilde Awaken würde mich jetzt nicht wundern.

Beste und einfachste Lösung: Nachschauen wer alles in der Gilde ist und auf Ignore stellen. Gehen wir jetzt einfach mal von der Utopi aus der ganze Server ignoriert die Legion, was meinst du wie schnell die sich weitertransverieren? Die "Menschen" sind auf Konflikt aus. Das merkst du an der agressiven und menschenfeindlichen Spielweise. Von daher kein Holz ins Feuer werfen und gut ist.

Am meisten stören mich die Lags. Nicht auszudenken wenn Patch 2.0 live geht. Dann wirds wahrscheinlich noch übler.

Beim questen in den normalen Gebieten habe ich keine Lags nur in den Städten muss mein Rechner etwas länger alle Texturen laden aber dann geht es nach ca. 1 min.

<- Kromede Asmodier, über lags kann ich nicht klagen, alles läuft noch genauso gut wie zuvor auch!

Sowohl der Vorschlag von Silent, wie auch der von Kizna hören sich gut an aber:
1) Eine Festung einnehmen, wenn eine Allianz von Awaken dabei ist ist unmöglich, da
sie viel zu viel DPS machen und somit jede Festung automatisch in ihren Besitz bringen.
Klar könnte man sagen, egal hauptsache unserer Fraktion gehört die Festung, ist auch so, nur das
ist auch einer der Streitpunkte, Awaken gibt keinerlei Medallie, die sie für das Deffen erhalten nach ausen ab, sondern
verkaufen diese lieber im AH!
2.)Nichtmehr mit ihnen spielen ist auch schwierig, 1. bekommst du nie alle Leute dazu sie auf Igno zu packen, 2. können sie Legionsintern eh alles machen
und müssen im normalfall nicht auf Rnd´s zurückgreifen!

Mir bleibt nur zu hoffen, dass Awaken mal den Kopf wieder aus den Wolken bekommt und beginnt zu denken, langfristig ist
der einzige Gewinner des Streits jeder einzelne Asmo auf Kromede!

Wo wir schon dabei sind, ich möchte den ehemaligen Votan-Asmos auf Kromede danke, toll wie ihr euch eingepasst habt!
top.gif

Für Balder finde ich die Serverzusammenlegung hat mehr Vorteile wie Nachteile gebracht .Hat man auch schnell gesehen ,endlich genug Spieler um die Götterfestung einzunehmen.Das Ha ist wieder belebt ,kaufen/verkaufen macht wieder Sinn.
Gruppensuche merke ich nichts ,als Kleri mit Templertwink wird man eh mit Anfragen eingedeckt.
Aber im allgemeinen Chat sieht man schon gut dass mehr Leben in der Bude ist.Die RP ler stören mich nicht und ich lasse sie auch in Ruhe.

Klar das Lowieganken hat stark zugenommen ,aber zumindest ausserhalb des Abyss ist ja am 7 . September Schluss damit.(Ich freu mich schon aufs Kisk farmen und Ganker nach Hause schicken. )

naja, immerhin kommen die freien transfers doch noch nicht, so dass nicht jeder einzelne elyos von kromede irgendwohin anders abwandert um nicht diesen verein ertragen zu müssen. wenn man nur nach dem geht, was von awaken bisher in den foren kam, so sind bei denen extrem viele schlicht debile spieler untergebracht, die zwar zeit zum spielen aber nichts in de rübe haben.
wobei mir persönlich mittlerweile ein transfer nach thor doch sehr verlockend erscheint. gegen die wand reden wird langsam langweilig und weiteres halbes jahr blauen abyss will ich auch nicht.

Ich spiel kein Aion aber in den Erzählungen erkenne ich die eine oder andere Gilde aus diversen anderen MMOs wieder.
Ich würde euch mal eine Sammelklage / Petition im Offiziellen Forum ans Herz legen, so manches mal bringt das was.

Ich befürchte gegen DIE hilft das gar nix, die werden im offizielem gerade
von alle geflamed, die haben anscheinend eine sehr dicke Haut!

Ich weiß garnicht was los ist auf der elyos seite, bin vor kurzem mal online gekommen und 76% des einflusses hatten die asmos rest balaur ;O

ich hab auch schon mitgekriegt das i-welche gilden jetz streit haben hoffe die kriegen dat hin ;O

eigentlich sehe ich aber die schuld nicht bei awaken

ok ich habe das ein oder andere negeative gehört das sie randoms kurz vorm bosslooten kicken etc. klar das ist assi aber
das sie fürs afk deffen medaillen bekommen liegt ja nicht an ihnen sondern am spiel.

auf balder war das ähnlich vorn paar monaten da bekam last legend standing verbal aufs maul weil es genauso war wie eben beschrieben.
randoms und lowies lassen sich bei der festungsschlacht als kanonenfutter verarbeiten, verlieren aps, bissle kinah und spielzeit und bekommen dafür am ende garnix.

also wurde wild beleidigt und gemotzt was zur folge hatte das LLS ne weile garnicht mehr in den abyss ging und als resultat alles den täubchen in die hände fiel ^^
da wurde dann auch wieder gegen LLS gehetzt weil die faulen 50er doch mal ihre Popos in Bewegung setzen sollen.

Man kanns den Leuten nicht Recht machen.

eigentlich sehe ich aber die schuld nicht bei awaken

ok ich habe das ein oder andere negeative gehört das sie randoms kurz vorm bosslooten kicken etc. klar das ist assi aber
das sie fürs afk deffen medaillen bekommen liegt ja nicht an ihnen sondern am spiel.

auf balder war das ähnlich vorn paar monaten da bekam last legend standing verbal aufs maul weil es genauso war wie eben beschrieben.
randoms und lowies lassen sich bei der festungsschlacht als kanonenfutter verarbeiten, verlieren aps, bissle kinah und spielzeit und bekommen dafür am ende garnix.

also wurde wild beleidigt und gemotzt was zur folge hatte das LLS ne weile garnicht mehr in den abyss ging und als resultat alles den täubchen in die hände fiel ^^
da wurde dann auch wieder gegen LLS gehetzt weil die faulen 50er doch mal ihre Popos in Bewegung setzen sollen.

Man kanns den Leuten nicht Recht machen.

der unterschied zwischen balder und kromede ist, dass die meisten spieler awaken gar nicht auf dem server haben wollen. vor dem transfer gings ohne sie wunderbar und nach dem transfer würde es nach einer eingewöhnungsphase auch prima ohne sie klappen.

Achja Awaken... ich versteh nicht wie eine ganze Legion so verdummt sein kann.

Btw, gabs mal bei Warhammer nicht auch mal son Problem mit ner übelsten Zerge Gilde nachm Transfer!?! Wer gut zu wissen wies da mal gelöst wurde ( falls überhaupt es gelöst wurde ~.~ )

Btw, gabs mal bei Warhammer nicht auch mal son Problem mit ner übelsten Zerge Gilde nachm Transfer!?! Wer gut zu wissen wies da mal gelöst wurde ( falls überhaupt es gelöst wurde ~.~ )

MNSG hieß der Haufen. Das Problem wurde durch den "Tod" von Warhammer Online gelöst. Die Geier sind weitergezogen und haben meines wissens eine Zeit lang auf Thor gespielt. Was aus denen geworden ist kann ich dir auch nicht sagen.

Zurück