70 Moonkin oder Heal PVP

Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag miteinander

Ich habe meinen Druiden seit neuem auf 70. Nun habe ich den EP stop gemacht, da ich eien 70 pvp druiden möchte.
Am liebsten würde ich einen Heal Pvp Druiden machen. Nun bräuchte ich dringend einige Tips wie ich diesen am besten skille???
Von der Rüstung her, habe ich jetzt vorallem auf Abhärtung gesikillt weil ich ansonsten extrem schnell down gehe... ist das überhaupt richtig?
Oder würdet ihr mir garkeienen Heal pvp empfehlen? Wäre Moonkin besser? Wenn ja wie soll ich diesen skillen?

Ich danke jetzt bereits für eure tips
Liebe Grüsse


ps. spiele mit einem elementar schami 2er arena
 
Guten Tag miteinander

Ich habe meinen Druiden seit neuem auf 70. Nun habe ich den EP stop gemacht, da ich eien 70 pvp druiden möchte.
Am liebsten würde ich einen Heal Pvp Druiden machen. Nun bräuchte ich dringend einige Tips wie ich diesen am besten skille???
Von der Rüstung her, habe ich jetzt vorallem auf Abhärtung gesikillt weil ich ansonsten extrem schnell down gehe... ist das überhaupt richtig?
Oder würdet ihr mir garkeienen Heal pvp empfehlen? Wäre Moonkin besser? Wenn ja wie soll ich diesen skillen?

Ich danke jetzt bereits für eure tips
Liebe Grüsse


ps. spiele mit einem elementar schami 2er arena
Wie "skillt" man denn eine Rüstung? Du meinst sicher, dass Du PvP-Ausrüstung mit Abhärtung drauf besorgt hast oder? Wenn ja, hast Du auf jeden Fall schon mal richtig gehandelt. Abhärtung ist der stärkste Wert im PvP, da sie den eingehenden Schaden stark absenkt und damit ein längeres Überleben Deinerseits bewirken kann.

Empfehlen kann man natürlich beides, schlussendlich kommt es doch darauf an, was DIR am meisten Spaß macht. Da der Wiederherstellungs-Druide ein Heiler und die Eule ein DD ist, unterscheidet sich doch die Spiel- und Funktionsweise so maßgeblich, dass man hier gar nicht vergleichen kann. Also solltest Du überlegen: Bist Du lieber Deiner Gruppe von Nutzen, indem Du sie möglichst lange am Leben erhälst und erfreuen Dich die vielen grünen Zahlen, die über den Bildschirm fliegen oder bombst Du lieber auf Deine Gegner ein und Dir geht eher bei gelben Zahlen das Messer in der Tasche auf?

Im Fokus stehst Du vor allem als Heiler, zumindest bei guten Gegnern. Lässt man einen Heiler frei agieren, kann er seine Mitspieler ziemlich wirksam unterstützen. Sorgt ma jedoch dafür, dass er mehr sich selbst als die Kollegen heilen muss, ist das oft der Schlüssel zum Sieg. Aber auch als Eule solltest Du nichts zu lachen haben, denn sie hat derzeit nicht gerade den Ruf als PvP-Überlebenskünstler und dürfte daher auch gern mal ein bevorzugtes Ziel abgeben. Und da Du witzigerweise mit einem Blitzewerfer im 2er spielst sind die beiden zur Zeit als am schwächsten im PvP verschrieenen Skillungen ja bei euch vereint... Ele und Eule.^^ Wobei es natürlich immer auf den Spieler hinter der Klasse ankommt, aber leicht macht ihr es mit eurer Klassenwahl jetzt nicht unbedingt.

Meine Frage ist vielmehr: Was bringt Dir der Levelstopp? Du bekommst doch die komplette epische 70er Gladiator-Ausrüstung für lachhaft wenig Ehre hinterhergeschmissen. Als mein Twink 70 war habe ich ihn als erstes komplett damit ausgestattet... ohne jemals eine Arena von innen zu sehen. Also warum wollt ihr unbedingt auf dem Level bleiben, wenn doch jeder vorbeiziehende Twinker die selbe Ausrüstung hat wie ihr? Macht das wirklich soviel Laune? Würde mich mal interessieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab es falsch geschrieben..ich habe meine pvp rüstung mit abhärtung gesockelt.
Also ich sehe schon lieber die grünen ziffern über den bildschirm rasen :-) Mache nichts lieber als healen. Aber wenn ich mir deine antwort so durchlese..muss ich mir wohl doch überlegen ob es pvp mit meinem druiden überhaubt bringt.

Ich weiss auch nicht warum ich auf 70 bleiben möchte..habe bereits meinen main auf 81 und auf 70 machts doch auch spass..also warum nicht. Jedem das seine oder ;-)

Aber verstehe ich das richtig, du würdest mir den druiden nicht als pvp char empfehlen? Lieber eine andere klasse?
 
Ich finde pvp als healdudu macht laune, nur sollte man dann als Arenapartner einen Mage, Hexi oder am liebsten ein Krieger haben.^^
 
Aber verstehe ich das richtig, du würdest mir den druiden nicht als pvp char empfehlen? Lieber eine andere klasse?
Nein nein, so meinte ich das nicht, ganz im Gegenteil! Der Druide, gerade als Heiler, ist sogar einer der besten Klassen(-skillungen) im PvP. Durch die starken HoTs übersteht er auch mal eine kurze Phase, wo er gestunnt/ geslowed ist und dank der auch in der Arena nutzbaren Reisegestalt kann er besser als alle anderen Heilklassen hinter einer Säule verschwinden. Seit dem Wegfall der permanenten Baumform ist er zwar etwas CC-anfälliger geworden, da nun auch Effekte wie Buße oder Verwandlungen auf ihn wirken und damit ist er nicht mehr ganz sooo überlegen wie noch zu WotLK-Zeiten, aber dennoch ist er unbedingt eine gute Wahl! Zudem hat der Druide, egal welche Skillung, mit Wirbelsturm einen der stärksten CCs im Spiel. Der kann nicht mal durch Gottesschild gebrochen werden, hat keine Abklingzeit, ist damit spambar und hat meinen Heilpala schon in manchem Arenakampf zur Verzweiflung gebracht. Der einsetzende Diminishing Return ist nur ein Nebeneffekt, 3 Wirbelstürme hintereinander reichen meist, um einen Mate des Heilers währenddessen zu zerlegen.

Aber wie Vanish bereits sagte, gerade mit einer starken Nahkampfklasse wie Krieger oder Todesritter ist der Heildruide besser kombiniert als mit einem Elementarschamanen. Ganz zu schweigen von der Kombination mit einer Eule, denn Ele/ Eule dürften es z.B. gegen Krieger/ DK oder Schurke/ Mage sehr schwer haben, weil meines Erachtens nach euch einfach ausreichende Defensive fehlt. Es mag sein dass ihr dieses "Vorurteil" nicht bestätigt und damit klar kommt, aber dafür müsst ihr schon herausragend spielen. Oder aber auf 70 gelten da noch andere Gesetze, ich hab Arena "nur" mit 80 und jetzt 85 gemacht.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg, denn letzten Endes zählt der Spaß am Spiel!
 
Da hast du recht..ich habe es zeitweise auch mit der eule versucht. Und sobald wir schurke oder mage als gegner hatten, wurde es sehr schwierig. Meistens verlohren wir dann auch.
Ich danke dir auf jedenfall für deine Tips.

Hätte da noch ne andere Frage..ist die kombination elementarschami und schutzpala besser oder einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da noch ne andere Frage..ist die kombination elementarschami und schutzpala besser?
Ihr habt wohl einen Hang zu nicht alltäglichen Kombinationen?^^ Tja, es kommt halt immer auf den Spieler selbst an dann kann man wahrscheinlich mit jeder Klasse etwas erreichen. Der Vorteil vom Schutzpala ist, dass er gegen Nahkämpfer verhältnismäßig viel aushält und passabel Schaden macht. Außerdem hat das Schild des Rächers einen netten Stilleeffekt. ABER: Gegen Caster hat er es ungleich schwerer und ist auch viel leichter zu kiten als ein Vergelterpaladin. Dieser kann sich, sofern geskillt, aus jedem bewegungseinschränkenden Effekt befreien und so selbst einem Frostmagier hier und da auf die Pelle rücken. Der Schutzpala hat nur die Hand der Freiheit, sobald diese auf CD ist steht er in der Nova/ den Wurzeln wie bestellt und nicht abgeholt. Zudem macht der Vergelter ordentlich Schaden, wenn er vernünftig gespielt wird und dürfte gerade auf 70 ordentlich mitmischen. Als ich meinen Twink durch die BGs gelevelt hatte, waren Retris jedenfalls immer gut dabei.

Wie gesagt, spielt was euch Spaß macht. Das ist das Wichtigste. Ob dieses und jenes Erfolg haben wird kann Dir keiner hier mit Sicherheit sagen, das müsst ihr einfach selbst herausfinden.
 
voll auf abhärtung würde ich nicht gehen, da bei lvl 70 das cap eigentlich recht fix erreicht wird. lieber ausdauer, addheal und willenskraft. gerade in langen arena-games ist dein manareg sehr wichtig. abhärtung ist nicht sooo wichtig beim dudu, da du viele skills hast, die deine rüssi erhöhen. außerdem kannst du dich immer vollhotten und dann fix abdüsen.
 
voll auf abhärtung würde ich nicht gehen, da bei lvl 70 das cap eigentlich recht fix erreicht wird.
Richtig, das gilt aber für alle Klassen in diesem Levelbereich. Mit dem epischen PvP-Equip hatte ich über 30% Schadensreduktion bei meinem Feral. Hab dann in die vielen Sockel ausschließlich Ausdauer gesockelt, da der eingehende Schaden trotzdem noch enorm sein kann. Man bedenke, dass man selbst mit durchgehender Ausdauersockelung auf 70 im Schnitt 12 - 14k Lebenspunkte hat und im Verhältnis dazu manche Hits bereits für 4 - 8k oder höher kritten. Im schlimmsten Fall bekommt man also 2 Schläge rein und findet sich beim Geistheiler wieder.

Ihr solltet also, bevor ihr euch in die Arena stürzt, unbedingt erst das Equip durch BGs erfarmen (sofern ihr das noch nicht habt) - keine Sorge das geht sehr schnell, denn die Kosten sind lächerlich gering für das 70er Zeug. Dafür sind die Werte allerdings hervorragend, den Gürtel trug mein Twink bis über 80!
 
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich versuchen mich mehr auf die Manregeneration und meine Ausdauer konzentrieren.

Wird wohl ein hartes Stück Arbeit mit dem Schami als Partner..ich hoffe wir krigens hin ;-).
Also ich arbeite gerade daran das BG Equip zu bekommen..der Schami hat alles schon.
Er ist schon seit lägerem 70 und hat schon ziemlich alles was man haben kann um im PVP zu rocken. Momentan ist es so das ich einfach noch zu schwach bin. Meistens sterbe ich und er kämpft alleine gegen unsere zwei Gegner..manchmal macht er unsere Gegner sogar selbst down xD.

Was wäre eigentlich für einen Schamanen der beste Partner für PVP Arena?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich wundert, Du hast einen "Main" auf 81 und baust Dir nen LvL 70 PvP Char?

Ich kenne nur wenige Leute, die sich den Umstand machen nen LvL 70 Char zu machen, das sind dann aber alles Leute, die 4 oder 5 Chars auf 85 haben und bei 7/13 HM oder weiter sind. Du hast eigentlich noch garnichts von dem eigentlichen Spiel gesehen, und willst schon Twinken.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren, aber Du wirst im LvL 70er PvP auf Leute treffen, die fast auschließlich nen deutlich größeren Plan von dem Spiel haben, als Du, weil sie neben ihrenm LvL 70 Char meist auch eine 85er "Ausführung" haben und diesen seit Jahren bewegen.

So elementare Dinge wie "Was sockel ich ?" etc ... werden sich diese Spielern nicht fragen. Die haben komplette vorbereitete UI´s mit häufig perfektem Makro- und Keybindings etc.

Mein Rat wäre daher, spiele einen Char auf LvL 85 und bringe den mal auf Vordermann und dann fange an zu twinken.

Wie gesagt, net böse gemeint, jeder soll spielen wie er will, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir langfristig mit deinem 70er Char Spass machen wird, sehe ich als tendenziell fallend. Auch dein Schamikollege wird dir net ständig beim sterben zuschauen wollen. Das mag 20 Spiele lustig sein, 200 Spiele ist es nicht lustig. Und wartet mal ab, bis ihr in der Arena dann auf 1800 oder 2 k spielt (falls ihr da hinkommt) ... da wirds nicht einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan ist es so das ich einfach noch zu schwach bin. Meistens sterbe ich und er kämpft alleine gegen unsere zwei Gegner..manchmal macht er unsere Gegner sogar selbst down xD.
An dem was Hamburgperle sagt, ist schon was dran. Vielleicht ein bisschen sehr "heroisch" beschrieben (es klingt so als säße hinter jedem 70er Arenaspieler ein durchtrainierter Elitesoldat), aber grundsätzlich hat er recht.

Es scheint, als hättest Du noch nicht wirklich viel Erfahrung im PvP allgemein. Mein Tipp daher: Schlachtfelder, Schlachtfelder, Schlachtfelder. Diese unterscheiden sich zwar signifikant von der Arena, aber dort hast Du eine weitaus bessere Gelegenheit um Erfahrungen zu sammeln und vor allem, alle wichtigen Eigenheiten Deines Chars zu üben. Und da dort noch 9 - 39 andere rumwurschteln, fällst Du nicht gleich so ins Gewicht. In der Arena, speziell in der 2er, gerätst Du natürlich sofort ins Visier der Gegner... klar, ist ja kein anderer da als Du und Dein Partner. Im BG allerdings ist meist soviel los, dass Du auch einfach mal Zeit hast, Dich ein wenig abseits zu stellen und den anderen zuzusehen. Ist ein anderer Druidenheiler in Deiner oder der gegnerischen Gruppe und wird vielleicht sogar angegriffen? Hervorragend (ja ich weiß wie das klingt^^), dann schau ihm genau zu wie er mit der Situation umgeht. Sieh Dir seine Buffs und Debuffs an. Seine Reaktion. Steht er einfach da, lässt sich beim casten unterbrechen und stirbt binnen Sekunden oder versucht er, dem Angriff mit seinen Mitteln entgegenzuwirken? Du bist zwar in dem Moment für Deine Gruppe und den Sieg nicht von Nutzen, aber für spätere Auseinandersetzungen kannst Du eine Menge lernen. Oder stürz Dich einfach mal ins Getümmel und wenn Du Feindziel bist, schau auch mal auf die Debuffs, welche Du von den Gegnern bekommst. Ja, auch das kann helfen zu lernen und zu verstehen wenn Du weißt, was Deine Gesundheit eigentlich gerade so ankratzt.

Was noch wichtig ist: Auch wenn Du die anderen Klassen selbst nicht spielst... lies ihre Guides! Schau Dir Videos an! Das Internet ist so reich an allem davon! Kenne Deinen Feind. Du wirst ständig von Schurken in verschiedenen Betäubungen gehalten und weißt nicht was Du bei welchem tun kannst/ musst? Schau Dir Schurkenguides an. Du grübelst darüber nach, was ein "Fakecast" ist? Du rätselst wie man als Druide den Arenakampf eröffnet (im Übrigen: IMMER als Katze in Verstohlenheit, egal ob Heiler, Feral oder Eule; die Gegner sehen zwar am fehlenden Rudelführer bei Deinem Mate dass Du kein Feral bist aber das ist einfach ein wertvoller Positionierungsvorteil wenn Dich selbst die Gegner nicht sehen)? Google einfach. Schau in Foren nach. Auch das sind Dinge, die zu einem halbwegs guten Spieler gehören und wer in der Arena erfolgreich sein will, sollte auch die Theorie neben der Praxis nicht ganz außer Acht lassen. Was meinst Du wie oft ich auf dem Klo hocke mit einer WoW-Zeitschrift in der Hand und mir Guides von Klassen anschaue, die ich nie im Leben spielen würde? Einfach um zu wissen was die eigentlich so können wenn sie mir das nächste Mal als Gegner über den Weg laufen. Denk da mal drüber nach. Du wirst dadurch nicht gleich der Überkämpfer, aber Wissen ist Macht und Nichtwissen macht hier sehr wohl etwas.

Hamburgperle hat es ja schon gesagt: Wenn der Schami wirklich so gut ist wie von Dir beschrieben, wird er sich Deine ständigen Tode sicher nicht mehr lang mit ansehen, davon ist zumindest auszugehen. Es gibt viele gute PvPler da draußen und wenn wirklich die Bestrebung vorhanden ist, auf ein höheres Arenarating zu kommen, solltest Du Dich unbedingt ins Zeug legen, sonst könnte es sein dass Du bald ohne Arenapartner dastehst. Nur eine Mutmaßung anhand Deiner Beschreibung, aber es wäre nicht das erste Mal dass so etwas passiert. Also: Bgs anmelden und üben üben üben und DANN erst in die Arena.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nicht mehr viel schreiben :-)
Ich werde mir eure Tips zu herzen nehmen. Ich glaube ich warte wirklich noch mit der arena. Zuerst mache ich meinen 81 Priest auf 85. Und dann kann ich auch gleich mit diesem 85 priest arena machen..natürlich nachdem ich mir ein gutes pvp equip zugelegt habe.
Und erst dann werde ich mich wieder meinem 70 widmen. "Wissen ist Macht" das hat schon was. Das mit den Infos über die anderen Klassen sammel kling auch logisch.

Ich danke euch auf jedenfall für eure super hilfe.
 
Zurück