8 entscheidende Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der erste Absatz ist doch interessant und ich kann BillyChapel auch verstehen mit den Argumenten.

Spiele seit Mitte Classic und man überlegt ja immer wieder mal, ob sich das Ganze noch lohnt bzw ob es halt Spaß macht.

Natürlich ändert sich das Clientel mit der Zeit, junge Spieler kommen nach, das Chatten verändert sich, der Umgang auch, und RP gabs sowieso nur früher mal auf der Silbernen Hand.

Aber so ist es eben: stetige Veränderung. Teils ja auch von den Usern gewollt (wie die kurzen, leichteren Inis etc.)

Blizzard muß natürlich das bieten, was vielen Leuten gefällt – logisch. Und wenn ein Unternehmen so viel Erfolg hat und so groß geworden ist, wird es immer schwerer, es allen Recht zu machen und schnell zu reagieren.

Glück hatten sie bis dato, daß kein anderes Online-Spiel was taugte. Doch die nächsten die sich da rantrauen, werden es bestimmt besser machen, somit denke ich daß es Catalysm sehr schwer haben wird, die Leute zu halten bzw. neue zu finden. Aber mal sehen was so kommt.

Ich bin jedenfalls noch zufriedener PvP-Spieler und erst mal weiterhin WoW treu, das es (noch) keine Alternative gibt für mich.

Alter du sprichst mir aus der seele^^.....

derzeit ist wow für mich ein reiner lückenfüller da ich sonst abends rein garnichts zutun habe, da ich 5 tage die woche wo anders wohne als sonst.... zum glück nurnoch 4 monate lang....

cataclysm ist für mich ein nogo... ich komm mir eh schon seit pdk vor wie ein wolf dem man mit jedem patch quasi fleisch vorwirft.... wie du schon sagst, innies sind langweilig, pvp auch und questen bringt mir nichts... bleibt nurnoch twinken, was auch langweilig ist....

ich bin der meinung dass endlich ein neues warcraft rauskommen soll, quasi warcraft4 mit neuer story usw.... anschliessend in x-jahren kann man daraus n rpg machen quasi wow2....

was die community betrifft hast du vollkommen recht.... der grossteil hier besteht aus pupertären metalfans xD.... nicht zu vergessen, das hast du nicht erwähnt, ist zu sagen dass die grafikanvorderung stetig steigt, wobei komischerweise das game immernoch so hässlich ist wie vorher (jetzt sagen alle ja die models und grafik wurde "drastisch" verbessert). in wirklichkeit wurden nur einige farben und modelle geändert, aber an der engine hat sich nicht viel getan... storytechnisch ist wow eh ein desaster, was in wc ein held war mit dem man zockt, wird heutzutage aus wasweisich für nem grund niedergemetzelt... anstatt mit gegner zu interagieren bzw mit fraktionen und völkern, muss man entweder nur sammeln oder töten oder ansprechen.... nicht sehr ausgewogen wenn ich sagen darf^^....

derzeit ist das einzige was mir spass macht das raiden, was allerdings durch die vielen lags und serverprobleme auch kaum noch spass macht... loots davon reden wir nicht, lila droppt mittlerweile genausooft wie blau oder grün oder weiss und grau.... schlicht alles was wow damals lustig gemacht hat ist heute weg....

man kann sich nicht auf eine skillung spezialisieren weil spätestens mit dem übernächsten patch ist diese eh fürn ar$ch....

und zugegeben einige andere online/offline games sind mittlerweile x-mal interessanter und fordernder als 3 verschiedene makros zu drücken^^....

btw.... glaub der thread überlebt nicht lang weil die moderatoren (hitlers) hier keine mimimis mögen^^.... soviel zu meinungsfreiheit innherhalb der community xD

natürlich, wie kann blizzard nur ein spiel entwickeln, indem man durch sammeln, töten und/oder begleiten eines npcs die welt kennen lernt. oder gar levelt.
und wie kann blizzard es wagen, dass man nicht mit einer horde allys/hordlern im rücken kampfrausch/heldentumnutzend durch die welt zieht und epische schlachten meistert.
boah ey, ich muss mit wow aufhören...

wie sollte deiner meinung nach die grafik aussehen? anime-like wie in aion? oder eben doch das comichafte, was wow ausmacht?
storytechnisch is wow wertvoller als viele denken...aber gut, wozu gibts bücher, ein wikipedia für wow...ach bla

und spezialisieren auf ne skillung kann man sich immer...nicht jeder entscheidet sich nach nem neuen patch umzuskillen, viele bleiben beim altbewährten...

und jaaa, es sind immer die bösen METALfans, die rumflamen...es sind IMMER die "gangst" die sich zivilisiert und höflich und in einem sehr förmlichen umgangston artikulieren
-> alter, ey *is klaaa*

ohne witz, mir gehts echt aufn keks-.-
dieses "mimimi wow is so scheiße geworden mimimi böse böse metalfans mimimi alles is zu einfach mimimi"

ein tipp: geh sims spielen >.<

Ich stimme dem TE zu! Jedoch ist der inhaltliche Aspekt nicht mehr wirklich neu...
Was mich jedoch an WoW immer gereizt hat war das miteinander auf dem Realm, und das hat sich meiner Meinung nach (zumindest bei uns auf dem Realm) stark verschlechtert.

btw.... glaub der thread überlebt nicht lang weil die moderatoren (hitlers) hier keine mimimis mögen^^.... soviel zu meinungsfreiheit innherhalb der community xD

Ich hab weder Schnäuzchen noch Scheitel... und ne Armlähmung hab ich auch nicht.
Dafür hast du ne Verwarnung mehr aufm Konto
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück