8800 GTX oder 9800 GTX

Wenn du mit der gleichen Hingabe Benchmarks studieren würdest, wie du hier Unfug verbreitest, dann wüßtest du, daß es einige Spiele gibt, die eine ATI 4850 überfordern können, wenn man es unter hohen Auflösungen mit den Qualitätseinstellungen übertreibt.

Und das deiner Meinung nach Grid das einzigste Spiel mit guter Grafik ist, schockiert mich ehrlich gesagt etwas.

- Crysis
- Aoc
- Call of Juarez

das wären z.b. drei potente Titel um eine 4850 zu überfordern, wenn man es mit den Qualitätseinstellungen übertreibt.

Achja, bist du nicht derjenige, der anzweifelte, daß eine 4850 gelegentlich über einer GTX280 zu finden ist. Weiter oben behauptest du, eine 4870 würde eine GTX280 locker in die Tasche stecken.
Irgendwas machst du beim lesen der Benchmarks falsch, sorry.

Ich gebe dir aber recht. Ati 4870 sowei 4850 sind super Grafikkarten. Aber du schießt mit deinen Übertreibungen den Vogel ab, mein Guter:)

Und das deiner Meinung nach Grid das einzigste Spiel mit guter Grafik ist, schockiert mich ehrlich gesagt etwas.

- Crysis
- Aoc
- Call of Juarez

das wären z.b. drei potente Titel um eine 4850 zu überfordern, wenn man es mit den Qualitätseinstellungen übertreibt.

Bis auf die HD4870X2 , HD4870 und GTX280 schafft keine Karte Crysis in 8xAA , 16xAF , Ultra und den ganzen Spielereien + DX10. (Klar kann man auch mit einer HD3870 auch Crysis spielen , aber nur in begrenzten Settings. )

Grid hat eine sehr gute Grafik wie ich finde , die HDR Features ( sind zwar schon alt ) finde ich einfach umwerfend. Das ganze Game sieht einfach richtig gut aus. Zu AoC kann ich nix sagen , ich spiele so einen Schrott nicht. Aber nach dem was ich gesehen habe ist die Grafik recht gut.

So ich saug grade mal Call of Juarez und knall mal die Regler an den Anschlag , mal sehen :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 8800gtx ist bei hoher auflösung + hohem aa / af besser als die 9800gtx
aber versteif dich ned auf eine "will nvidia" meinung
keiner der beiden karten hat auch nur annährend mehr ne daseinsberechtigung, da die hd4850 beide karten vom preis und der dazugehörigen leistung einfach ohne gnade aussticht
wennste viel leistung für wenig geld willst -> hd4850
wennste einiges an weniger leistung für mehr geld willst -> veraltete 9800gtx

ihr mit euren hd4850 hin und die karten sind totaler schrott, bleibt mal bei euren lächerlich hd4850 karten und freut euch son dreck gekauft zu haben. sicherlich nicht mal ihr selber da ihr keine kohle verdient ts ts gibts denn sowas

ihr mit euren hd4850 hin und die karten sind totaler schrott, bleibt mal bei euren lächerlich hd4850 karten und freut euch son dreck gekauft zu haben. sicherlich nicht mal ihr selber da ihr keine kohle verdient ts ts gibts denn sowas

Ok.. hast du auch Argumente oder flamest du hier nur rum ?

Aber da du ja so gerne Äpfel mit Birnen vergleichst , kannst du ja mal einen Testbericht a la " Core 2 Extreme QX9770 vs AMD Athlon 64 3800+ " schreiben.

Mist, das war jetzt einer der 1% der menschlichen Bevölkerung unseres Planeten mit dem IQ einer Walnuss.

so wie du dich nennst spielste doch cs alda ts ts was ist bloss los hier

Komm , gib mir mehr !
rolleyes.gif

Bis auf die HD4870X2 , HD4870 und GTX280 schafft keine Karte Crysis in 8xAA , 16xAF , Ultra und den ganzen Spielereien + DX10. (Klar kann man auch mit einer HD3870 auch Crysis spielen , aber nur in begrenzten Settings. )

Grid hat eine sehr gute Grafik wie ich finde , die HDR Features ( sind zwar schon alt ) finde ich einfach umwerfend. Das ganze Game sieht einfach richtig gut aus. Zu AoC kann ich nix sagen , ich spiele so einen Schrott nicht. Aber nach dem was ich gesehen habe ist die Grafik recht gut.

So ich saug grade mal Call of Juarez und knall mal die Regler an den Anschlag , mal sehen :>

Ja, stimmt schon. Grid hat eine sehr gute Grafik, aber nicht als einzigstes Spiel:)
Und ich stimme ja auch zu: Eine 4850 ist schneller, zumindest in hohen Auflösungen ab 8xAA.
Ansonsten aber relativ gleich.

Und eine 9800GTX als laaaahm zu bezeichnen im Vergleich zur 4850 ist übertrieben:=)

Und Call of Juarez soll, zumindest laut Benchmark sehr fordernd sein, ab gewissen Settings. Kannst mir ja davon dann berichten. Da ich noch keine 4850 habe, aber bald in meinem Zweitrechner eine werkeln wird, hab ich da noch keine Erfahrungswerte.

Verlass mich halt auf das, was es so zu lesen gibt:)

Lahm ist übertrieben , hast ha recht
happy.gif

Aber die 9800GTX ist im Vergleich zum Preis zu lahm für das Gebotene.

Call of Juarez ist wirklich recht hart , habs mal installiert , alles auf Ultra , 19" Res DX9 , 8xMSAA , 16xAF -> 25 - 30 FpS.
sad.gif

des kann man auch normaler sagen :s
und bitte nicht mit unwissen um dich werfen

hab den typen oben mal reportet, ich find sowas kann nicht angehen in einer, zugegeben angeheizten, aber dennoch sachlichen diskussion wo mit argumenten (auch wenn teilweise seltsamen ;D) um sich geschmissen wird.

ansonsten nochmal zum thema kühlung .. *seufz*

man kann die lüfter manuell höher einstellen, die laufen normal nur mit 23% wenn man die auf 40% hochdreht nimmt die Karte angenehme Temperaturen an und bleibt unhörbar. Mich persönlich stört das Geräusch erst ab 60% wirklich...

Das is eine der besten Karten die ich je hatte!

Ich hatte halt nur einmal eine gehört und die war mir zu laut. An den Lüftereinstellungen konnte ich da eh nicht spielen, war ja nicht mein Rechner. Vielleicht bin ich da aber auch zu verwöhnt. Mein Rechner ist unhörbar und von einem wassergekühlten Pendant von der Lautstärke her nicht zu unterscheiden.

Aber in meinem Zweitrechner kommt demnächst eine 4850 rein und dann werde ich mich daran mal ausgiebig spielen. Die wird dann einen Standardlüfter haben, weil ich an den Zweitrechner keine Silentansprüche stelle:)

Also die Lautstärke finde ich ok. Meine HD4850 hört man sogut wie gar nicht , weil die anderen Gehäuselüfter viel lauter sind.

Temperaturen sind aber ziemlich krass. Hab um die 80° im Idle.

xFraqx, ich hab dir schonmal in nem anderen thread als du das erwähntest gesagt wie du das, ohne wirklich mehr zu hören, wegbekommst .. aber scheint dich offenbar nicht zu interessieren -_-

meine hat im idle 50° und unter last max 65°

xFraqx, ich hab dir schonmal in nem anderen thread als du das erwähntest gesagt wie du das, ohne wirklich mehr zu hören, wegbekommst .. aber scheint dich offenbar nicht zu interessieren -_-

meine hat im idle 50° und unter last max 65°

Ich hab den Fan Speed auf 100% stehen ;>

wie bitte??

nie im leben, auf 100% klingt die wie ein staubsauger und dürfte sich nen schal umlegen ..

Zurück