900€ PC

Saimensays7412

Quest-Mob
Hallo liebe Buffed Community,

ich wollte euch mal fragen was ihr von folgender Konfiguration haltet.

Lüfter: Thermaltake P0540 ISGC-400
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Laufwerk: Samsung SH-222AB
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit

Das ganze würde gute 900€ kosten und sollte hoffentlich ganz gut miteinander funktionieren

baust du es selbst zusammen ?

Netzteil extrem überdimensioniert

bin ich blind oder fehlt die Grafikkarte ?

bei 900Euro bekommst noch ne SSD mit rein als Systemplatte , CPU Kühler/Lüfter eher Richtung Scythe Mugen 3 , Thermalright Macho oder Silver Arrow , Prolimatech Megahalems oder Genesis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst dir übelste Teile und dann willst du den Onboard Chip benutzen? (Wenn überhaupt einer drauf ist)

ups die Grafikkarte hab ich ganz vergessen ;D
Wollte mir noch eine GIGABYTE GV-N560OC-1GI mit einbaun.

Ja wollte den PC selber zusammenbaun, hab gedacht ich nehm lieber ein stärkeres Netzteil, dass ich in 1/2 Jahren ne anspruchsvollere Grafikkarte einbaun kann.

ups die Grafikkarte hab ich ganz vergessen ;D
Wollte mir noch eine GIGABYTE GV-N560OC-1GI mit einbaun.

Ja wollte den PC selber zusammenbaun, hab gedacht ich nehm lieber ein stärkeres Netzteil, dass ich in 1/2 Jahren ne anspruchsvollere Grafikkarte einbaun kann.

Die Teile sind alle prima, nur beim Netzteil würd ich etwas sparen, wie bereits gesagt wurde.
Auch ein gutes 550w Teil würde für die Zukunft locker reichen.

was soll denn damit befeuert werden also Monitor Auflösung ? da geht bestimmt auch ne GTX 570 müsst ich mal durchrechnen , weiss ja nicht wo du bestellen willst , selbst zusammenbauen etc. ?

GTX560Ti würd ich maximal die http://gh.de/610632 verbauen , P/L nich der Hammer liegt die 6870 besser oder leicht oberhalb ne 6950 2Gb

kommt natürlich immer auf Vorlieben an

wollte meinen 24 Zoll Monitor mit 1920x1080 Pixel damit betreiben. Die GTX 570er kostet gute 130€ mehr als die 560er und ich seh da nicht so die leistungssteigerung.

nich wirklich ne 560ti kann leicht über 200Euro kosten und ne 570 gibs ab 250Euro ok die "besseren" ca. 280

wenn du dir sicher sein willst nimm das be quiet! Straight Power E8 CM 580W

die Hardware wird eher stromsparender

selbst für ne GTX570 reicht n 480W dicke hast evtl. 300W Spielelast Aufpreis zum CM 580 is aber relativ gering das man damit dich damit befriedigt

Also Board würd ich persönlich nie ASrock kaufen.
Gigabyte oder Asus mag ich lieber .

Als Netzteil ist ein Superflower Golden Green nicht zu verachten.

Der Z Chipsatz ist Unsinn, wenn du ne Graka hast.

Die Samung Platte raus und eine Caviar Black 1 TB Platte rein.

Beim Gehäuse gerne auch das Cougar Evolution.

Edit: Der beQuiet Netzteilrechner sagt das 650 Watt gut sind, wenn man in die Zukunft denkt.

Netzteilrechner sind fürn Garten , verdienen halt an der "Leistung"

AsRock steht Asus und Gigabyte heutzutage in nix mehr nach sogar besserer Support und günstiger

Gehäuse immer Geschmackssache das CM690 II is ok , Lancool K58 auch sehr geil und funktionell

Der Z-Chipsatz ist auch mit Graka nicht komplett Unsinn, denn er bringt auch schöne neue Features mit. Zum Beispiel kann eine normale HD eine SSD als Cache verwenden. Sofern eine SSD verbaut ist, versteht sich.
Allein dieses Feature wäre mit der Z-Chipsatz schon wert.

Bei der Geforce 560 TI würde ich eine mit stinknormalen Lüfter nehmen, wie etwa von EVGA und auf Übertaktung scheißen. Bringt eh kaum was. Und was ich bisher so gelesen habe, hat bisher kein Hersteller es mit seinem Lüfter geschafft, den Standardlüfter der GTX 560 TI in Sachen Lautstärke zu unterbieten. Eher das Gegenteil.

AsRock steht Asus und Gigabyte heutzutage in nix mehr nach sogar besserer Support und günstiger

Asus wird meiner Meinung nach eh sowas von überschätzt. Die waren früher mal besser. Gigabyte ist die Macht.
Und mit AsRock hab ich jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

gibt schon leisere aber die kosten gern mal 220Euro und das lohnt P/L technisch nicht , find die EVGA schon angenehm leise und über 180-185Euro lohnt einfach nich da is ne vernünftige 6870 für 140-145Euro besser aufgestellt

In den Tests, die ich gelesen habe, muss ich sagen, dass unterm Strich alle Karten mit herstellerseitigen Lüfterdesign versagt haben. Ob das jetzt MSI, Gigabyte oder was auch immer ist.

Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen wobei eine Menge von etwa 50 Mainboards bei Asus von denen keins DOA war gegenüber etwa 5 Asrocks von denen 2 nicht gingen.

Grundsätzlich würd ich auch eher Gigabyte nehmen, aber schlecht sind die Asus Boards definitiv nicht.

Mein AsRock hat mich aus technischer Sicht bisher nicht enttäuscht.

Würde aber beim nächsten Aufrüsten warscheinlich eher zu einem Gigabyte oder ASUS Board greifen, weil mir das nicht gefällt, dass ASRock kaum bis gar keine oder völlig veraltete Treiber im Netz und im Lieferumfang anbietet.
Weiß nicht obs bei anderen besser ist, aber in der Hinsicht könnte es nur besser werden im Vergleich zu ASRock

Bei den Grafikkarten hingegen bin ich seit meiner GT6600 damals ein Verfechter von Nvidia Karten und würde auch in Zukunft dabei bleiben.

Ich meinte 50 P8P67 nicht Asus Boards im allgemeinen.

Zurück