9800GT / 420 W ausreichend?!

Sharbtur

Quest-Mob
Kommentare
35
Hallo , Habe vor mir eine 9800GT zuzulegen , da meine 7600GS nicht mehr reicht...
Meine Frage ist jetzt ob mein aktuelles Netzteil noch ausreichend Strom liefert , oder ab es angebracht wäre nen neues Netzteil anzuschaffen... und wenn ja welches
smile.gif
?
NT daten : 420 W , 12V+/17A

Von welcher Firma ist das Netzteil?

Denn.. MEISSTENS "gilt"

NoName : Schrott
Marke : Gut

wenn man´s grob sagen will.

Habe nen bissel drauf rumgesucht ... aber nur den Aufkleber mit den Watt/Volt/Ampere Zahlen gefunden , auf der auch eine Modelnr. steht ...
Nen übliches Namensschild hab ich jetzt so nicht entdeckt... handelt sich wohl um Noname >.<

Hm , die 9800GT ist recht Aktuell , mit dem Netzteil wird´s wohl nichts..

Wo wolltest du die Grafikkarte kaufen? Dann such ich dir da gleich nen Netzteil raus.

Btw.. wieviel könntest du für ne Grafikkarte + Netzteil ausgeben?

Hmm , hab gehört die soll zwar schnell , aber schlecht gekühlt sein... und sehr Heiß und Laut werden...
und die 9800GT für 110€ spricht mich da auch vom Preis her an , brauch sie erstmal sowieso nur für WAR ... wie gesagt 7600GS reicht definitv nicht...

Ja aber.. invenstier am besten gleich in was "schnelleres".

Grafikkarte : Klick mich!

Netzteil : Klick mich!

Damit hast du genug Power
smile.gif

PS : Die 4850 wird nicht heiss. Und andere (abgesehen von Saphire) glaub ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, heiss wird sie schon sehr, ein Grund warum oft die 9800GTX vorgezogen wird, weil diese kühler ist. Wenn man allerdings eine HIS IceQ oder Palit Sonic nimmt hat man superkühle, superschnelle Karten.

Ändert allerdings auch nichts daran, dass sie nur GDDR3-RAM haben, weswegen eine Investition in eine HD4870 immer angeraten ist.

Wie gesagt ... ich brauche erstmal Keine High-End Graka ... Brauche nur was vernünftiges für War
smile.gif

Die HD4870 , liegt weit ausserhalb meiner Preisvorstellung..

Deswegen werde ich wohl bei der 9800GT bleiben

Und ich rate weiterhin zur HD4850. Die ist teils nicht viel teurer und bringt viel mehr Leistung

Mein Cousin konnte sich letztens eine 9800 GT für 99 Euro kaufen, die 4850 kostet da 50 mehr.

Aber ich habe ihm auch zur 4850 geraten aber die war ihm zu teuer, vorerst wollte er nur 70 Euro ausgeben,
aber dann rief er noch einen Freund an, ka entweder wollte er sich ne 2. Meinung einholen oder er traute mir nicht.

ISt ja egal, so weit ich weiß hat er nur die 9800GT für 99 Euro + Versand.
9800 = blau HD 4850 Rot
BLISS 9800GT HD4850
Preis € 104,90* € 142,90*
Anschlussart PCIe 2.0 x16 PCIe 2.0 x16
SLI fähig Ja
Grafikchip NVIDIA GeForce 9800 GT ATI Radeon HD4850
Chiptakt 600 MHz 625 MHz
Stromverbrauch 115,0 Watt 106,0 Watt
Kühlung mit Kühlkörper und Lüfter mit Kühlkörper und Lüfter
Speicher 512 MB 512 MB
Speichertyp GDDR3 GDDR3
Zugriffszeit
Speichertakt (DDR) 1800 MHz 1986 MHz
Speicherbus 256 Bit 256 Bit
Pixel Pipelines
Pixel Shader
Vertex Shader
Shader Modell 4,0 4,1
HDMI
DVI-I Out 2 2
DVI-D Out
VGA Out
VGA Adapter 1
ViVo (Video-In und TV-Out)
nur TV-Out Ja Ja
Komponenten Out Ja
Zubehör Anleitung, Treiber-CD, DVI auf VGA Adapter, PCIe-Stromadapter (2x 4-pin auf 6-pin) Anleitung (eng), Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, PCIe-Stromadapter (6-pin auf 8-pin)
Lieferzustand Retail Retail
Details Graphics PLUS, CUDA Unterstützt DirectX 10.1, OpenGL 2.0 und HDCP
Ob einem dies 40 Euro wert sind muss jeder für sich entscheiden.
Es wurde bewusst jeweils 2 Gainward als Vergleichsbasisi genommen.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück