9800GX2 SLI ?

90-100 Prozent in "realen Tests" also Spielen können sie niemals bringen. 50-80% sind da eher realistischer. Ich weis wo von ich rede. Nutze schon seit Jahren Dualkarten. Und je mehr Karten im Rechner sind, desto geringer wird die Leistungssteigerung. Bei vier Karten hast du praktisch schon eine umsonst gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon weil spätestens bei der 4. Karte quasi jede CPU limitiert. Mit 3-4 HD5850 beispeilsweise schaffst dus auch, dass nen i7 930@4GHz limitiert. Je nach Game. Bei Crysis wird die CPU eher limitieren, als bei MW2. Limitieren wird sie aber in jedem Fall irgendwann.

Schon weil spätestens bei der 4. Karte quasi jede CPU limitiert. Mit 3-4 HD5850 beispeilsweise schaffst dus auch, dass nen i7 930@4GHz limitiert. Je nach Game. Bei Crysis wird die CPU eher limitieren, als bei MW2. Limitieren wird sie aber in jedem Fall irgendwann.
Ist es nicht völlig unsinnig sich 4 HD5850 zu kaufen? für das Geld kriegst du mindestens 2 HD5870. Nur kleiner Randkommentar.

Natürlich ist das unsinnig. Aber es gibt immer Leute, die es kaufen. Das IPad ist auch unsinnig. Und trotzdem wird es gekauft.

Unsinnig würde ich nicht sagen, das iPad ist teils nur schlecht umgesetzt
tongue.gif

Wir wollen hier doch nicht wieder einen Flamewar starten,oder?

Nur mal so nebenbei, anscheinend sitzen hier im Forum, die schlausten Leute der Welt und wissen, was schlecht und was gut ist und der Rest der Welt, der sich z.B. iPad kauft, kann nicht mal lesen oder schreiben.

Genau das habe ich gemeint; irgendwo wird etwas schlechtes über Apple gesagt und jedesmal passiert dasselbe
wink.gif

Unsinnig würde ich nicht sagen, das iPad ist teils nur schlecht umgesetzt
tongue.gif

Und daraus folgt?

Es ist unsinnig!
smile.gif

Kein Multithreading bei einen solchen Gerät? -> Unsinn
Kein USB bei einen solchen Gerät? -> Unsinn
Kein Widescreen? mmh...für ein Gerät, mit dem ich mir Filme anschauen soll -> Unsinn
Keine Kamera? nicht unbedingt Unsinn, aber trotzdem schon fast ein "must have" bei einen solchen Gerät
Kein Flash für ein Teil, mit dem ich primär unterwegs serven soll? Wenn ich mir mal so die Internet-Seiten anschaue...mmh -> zumindest aktuell "must have"
Kein HDMI für den geplanten Einsatzzweck -> Unsinn

Wenn ich das dann mal überfliegen dürfte:

Wir haben 4 x Unsinn + 2 x Unzulänglichkeit
----------------------------------------- x Apple-Faktor = mmh...okay, ich hab mich verkalkuliert. Da kommt nicht Unsinn raus, sondern übelster Bockmist.
Rotz²

Das Ding ist nicht nur schlecht umgesetzt, es ist die reinste Verarsche. Und um zu diesen Entschluss zu kommen, muss ich nicht lesen und schreiben können. Nein, jedes aufrecht gehende Lebewesen hat an und für sich genug Sachverstand, um erkennen zu können, daß dieses Ding direkt von der Fertigungsstraße in die Müllkippe umgeleitet werden sollte.

Für das große IPad nehmen die dann auch noch 800 Euro. Für den Preis hat sich kürzlich ein Kumpel von mir einen vollwertigen Tablet-PC gekauft, der etwas runtergesetzt war. Der ist nicht viel größer, wohl aber schwerer, dafür kann ich mit dem Ding mehrere Programme gleichzeitig starten. Für ein solches Teil ist das in der heutigen Zeit nun mal Grundvoraussetzung. Was will ich mit einen Teil, mit dem ich unterwegs serven soll, aber den Browser schließen muss, wenn ich kurz was anderes machen will? Wollt ihr mich verkackeiern?
smile.gif

Schlecht umgesetzt erscheint mir aufgrund solcher Versäumnisse sehr, seeeeeeeeeehr wohlwollend formuliert.

Das sollte kein Flame werden. Ich hab das Beispiel oben aufgeführt, weil das Ding für mich der Inbegriff von Unsinnigkeit ist. Sogar ein Bild im Duden unter Unsinnigkeit wäre mehr als gerechtfertigt.
Und das hat nichts mit Apple zu tun. Diese Tatsache würde ich auch nicht leugnen, wenn es von Intel, HP, LG oder weiß der Geier wem hergestellt worden wäre.

Irgendwie schaffen wir es auch in jedem Thread auf Apple zu kommen...

Mit ein paar Punkten hast du recht, Multithreading und ein paar Standard-Schnittstellen wären natürlich schön. Ich frag mich aber wofür du in einem Tablet unbedingt eine Kamera willst... würdest du mit dem so einem großen Teil dann ernsthaft Bilder machen wollen? Würde garantiert extrem komisch aussehen wenn jemand mit einem iPad Fotos macht...
Flash wäre natürlich schön, aber Apple hat schon recht - das geht zu Lasten der Akkulaufzeit. Wobei es natürlich schön wäre wenn man selbst entscheiden könnte ob man es will oder nicht...
Beim Thema Widescreen muss ich dir aber widersprechen - 4:3 ist absolut sinnvoll für das iPad. Bei einem Widescreen Seitenverhältnis würde man, wenn z.B. beim surfen die Onscreen-Tastatur aktiv ist, ausser der Tastatur nichts mehr sehen, oder die Tasten müssten deutlich dünner sein - beides wäre nicht wirklich das Gelbe von Ei.

Ich werd garantiert kein iPad kaufen, aber es gibt sicher genug Leute für die es nützlich ist. Es ist einfach ein sehr einfach zu bedienendes, unkompliziertes Gerät zum surfen, eBooks lesen, Mails lesen/schreiben, Fotos zeigen, Filme schauen und dank der vielen Apps für viel mehr.

Also, bei der Zollgröße werde ich doch wohl eine Tastatur hinbekommen, auch wenn es Widescreen ist, so das ich unterm Strich trotzdem noch sehe, was ich gerade schreibe und viel mehr muss ich in dem Moment auch nicht sehen. Und Flash mit der Erklärung, es würde auf den Akku gehen, nicht zu implementieren ist ein Witz.

Wie du schon sagst, entscheide ich selbst im Browser, ob ich Flash, Javascript, Cookies oder was auch immer aktiviert haben möchte. Das ist de facto Standard, genauso wie USB.
smile.gif

Außerdem: Mit dem Ding soll ich auch Filme schauen können, im Flugzeug oder wo auch immer. Willst mir jetzt ernsthaft erzählen, daß das nicht mehr auf die Batterie geht? Nicht wirklich oder?
Wenn sie leer ist, ist sie leer. Wie ich es mir nun einteile, ist meine Sache. Und wenn ich Filme schaue, dann gefälligst im richtigen Format.

Über die Kamera kann man sicherlich streiten, aber da das Ding ja als Multimedia-Gerät gedacht ist und in absolut keinster Weise als Arbeitsgerät taugt, sollte die dann doch sein.
Ihr könnt das schönreden, so viel ihr wollt. Das Ding ist ein Witz. Und das ist wirklich das erste mal, wo sämtliche Apple-Fanatiker in meinem persönlichen Freundeskreis zugestimmt haben.
Und wenn ein Apple-Fan schon mal sagt, daß ein Apple-Produkt für den Hugo ist, dann muss wirklich viel passieren.

Eigentlich würde ich diese Diskussion eher im "Thread der gescheiterten Produkte" sehen. Da können dann ja noch andere Sachen rein, vielleicht gesellt sich ja bald die neue Nvidia dazu.
smile.gif

Der "der-applemac-laberthread" ist mir dann doch etwas zu überbevölkert mit MAC-Usern. Da bin ich dann die Maus in der Schlangengrube. Ne Danke!
smile.gif

Du darfst dir das auch nicht immer so zu Herzen nehmen. Du bist mit deinen Apple zufrieden und das ist ja auch absolut in Ordnung. Wie gesagt, ich verteufel nicht alles, was Apple macht. Ich hab hier auch schon öfters mal Sachen hervorgehoben, die mir gefallen. Die gibt es ja auch und die würde ich niemals leugnen, egal wie sehr ich den Laden hasse.

Aber das IPad geht garnicht. Und es würde auch nicht gehen, wenn es von Intel wäre, daß kannst du mir glauben.
smile.gif

Zurück