Unsinnig würde ich nicht sagen, das iPad ist teils nur schlecht umgesetzt
Und daraus folgt?
Es ist unsinnig!
Kein Multithreading bei einen solchen Gerät? -> Unsinn
Kein USB bei einen solchen Gerät? -> Unsinn
Kein Widescreen? mmh...für ein Gerät, mit dem ich mir Filme anschauen soll -> Unsinn
Keine Kamera? nicht unbedingt Unsinn, aber trotzdem schon fast ein "must have" bei einen solchen Gerät
Kein Flash für ein Teil, mit dem ich primär unterwegs serven soll? Wenn ich mir mal so die Internet-Seiten anschaue...mmh -> zumindest aktuell "must have"
Kein HDMI für den geplanten Einsatzzweck -> Unsinn
Wenn ich das dann mal überfliegen dürfte:
Wir haben 4 x Unsinn + 2 x Unzulänglichkeit
----------------------------------------- x Apple-Faktor = mmh...okay, ich hab mich verkalkuliert. Da kommt nicht Unsinn raus, sondern übelster Bockmist.
Rotz²
Das Ding ist nicht nur schlecht umgesetzt, es ist die reinste Verarsche. Und um zu diesen Entschluss zu kommen, muss ich nicht lesen und schreiben können. Nein, jedes aufrecht gehende Lebewesen hat an und für sich genug Sachverstand, um erkennen zu können, daß dieses Ding direkt von der Fertigungsstraße in die Müllkippe umgeleitet werden sollte.
Für das große IPad nehmen die dann auch noch 800 Euro. Für den Preis hat sich kürzlich ein Kumpel von mir einen vollwertigen Tablet-PC gekauft, der etwas runtergesetzt war. Der ist nicht viel größer, wohl aber schwerer, dafür kann ich mit dem Ding mehrere Programme gleichzeitig starten. Für ein solches Teil ist das in der heutigen Zeit nun mal Grundvoraussetzung. Was will ich mit einen Teil, mit dem ich unterwegs serven soll, aber den Browser schließen muss, wenn ich kurz was anderes machen will? Wollt ihr mich verkackeiern?
Schlecht umgesetzt erscheint mir aufgrund solcher Versäumnisse sehr, seeeeeeeeeehr wohlwollend formuliert.
Das sollte kein Flame werden. Ich hab das Beispiel oben aufgeführt, weil das Ding für mich der Inbegriff von Unsinnigkeit ist. Sogar ein Bild im Duden unter Unsinnigkeit wäre mehr als gerechtfertigt.
Und das hat nichts mit Apple zu tun. Diese Tatsache würde ich auch nicht leugnen, wenn es von Intel, HP, LG oder weiß der Geier wem hergestellt worden wäre.