ab wann free2play?

hey leute!
hab mich hier ma durch die seiten geklickt un teils euer gespräch gelesen
also ... erstmal ... ich hab mir jetzt gestern oder so auch herr der ringe online zugelegt mit allen erweiterung usw
jetzt redet ihr die ganze zeit von einem abo ... un ich hab mich gefragt was genau das is ...
meint ihr damit wenn ich auf zahlungart/-methode klicke un dann zb. Paypal un mir dann aussuche ob sie jeden monat oder alle 3 monate abrechnen solln?
wenn ja ... wenn ich iwann nich mehr spielen möchte .. was genau muss ich da machen ?
meint papa schiebt nämlich en bissel stress un redet die ganze zeit von abzocke usw un möchte alles wissen un so
bin halt en mega newbie xD wär nett wenn ihr mir helfen könnt

lg

Es ist völlig natürlich, dass die "älteren Semester" die nicht so viel Erfahrung mit Bezahldiensten im Internet haben direkt zu Allem und Jedem "Abzocke" schreien - kenne ich nur zu gut aus entfernter Verwandschaft und der Familie meiner Frau in spé.
wink.gif
Du musst im Moment, um nach deiner Gratisspielzeit, die bei der Vollversion dabei war, weiter spielen zu können, entweder per Click&Buy oder PayPal etc. eine monatliche Zahlungsart (das sog. Abonnement) abschließen ODER in einem Elektronikmarkt oder Onlineshop deines geringsten Mißtrauens eine Aufrubbelkarte mit Spielzeit erwerben. Bei der letzten Option, der "Gametime Card", wird deine Spielzeit automatisch unterbrochen, sobald die vorbezahlten Tage abgelaufen sind. Wenn du über einen Bezahldienst ein Abonnement abschließt, musst du kurz bevor die nächste Zahlung abgebucht wird, einfach in der Accountverwaltung, wo du auch deine Einzugsdaten eingegeben hast, das Abonnement aufkündigen (und gegebenenfalls bei Click&Buy als Partner auch bei denen im Benutzerkonto die Vereinbarung beenden). Es ist eigentlich recht simpel.

Demnächst™, im Herbst - vermutlich im Oktober oder November - wird das Spiel prinzipiell kostenfrei. Danach kann man weiter Abonnements abschließen um weiterspielen zu können, ist aber nicht daran gebunden, jeden Monat zu zahlen um auf die Server zu kommen. Man kann, unabhängig davon, ob man für den Zeitraum bezahlt hat, mit seinem Figürchen weiterspielen, allerdings wird die Spielwelt für diesen Zeitraum stark eingeschränkt - man zahlt sozusagen nicht mehr für den Zugang, sondern für den Inhalt. Aber, da es noch nicht soweit ist, gibt es keine zu 100% konkreten Informationen außer dieser Übersicht. Da erwarte ich spätestens zur Gamescom Ende August mehr Infos. Einfach mal hier die Augen offen halten in den News zu HdRO.
blub.gif

Übrigens leutis, ich halte zwar die augen offen, aber wenn ihr ein paar vorschläge für neue FAQ-fragen in den entsprechenden thread posted, werd ich die beim Update der Gesamtübersicht natürlich mit in Betracht ziehen. Muss natürlich nicht F2P-bezogen sein
biggrin.gif

also eine frage dazu hätte ich natürlich ^^

also ich bin (sagen wir mal) VIP und nutze das spiel wie es aktuell ist mit 5 taschen und den 5 standart charslot (nur das basis game)
wenn ich vor habe nun ein oder 2 monate auf premium zu wechseln (da ich das spiel ja gekauft habe) welche charslots werde ich weiternutzen können? oder werden alle 5 charplätze zur verfügung haben? die info ist zu den charplätzen sehr ungenau erklärt.
http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/

zb
char1 = waffi
char2 = hauptmann
char3 = jäger
char4 = wächter

und bei den taschen, werden dann die taschen 4 und 5 ausgeschaltet, egal was drin ist? muss ich also wichtige sachen in tasche1 und 2 packen um sicher zu gehen, das ich zu jeder zeit drankomme?

wenn das housing auch den f2p usern zur verfügung steht, wird sich an dem housing generell was ändern? ich selber halte es nicht für nötig, da ich selber noch kein haus habe, aber mit dem gedanken spiele ein grosses zu kaufen, wenn ich das gold irgendwann zusammen habe.
auf dauer werden noch mehr häuser gekauft/gemietet aber nicht bezahlt werden. somit entstehen weiter geistersiedlungen, was ich weniger schön finde. nicht bezahlen, aber auch keine möglichkeit geben, das andere spieler einziehen ist mehr auf doof.

ist bekannt ob der preis der aktuell monatl verlangt wird bleibt, steigt oder vll sinkt?

leute ,
was ich mich frage : wie viel muss ich blechen damit ich alle q packs kaufen kann ? und noch was : die leute ,die alle erweiterungen haben , müssen die tortzdem die quest packs kaufn ?

Wenn du einmal für auch nur eine Sekunde alle 5 taschen hattest, hast du sie immer. Gleiches mit Goldlimit. Der Kleiderschrank, der für Abo-besitzer ist, wird in den "remove only"-modus geschaltet, wenn du kein Abo mehr hast, d.H. du kannst nichts reintun, nur rausnehmen.

Wenn du nur 1 echten Cent für das spiel ausgibst, bist du ein Premium-User und hast daher mindestens 3 Charakterslots. Wenn du Moria oder das Abenteuerbündel besitzt, bekommst du jeweils +2 obendrauf. Welche Charaktere du benutzen möchtest, darfst du einmal auswählen.

Housing ist für alle spieler voll verfügbar, wird sich aber nicht ändern.

leute ,
was ich mich frage : wie viel muss ich blechen damit ich alle q packs kaufen kann ?

Das wissen wir noch nicht. Nach den aktuellen Preisen kosten einzelne gegenden umdie 5 $. Das ist aber alles in Bewegung. Ich behaupte aber, dass du die Vollversion des Spiels billiger kaufen kannst als alle Questpacks und so.

Und was du einmal gekauft hast, wird dir nicht weggenommen, Moria und Düsterwald bleiben also deins.

Wenn du die Erweiterungen gekauft hast, sind die Abenteuerpacke (Questpakete) vorhanden. Gibt es nach den Erweiterungen neue Contents (ohne Addon), müssen diese per Abenteuerpacke gekauft werden, sofern man kein Abo besitzt.

Aus FAQ:
Aufgaben-Packs *

(*) Käufer der Erweiterung von „Die Minen von Moria" erhalten Zugang zu Region und Inhalt von Moria, den Premium-Klassen (Runenbewahrer und Hüter), dem System der legendären Waffen, Handwerk Stufe 6, 2 zusätzliche Charakterfelder und Stufenbegrenzung auf 60. Käufer von „Die Belagerung des Düsterwalds" erhalten Zugang zu Region und dem Inhalt von „Die Belagerung des Düsterwalds", eine Stufenbegrenzung von 65 und auf die Düsterwald-Scharmützel.

Wenn man einmal etwas erworben hat, sei es durch den kauf von Addons, oder später durch Abenteuerbeutel (Charslots, Bags) werden weiterhin erhalten bleiben. Ausnahme wie Vetaro bereits erwähnt hatte ist der Kleiderschrank, da dieser mit dem Patch im Herbst dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauft man dann gebiete pro char oder gleich für den account auf dem realm oder alle realms?

ich frage nur um wirklich alles zu klären.

kauft man dann gebiete pro char oder gleich für den account auf dem realm oder alle realms?

Mit dem Fall der NDA (Verschwiegenheitsklausel) wird es auch dazu mehr Infos geben.
Aber wie Vetaro schon schrieb: Kauft man die Grundversion von HdRO für ~6 Euro, kommt man auch ab Herbst mit dem Start der Free-2-Play-Version besser weg, als alle Questpacks einzeln zu kaufen.

mal so ne frage : hab gerade die eine tabelle durchgelesen mit den vip,premium und normal sachen . bei vip steht ganz eriador als q pack , bei den adneren nur anfangsgebiete . soll das heißen als premium muss ich tortzdem q packs kaufen von den höhren gebieten ?

mal so ne frage : hab gerade die eine tabelle durchgelesen mit den vip,premium und normal sachen . bei vip steht ganz eriador als q pack , bei den adneren nur anfangsgebiete . soll das heißen als premium muss ich tortzdem q packs kaufen von den höhren gebieten ?

Das heisst, wenn du nicht die Vollversion des Spiels gekauft hast oder VIP-Abonnent bist, musst du die Gebiete kaufen, ja.

nene ich habe das game schonmal gespielt (54 waffi) , muss ich tortzdem die q packs kaufen ?

Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass die Questpacks pro Account gelten, und dass durchaus für die gesamten Server.

nene ich habe das game schonmal gespielt (54 waffi) , muss ich tortzdem die q packs kaufen ?

Wenn du Schatten von Angmar als Vollversion besitzt, so kannst du sämtliche gebiete in diesem Paket spielen, gleiches gilt für die anderen Versionen. Nach dem Erwerb der Vollversion, und Addons hat man die Questpakete inkl. und muss diese nicht nachkaufen.

fazit: wenn man bereits grundspiel und die addons besitzt kann man wirklich gratis spielen.

//edit
die warteschlange bzw beschränkte chatrechte bleiben dann aber trotzdem.

Zurück