ab wann free2play?

Ganz LotRO. Nur: Um über Level 50 hinweg zu kommen, wird man entweder sehr viel mühe aufwenden müssen, oder geld bezahlen müssen.

Ah ok, danke Dir. Das bedeutet wenn ich kein Abo habe und über LvL 50 kommen will muss ich Sachen kaufen um weiterzukommen, na dann bleib ich erstmal beim Abo ;-)

Grüße

PS

F2P Spieler müssen also auch nicht nicht mehr die Erweiterungen kaufen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hast nicht richtig verstanden: Du kannst das hier nachschauen. Und eigentlich alle sinnvollen Fragen bekommst du hier beantwortet.

Jeder beliebige spieler darf einen charakter durch ganz Eriador steuern und bis Level 50 kommen. Kostenlose Spieler bekommen aber nicht alle quests zur Verfügung und haben viele andere Einschränkungen. Sie können im Spiel punkte verdienen, um sich alles dazu zu kaufen, aber letztendlich lohnt es sich mehr, echtes geld zu bezahlen.

Und hier etwas, was ich vor einer Weile mal zusammengestellt habe:
Wenn du bis jetzt das ganze Spiel gespielt hast (du besitzt die Vollversion + Moria + Düsterwald und auch das Abenteurerpaket), ab jetzt aber kein Abo mehr bezahlen möchtest, bekommst du:

- 7 Charakterfelder
- Zugriff auf Runenbewahrer & Hüter
- Alle 5 Taschen
- Zugang zu allen Quests in Eriador, Moria und dem Düsterwald
- Unbegrenztes Gold
- Gemeinsamen Lagerraum

Du hast folgende Nachteile:

- Nur mittlere Priorität beim Einloggen ins Spiel
- Kein Monsterspiel
- "selbstverwalteter Kundendienst"
- Keine Schicksalspunkte ausgeben
- Keine Ausruh-EP
- Keine 500 Turbine-Punkte pro Monat kostenlos
- Möglicherweise weniger Eigenschaften verfügbar (Informationen nicht klar)
 
Es gibt Beta-Itemshop-Screenshots, wo Moria und Düsterwald für rund 1.500 Punkte über den Shop zu kaufen sind.
Ob das auch so in der Final wird...
 
Fakt ist allerdings, dass sich die Punkte auch durch Ingame-Aktionen verdienen lassen, wie z.B. über das Buch der Taten. Oder ein Monat zahlen gibt dir auch eine Gutschrift von 500 Punkten.
 
Falsch - sowohl Moria als auch Düsterwald sind weiter nur käuflich zu erwerben.
Oder du musst durch spielen ev. soviele Punkte zusammenkriegen dass du die
Erweiterungen damit erwerben kannst, stell ich mir vor.
Aber ich denke dass Turbine das schon irgendwie unterbinden wird, sind ja
Free2play hin oder her nicht unter die Samariter gegangen.

Ah ok, danke Dir. Das bedeutet wenn ich kein Abo habe und über LvL 50 kommen will muss ich Sachen kaufen um weiterzukommen, na dann bleib ich erstmal beim Abo ;-)

Grüße

PS

F2P Spieler müssen also auch nicht nicht mehr die Erweiterungen kaufen, richtig?
 
Zumal man nur 3 Questgebiete zur Verfügung hat wenn man komplett Free to Play einsteigt. Ansonsten muss man sich die nächsten Quests in einem Gebiet erst freikaufen.
Ich denke das Free2Play HDRO kann man auch als eine erweiterte, auf unbestimmte Zeit begrenzte, Testversion ansehen.
 
-sry doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt, bekommt man also über 100 Punkte für 1€?

Ich hätte gedacht, dass man (wie bei Xbox Live z.B. 80) weniger bekommt. Dadurch lässt sich der alte "ach, sind ja gar nicht 1000 Euro, sind nur 990,90!"-Effekt wieder herstellen.


Ich hätte angenommen, mit den 1500 Punkten für den Düsterwald (und ich glaube 500 mehr für Moria) würde man am realpreis ankommen, also knapp 20 €?
 
Expension Mines of Moria: 1871 Turbin Points
Expension Mirkwood: 1496 Turbin Points
Quelle: hier

Nun gewechselt sind es dann für Moria knapp 19 Euro, und 15 Euro für die Düsterwald Erweiterung.
Hier sollte man nun erwähnen das es sinniger ist die Erweiterung zu kaufen, als die "Teile" einzeln, wie z.b. die Klassen. Da kostet dann eine knappe 900 TPkt.
Noch ein kleiner Tipp: Derzeit kostet die MvM bei Amazon knapp 6 Euro, wer Interesse daran hat, sollte zugreifen! Amazon klick hier

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass 100 Punkte genau 1 Euro sind, jedoch denke ich das es verschiedene Pakete sind. Je höher das Paket, desto mehr Rabatt bekommt man,
ähnlich wie die Abo Gebühren.

Bezüglich Begriff F2P: Dieser Ausdruck ist zurück haltend zu genießen, denn ein "richtiges" F2P MMO ist HdRO nicht, und wird es auch nicht im Herbst. Wichtige Inhalte muss man kaufen, denn das sammeln von Punkten im Spiel wird wohl eine große Herausforderung werden, denn das abschließen von Speziellen Questreihen im Buch der Taten ist Zeitintensiv. Eine erweiterte Testversion, mit Möglichkeit das Spiel zu erweitern ist das, aber immerhin hat man die Möglichkeit.
 
Danke für die Info, ich hab mich auf die DDO-Preise als kleinen Richtwert bezogen da sind 500 Punkte ca. 5 Euro. Dass, ok, Beta, n Addon nicht viel mehr, bzw. auch weniger kostet als ein Pferd (1495 - 1995 Punkte ebenfalls auf den Screenshots von massivley) wundert mich aber dennoch. Würde die Preise Beta-Preise noch nicht als gültig nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es f2play wird, zock ich es wieder..bis dahin war es mir (abgesehen von der Grafik) nicht einen Euro wert. Sry..
 
...
Nun gewechselt sind es dann für Moria knapp 19 Euro, und 15 Euro für die Düsterwald Erweiterung.
Hier sollte man nun erwähnen das es sinniger ist die Erweiterung zu kaufen, als die "Teile" einzeln, wie z.b. die Klassen. Da kostet dann eine knappe 900 TPkt.
Noch ein kleiner Tipp: Derzeit kostet die MvM bei Amazon knapp 6 Euro, wer Interesse daran hat, sollte zugreifen! Amazon klick hier
...

Vorsicht bei diesen Angeboten!

Habe die Box hier liegen und die geht auch in den nächsten Tagen wieder zurück an Amazon, denn bei der Eingabe erhält man nur eine unbeschriftete Fehlermeldung und weder der Verkäufer selbst noch über den Support bekommt man Hilfe.

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Anniversary/dp/B0019JIXUA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1279638252&sr=8-6
eher zuerst die Anniversary Edition mit 45 Tagen Spielzeit, Bree-Pferd und weiteren nützlichen Dreingaben für den Start,

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1279638252&sr=8-3
und danach die Special Edition mit 60 Tagen Spielzeit drin.

Mit der enthaltenen Spielzeit dürfte man bis zum Start der F2P Aktion kommen und schon die ersten Punkte erhalten um damit vielleicht direkt das Addon Düsterwald zu erwerben.

Natürlich kann man auch direkt über die Account Verwaltung erweitern und dabei die speziellen Angebote annehmen.

Im Moment besonders zu empfehlen, das Angebot mit dem Abenteuerbündel, Bree-Pferd und der Moria Ziege - glaube das Angebot geht aber im Moment nur über die Hauptseite.

Nachtrag, das Angebot scheint es nicht mehr zu geben, war wohl nur während der Wiedersehnswoche...
http://www.lotro-europe.com/jetzt-kaufen.php

Die Fehlermeldung mal angehangen, nur den Code und das Captcha Bild gelöscht, Rest so wie es mir auch angezeigt wird, wenn ich versuche den Code zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können dir da definitiv jetzt helfen mit dem Fehler! Und weil bei dir der Code nicht funktioniert, handelt es sich bei dem ganzen angebot definitiv um eine Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde will ich nur weiteren Spielern unnötigen Ärger ersparen, aber natürlich soll und kann jeder selbst die Erfahrung machen, dieses Recht will ich niemandem absprechen.
wink.gif


Zudem, wo genau steht das ich "Hilfe" suche, oder das ich das Angebot als "Abzocke" bezeichne?
rolleyes.gif
 
Im prinzip ist jedem selber überlassen wo und in welcher Form das Spiel gekauft wird. Hab es vor einiger Zeit recht günstig bei Mediamarkt gesehen. Aber das Angebot mit den 22 Euro für die Special Edition + 60 tage sind eigentlich sehr gut. Rechnen tut sich das schon, denn so weit ich weiss gab es im normalen Moria Paket keine +30 Tage? Aber egal.

Herbst ist ein sehr dehnbarer Begriff
wink.gif
 
Zurück