Ab wann heroic Instanzen?

Shayara

NPC
Huhu,

nun hat es meine Kleine schon seit einer Weile auf 70 geschafft
wink.gif

Bin natürlich fleißig am Equipen und darf schon ein paar tolle Sachen mein Eigen nennen
clap.gif

Nun würde ich gerne auch mal heroische Instanzen von Innen sehen und wollte fragen,ob es irgendwelche Richtwerte gibt,nach denen man gehen sollte,um gut in heroischen Instanzen mitgehen zu können?
Bei Heilern sagt man ja glaub ich z.B. ab +1000 Heal.

Dann noch allgemein,mit welcher heroischen Instanz sollte ich anfangen?Welche sind relativ einfach,welche ziemlich happig?

Wäre super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Frostige Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

nun hat es meine Kleine schon seit einer Weile auf 70 geschafft
wink.gif

Bin natürlich fleißig am Equipen und darf schon ein paar tolle Sachen mein Eigen nennen
clap.gif

Nun würde ich gerne auch mal heroische Instanzen von Innen sehen und wollte fragen,ob es irgendwelche Richtwerte gibt,nach denen man gehen sollte,um gut in heroischen Instanzen mitgehen zu können?
Bei Heilern sagt man ja glaub ich z.B. ab +1000 Heal.

Dann noch allgemein,mit welcher heroischen Instanz sollte ich anfangen?Welche sind relativ einfach,welche ziemlich happig?

Wäre super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Frostige Grüße

Also ich würde sagen du solltest erst Heroic gehen wenn du schon zum größten Teil Blau ausgerüstet bist und dich in den Normalen 70iger Instanzen nicht mehr stark verbessern kannst

ein paar Teile deines D3 Sets wären auch ganz fein ;-).

D3 oder vergleichbares Equip ist ein guter Richtwert für heroische Instanzen. Achte auch darauf, dass du deine Rüstungsgegenstände mit raren (blaue Qualität) Sockelsteinen und klassenspezifischen Verzauberungen verbessert hast.
Darüber hinaus solltest du deinen Charakter gut bis sehr gut beherrschen und über einige Instanzerfahrung verfügen.

Recht einfach sind Instanzen wie "Sklavenunterkünfte", "Dampfkammer" und "Die Mechanar".
"Die zerschmetterten Hallen" und "Höhlen der Zeit - Das dunkle Portal" gehören zu den schwersten Heroics und sollten vor T4 (oder vergleichbar) nicht in Angriff genommen werden.

Erkundige dich vorher auch ein bisschen über die Taktiken in den Instanzen. Auf heroisch sind einige Bosse etwas kniffliger als im normalen Modus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instanzen ab 70 sind auf heroisch meist einfacher als solche, die man schonmal mit 63+ bestritten hat. Generell wurden Heroics mit 2.3 sehr generft, schau doch einfach mal rein.

Instanzen ab 70 sind auf heroisch meist einfacher als solche, die man schonmal mit 63+ bestritten hat. Generell wurden Heroics mit 2.3 sehr generft, schau doch einfach mal rein.

ÄÄÄhhhhhhhh...neeeeeeee, es gibt zwar einige Ausnahmen, in denen der Boss im Vergleich zu den normalen einfacher ist (Mecha erster Boss, etc.) aber Du kannst doch nicht im ernst behaupten, Heros sind im Vergleich leichter (denk dran, das wir hier von Leuten reden, die null Epics haben)....

HDZ2 is garnet so schwer wie alle denken wir sind mit nur 2 Chronos durchgerannt und einem seh schlecht equipten tank. Die Schadensspitzen waren zwar manchmal hart aber im endeffekt haben sich die 30 min gelohnt ^^

HDZ2 is garnet so schwer wie alle denken wir sind mit nur 2 Chronos durchgerannt und einem seh schlecht equipten tank. Die Schadensspitzen waren zwar manchmal hart aber im endeffekt haben sich die 30 min gelohnt ^^
Als die Heroic-Tagesquest dort hin führte haben wir das auch mal probiert. Und ich muss sagen, dass es wirklich wesentlich einfacher war als ich dachte. Wenn ich mich recht erinner hatten wir sogar noch alle Signale bis zum letzten Boss. Die Aufstellung bestand aus einem Elementar-Schamanen, einem Heilig-Paladin, zwei Off-Kriegern und meiner Wenigkeit.

Es gibt einen Grund warum Heroics Einfacher sind als Normale Instanzen

In Heroics gehe ich nur mit Spielern rein von denn Ich weiß das Sie spielen können, und 2tens (Jedenfalls vor dem Letzten Patch) war man um den Ruf für Heroic zu bekommen so oft in den Normalen Instanzen das man sie beinahe Auswendig kannte ^^.

hmmm.gif
rolleyes.gif
^

Ich meinte, das Instazen, die im "normalen" Modus bereits mit 63+ zu betreten sind, z.B. Bollwerk, HDZ1, - auf heroic meist schwerer sind, als die üblichen 70er Inis (FDS etc.)

HDZ2 ist auch Glückssache, nämliche welche Minibosse an den Toren spawnen.

Grundsätzlich ist Hero auch nicht schwerer als normal, nur es läuft mehr Dmg ein. Was aber mit entsprechendem Equip problemlos zu schaffen ist. Entsprechend heißt nun wirklich nicht Full-Epic oder gar T4 ... das ist übertrieben, da wird Hero zum Spaziergang.

Wir sind eine Heroic-Stammgruppe und haben angefangen mit blauen Equip fast auf Endniveau gemischt mit dem ein oder anderen Ruf-Epic-Teil, bzw. Epic-Teil was hergestellt werden kann. Schon da sind wir mit genügend Konzentration und Disziplin problemlos durchgekommen. Mittlerweile haben alle einiges an Kara-Equip und viel Equip für Heroic-Marken (ich - Heilschammi - hab da einen Ring, Hose, Armschienen, Schmuck ... exakt 201 Abzeichen ^^) und Heroic sind mittlerweilen Spaziergänge ... 55 Minuten-Run ZH kein Thema, meistens sind noch 15-20 Minuten Luft wenn wir durch sind.

Am wichtigsten ist eigentlich der Tank und sein Equip, der sollte schon richtig gut da stehen und auch seinen Job beherrschen ... nämlich richtig pullen, richtig Aggro halten. Der Rest sollte seinen klassenspezifischen CC gut beherrschen und natürlich jeder die Ini und die Taktiken bei den Bossen aus dem FF beherschen und wenn der Heiler dann noch ordentlich MT heilen kann ... ist Heroic an sich kein Problem. Mittlerweilen pullt unser Tank (Pala, uncrushable, buffed 15k Life) die Mobs ohne CC zusammen - teilweise 2 Gruppen - und die werden dann nur noch weggebombt (gerade für den ZH 55 Minuten Run die beste Methode). Aber dafür muß man die Mobs kennen und wissen wo wieviel Schaden einläuft und ob es der Heiler gegen heilen kann ... aber so geht es zügiger wenn man Abzeichen farmt. ^^

Meistens mangelt es aber an guten Tanks die wirklich Heroic fähig sind ... also vom Equip und vom Können her. Wenn Heroic mal ein Mob oder gar zwei auf Stoffie drauf gehen dann wird es nämlich eng im Karton ... so schnell kann meistens der Heiler dann gar nicht mehr reagieren. Mit Pala- und Bärchen-Tanks sind da Guppen einfacher, bei Krieger-Tanks braucht Du man schon mehr CC.

Hab noch einen kleinen Deepfire-Mage-Twink ... zur Zeit gemütliche 630 Spelldmg, 29% Feuer-Crit. Werd den jetzt mal Hero schicken, da für meinen Heilschammi auf Hero nix mehr droppen kann und alle interessanten Sachen die man für Marken kaufen kann hat der schon und denke das der Mage ausreichend equipt ist ... wird zwar noch weniger Schaden machen als unser Ice-Mage, aber der hat ja auch schon zu fast 90% Epic's. ^^

Also keine Angst vor Hero, einfach eine Gruppe aus fähigen Leuten zusammen stellen und rein, das Ganze angucken und einschätzen ob es geht oder nicht.

Gruß

Shalom

Zurück