Ab wann kann man raiden...

sevendays5

Rare-Mob
Kommentare
526
Buffs erhalten
158
hi leute,

ich würde gerne wissen wie die anforderungen für die raidinis sind. zur zeit hab ich

1730 zm, 30%crit und 16k mana (alles unbuffed). zusätzlich 2 t7 teile

mein gildenkollege hat mir schon gesagt, das man mit 1400zm die hero inis anfangen kann. und mit 1600 darf man schon seine heilfähigkeiten in naxx 10ner unter beweis stellen. mit 1700zm ist das tor für archa 10ner offen. und ich muss sagen ,bisher hat mir das geholfen und auf dieser information konnte mich prächtig orientieren. könnt ihr mir sagen wie es weiter geht? ab wann kann man naxx 25 und obsi 10ner und all die anderen inis.
danke für eure hilfe

Generell kann man sagen, dass man bereit für Raid-Instanzen ist, sobald man sich ein wenig in den Heroischen 5-Spieler instanzen ausgetobt hat und sich rare (blaue) Gegenstände mit einem Item-Level von 200 zugelegt hat (alle blaue Drops in heroischen Instanzen besitzen ein iLvL von 200). Wenn man dabei noch ein paar epische Items abstauben kann ist dies umso besser. Desweiteren kann ein Schmied dir ein paar nützliche Gegenstände mit epischer Qualität basteln.

Es ist nicht ratsam sich sofort sobald man Stufe 80 erreicht hat die Raidinstanzen anzustreben, da Items aus normalen Instanzen (also nonheros) oder auch die meisten hergestellten (blauen) Items einfach nicht ausreichen.

Pauschal kann man keine Werte nennen, ab wann man bereit für Raids ist (zumal nicht nur Zaubermacht wichtig ist), da es natürlich auch auf den Rest der Gruppe ankommt. Aber im Prinzip hat dein gildenkollege recht:
  • 1500 ZM -> Heros
  • ca. 1700 ZM -> Raids
  • ca. 1800 ZM -> Hero Raids

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmals für dein post, hat mir geholfen. und auch deswegen sind maly und obsi down; schade das obsi so "klein" ist.

naxx10 locker.... auch schon naxx25 sofern nich die totalen gimps bei sin

und keine zm sockeln... nur int (aber wie alles.. .geschmackssache)

Heal Palas werden nicht und zwar überhaupt GARNICHT an Zaubermacht gemessen. Der Int und Crit Wert sind wichtig, aber das allerwichtigste ist Siill (Spielerisches können)

Erst lesen, dann flamen!

Pauschal kann man keine Werte nennen, ab wann man bereit für Raids ist (zumal nicht nur Zaubermacht wichtig ist), da es natürlich auch auf den Rest der Gruppe ankommt.

Da sich mit besserem Equipment auch logischerweise die Zaubermacht erhöht, kann man diesen Wert ebenso als Benchmark verwenden wie Intelligenz oder Crit - zumal nicht jeder Addons verwendet, die das Itemlevel angeben oder explizite StatMods anzeigen...

war letztens mit 1450 spell naxx 10er , alles eine frage des raids
wink.gif
( und ja die wussten das ich krüppel gear noch hab , war ja grad erst 80 geworden)

Also ich muss sagen, Zaubermacht sagt nichts aus.
Eben erst Satharion mit 24 Mitstreitern ohne Wipe gelegt...
mit 1200 Spellpower.

mit 1200 Spellpower.

Gut das sagt aber auch nichts aus ... die anderen Heiler können einen der schwächelt da auch gut auffangen.

mit 1200 Spellpower.

stimmt die 5 anderen heiler hatten dann wohl alle samt 2k+ spell

und natürlich isses nen unterschied ob nen holylight mit 11k kommt oder mit 17k

mit 1200 Spellpower.
Jo im 25er kommste mit jedem noch so gimpigen Gear rein XD Da fällts auch nicht auf; Im 10er, wenn du einer von zweien bist, reißt du mit 1,2k SP gar nichts

hi,
also ich habe meinen ersten naxx raid mit etwa 1700 zm und etwa 18,5k mana ist wir waren 2 heiler und es war eigentlich ziemlich locker vom heilen her. Also wenn du mit einem anderen gut equippten healer oder sogar mit 3 heilern drin bist reichen bestimmt auch 1600 zm und so 17000 mana. Hero naxx habe ich mit 1850 zm und 20,5k mana das erste mal gemacht was auch locker war. hoffe ich konnte noch helfen mfg

Zurück