Ab welchem Level Höllenfeuerhalbinsel

08/15

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,

ab welchem Level, aus XP Sicht, lohnt es sich auf die Höllenfeuerhalbinsel zu gehen (von Shattrath aus)?

Gruß Dominik

Quests gibt es erst ab 58, man sieht manchmal vorher schon Spieler grinden. Ansonsten kommt das schwer darauf an, wie du mit den Mobs dort klar kommst.

Quests gibt es erst ab 58, man sieht manchmal vorher schon Spieler grinden. Ansonsten kommt das schwer darauf an, wie du mit den Mobs dort klar kommst.

Ich würde sagen, dass mit Ruhebonus so ab 56 ein Besuch der Halbinsel lohnt. Kommt aber auch auf die Klasse an, Jäger können z.B. locker die 58er-60er Mobs töten, mancher Stoffie hats da schwerer.

also ich hab damals mit meinem Krieger dort schon mit 57 mobs gekillt.... mit erholungsboni klappt das da ganz gut....

allerdings muss ich sagen, das ich mit meinem Magier mittlerweile auch ganz gut mit lvl 57-58 mobs klar komme und die ganz gut im Griff habe....
da ich mit ihr kurz vor 56 bin mach ich mein lvl noch voll und werd mich dann da drüben mal versuchen....^^

aber so im Schnitt würd ich sagen, das man mit 57 zum grinden schon rüber gehen sollte....

Ich hab da mit lvl 55 zum grinden angefangen, das brachte so über 1k Ep mit doppelter xp.Bin auch Hunter also ging das schon

als rogue null chance du wirst nur sterben erst ab 58 gehts...weilde dann die Qitems mit hoher ausdauer bekommst^^

Also Als Feral Dudu ab 56 Grinden und als mage locker ab 55 schon... hab da über nacht von 55 auf 60 gelevelt:)

ich habe mit meinem Krieger auch angefangen mit lvl 58 auf die insel zu gehen,
aber ich hab dann mal 2 lvln nur gemacht durch die kills.

Die quests sind mit lvl 58 alle noch orange, und die mobs dafür sind zwar nicht das Problem
aber die meisten laufen dann wie wild umher und pullen dann gleich nochmal 2 oder 3 mobs ..
und dann hast den scherben auf !!!! in der Scherbenwelt
wink.gif

ich würde dir trotzdem erst raten mit lvl 59 oder 60 in die welt zu gehen, da es einfacher ist !
aber jeder so wie er will
wink.gif

einspruch

kommt auf die klasse an

war mit hexer, druide und schurke jeweils mit lev 58 auf der scherbe und das hat wunderbar geklappt

beim krieger und paladin glaube ich aber schon, dass man da dann noch leichte probleme hat

Im Grunde kann man ab 56 zum Grinden anfangen. Klasse ist vollkomen egal. Sowohl als Ally als auch Hordi kann man einfach die Eber (57-59) und die Orks (57-69) oberhalb dieser Schlucht machen bei diesen großen Geräten. Alles andere wird einfach zu hart. Man sollte auf jeden Fall seine CC's skillen,
d.h. als Schurke unbedingt mit Stunlock,
als Shadow Stun bei Gedankenschlag,
als Mage wird es wahrscheinlich mit Eis am sinnvollsten,
als Druide entweder auf Bär oder auf Eule skillen, da die Katze einfach zu viel Schaden bekommt,
als Jäger am besten BM oder Überleben (Fallen verbessern),
als Schami macht man als Ele sehr guten Fortschritt (hab ich selber so gemacht),
da man meist den Mob an sich hat wenn er nur noch halbes Leben hat (bei guten Proccs fallen die aber sogar am Weg zu einem um),
als Krieger wird es schwer, aber am besten entweder voll auf Waffe oder voll auf Furor,
als Hexer würde ich entweder auf Dämo oder Gebrechen gehen, je nach dem welche Spielweise einem liegt,

usw

Also ich denke man kann mit jeder Klasse recht gut dort grinden, aber hart und anstrengend ist es mit allen. Doch so lernt man auch seine Klasse spielen (wenn man das bis dato nicht so gut kann ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit meinem drui mit 57 angefangen mops zu grinden. Hab für 57 auf 58 extra auf eule umgeskillt und orks südlich von thrallmar gekilt ging ihne probleme und wenn de erholt bist machste so in ner stunde lvl up

Was bist Du denn überhaupt für eine Klasse?

Ist halt die Frage, was man will. Ich hab mit meinem Jäger gemütlich in der alten Welt gelevelt, und bin so fast 63 geworden, bevor ich die Scherbenwelt betreten hab. Hat sich letztlich extrem gelohnt, da ich nur die Höllenfeuerhalbinsel, die Zangarmarschen und die Wälder von Terrokar plus ein wenig grinden gebraucht hab, um 70 zu werden. Bin jetzt noch nicht so lange 70 und hab schon 3000g fürs schnelle Fliegen zusammen ohne tägliche Quests und AH-Geschäfte. Dabei bin ich weder mit den Scherbenweltinstanzquests noch mit Nethersturm oder Schattenmondtal durch...

Danke für eure Antworten.

Ich selbst bin 53 Shadow Priest (und mit Hexer unterwegs). Wir werdens ab 55 mal versuchen uns schauen wies laeuft. Die Dot und Fear Taktik hat bis jetzt gut funktioniert

Gruß Dominik

war mit lvl 57 dort mit meinen Jäger ging ganz flott 2-3std ca gegrindet ohne ausgeruht bis ich lvl up hatte. Geht schneller wie mit Questen in der Alten Welt.

als Krieger wird es schwer, aber am besten entweder voll auf Waffe oder voll auf Furor

Ich hab mit meinem Krieger sehr gute Erfahrung mit einer Kampfhaltungsorientierten Furor Skillung gemacht,
(meine lvl skillung, lvl 60)
(meine lvl skillung, lvl 70)
da man in der Kampfhaltung zum questen & grinden einfach das beste dmg input/output verhältnis hat, die
mobs recht schnell down gehn und man durch Blutdurst & Blutwahnsinn recht gut geheilt wird, hab bei mobs auf
meinem lvl immer so durchschnittlich 5% hp in Kämpfen mit einem Mob verloren, da kommt man fix voran, bis
man beim nächten mob ist, hat man schon wieder 100%hp und sollte man mal pech haben (adden, viel
verfehlen usw...) gibt's ja immer noch verbände, die stoffe werden einem ja hinterhergeschmissen^^
Außerdem ist Crusader auf beiden Waffen zu empfehlen, nich wirklich teuer, leuchtet schon wenn's proct, heilt
immer mal wieder n bissl und bufft mit +100strength, bei beiden procs aufeinmal ja sogar +200. das is schon
ganz nett zum lvln.

Gruß, Takeo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm kommt drauf an mit meiner blutelfen jägerin war ich schon ab 58 da und hatte keine große probleme
als ich dann mit dem gleichen level mit eine hexe spielen wollte hatte ich arge probs
und mußte erst mal in der alten welt bis 60 levlen

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten sind die Knallköppe die der Meinung sind mit 58 rüber und gleich die ersten Inis mitzumüssen.

Bis 60 leveln und dann rüber! <<< Meine Meinung

Zurück