Abends halbelf im Tempel

Terbunor

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Finesse spähte durch den engen Schlitz zwischen Terbunors Schulterpanzerung und dem darauf montierten Klingenaufsatz hindurch. Er beobachtet das Geschehen auf den vor ihnen liegenden Hof des Schwarzen Tempels.

Damit dies trotz der unterschiedlichen Körpergrößen des Untoten und des Tauren überhaupt möglich war, stand der Hexer auf einer extra zu diesem Zweck von Towbee hergestellten mobilen Hebebühne. Towbee hatte bereits versucht das Gestell so leicht wie möglich zu konstruieren, doch auf Dauer war es Finesse einfach zu lästig geworden ständig einen anderen Tauren des Raids dazu zu zwingen das Gestell für ihn mitzuschleppen. Besonders Benje zeigte sich äußerst zickig wenn er an der Reihe war. So hatte Finesse mit Hilfe von diversen absolut widerlichen Gegenständen, 10 Opfergnomen und einem äußerst finsteren Ritual das Gestell verhext. Er war nun in der Lage es wie seinen Wichtel Zigqua nach belieben aus dem Nether herzubeschwören und mit einem Fingerschnippen wieder dorthin zurückzubefördern. Das einzige Problem war, das die Plattform der Hebebühne nach der Beschwörung stets mit einem sehr rutschigen, zähen und grünlichem Schleim bedeckt war. Nicht auszudenken wenn er eines Tages vor versammelter Mannschaft würdevoll die Hebebühne betrat und dabei ausrutschte!

Finesse wischte diesen Gedanken beiseite und konzentrierte sich wieder auf das Geschehen im vor ihm liegenden Hof. Zahlreiche Höllenfeuerorks waren hier versammelt. Die Festungsmauern waren bemannt und am Himmel kreisten Patrullien auf ihren versklavten Netherdrachen. Der Weg zu Supremus schien versperrt. Die riesige Gestallt der aus kaltem Höllenfeuer bestehenden Bestie schien am östlichen Ende des Hofes zum greifen nahe.... Wenn nur diese Armee nicht im Weg stände.

Ein Umstand kam ihnen jedoch zu Gute: Das schier endlose Heer der brennenden Legion stürmte weiterhin gegen das Festungstor und die Mauern an. Die Aufmerksamkeit der Verteidiger galt dieser Bedrohung. Man schien hier noch nicht bemerkt zu haben, das der Komandotrupp von Tödlich durch die Kanalisation in die Festung eingedrungen war.

Apropos Kanalisation.... Terbunos Körper war zwar vollständig vom Stahl seiner Rüstung umschlossen, doch der strenge Geruch nach nassem Fell deutete darauf hin, das das Abwasser seinen Weg bis in die Rüstung gefunden hatte. Evtl. hatte Vashjs Oberst, Kriegsfürst Naj'entus, doch fester Zugeschlagen als es den Eindruck gemacht hatte. Seltsam, Terbunos Geist schien im Moment recht klar zu sein... zumindest für einen Krieger... Er hatte gerade nichtmals 2 Minuten gebraucht um auf eine Frage von Werner zu reagieren! Üblicherweise war mit den Tanks ja nach einem fordernden Kampf nicht viel anzufangen. Sie schrieen nur sinnlos herum und prahlten damit, welch' mächtigen Schläge sie doch abgewehrt und überlebt hatten.

Na ja die Heiler pflegten ja ein ähnliches Ritual, wenn sie sich gegenseitig mit den Zentimeterangaben von Länge und Tiefe der Wunden sprachen die sie gerade geheilt hatten.

Pah! Angeber. Die Hexer, Schurken, Magier, Jäger und anderen Schadensverursacher kämen NIE, wirklich NIE auf den Gedanken so mir ihren Leistungen herumzuprahlen! Das war eindeutig unter ihrem Niveau!

Eine neue Duftwolke von Terbunos neuem "Abwasser-Parfüm" stieg Finesse in die Nase und holte ihn zurück in die Gegenwart. Nun gut, Kriegsfürst Naj'entus war besiegt, das nächste Ziel stand dort hinten im Hof.

Blieb nur noch die hinderliche Orkarmee. Evtl. könnte man einen der Ork-Schurken als weitere Ablenkung einsetzen....

"Kris! Mische dich mal unters Volk und schaue dich ein wenig um, evtl. entdeckst du etwas Hilfreiches"

Im Raid entstand Unruhe und Gemurmel.

"Kris!!!"

Slash lugte kurz hinter Kophs Rücken hervor. Er achtete jedoch weniger darauf das, das er vor den möglichen Blicken der Höllenorks draußen auf dem Hof abgeschirmt war, sondern darauf, das Koph einen möglichen Zauber den Finesse auf ihn werfen könnte "abfangen" würde...

"Verzeiht Eurer Raidlichkeit, doch Kris weilt nicht unter den Männern."

Noch bevor Finesse zu einer Erwiderung oder gar einem Schattenblitz ansetzen konnte verschwand der Schurke in den Schatten.

"Von allen Schurken, die von den Göttern geliebt werden, hasse ich ihn am meisten."

Finesse ließ seinen Blick von der Hebebühne aus über die Raidgruppe schweifen, seine kalten Augen funkelten bösartig. Immanis der einzige Ork im Raid sah sich hastig nach dem nächst besten Tauren um hinter dem er in Deckung gehen könnte.

"Immanis!" gellte in diesem Moment Finesse' triumphierender Ruf, er hatte ihn entdeckt. "Du und Du" der Hexer deutete auf seine beiden Kollegen Azraelum und Tod. "Ich will in 3 Minuten genug Opferblut um Immanis komplett rot einzufärben!"

"Öhm Chef? Ich glaube das hat sich gerade erledigt." Witherless' ausgestreckter Arm wies auf den Hof. Dort wiederum deutete gerade ein Aufseher der Höllenfeuerorks in ihre Richtung und befahl einigen Arbeitssklaven die Arbeit ruhen zu lassen und stattdessen die Raidgruppe von Tödlich anzugreifen.

"Wir haben AAAAAaaaddd" klang es aus zahlreichen Kehlen. Sofort verwandelte sich der chaotische Haufen in einen eingeschworenen Kampfverband. Hundertfaches Training und Erfahrung ließen die Kampfvorbereitung automatisiert ablaufen:

- Die Heiler liefen hektisch einige Schritte zurück und warfen blind einige Heilsprüche hinter sich.
- Die Stoff-DDs liefen noch weiter zurück, und kamen erst zum stehen als sie die Heiler überholt hatten. Schließlich gab es auch unter ihnen einige Tauren hinter denen man in Deckung gehen konnte.
- Die Jäger stellten sich blitzartig tot und peilten im liegen die Lage. Sollte es zu einer Niederlage kommen, so hätten sie Gold für den Schmied gespart.
- Die Nahkämpfer wichen zu den Seiten aus, von wo aus sie später recht schnell in den Kampf eingreifen konnten wenn der erste Scheckmoment überwunden war.
- Einzig die Tanks Ilell, Koph und Terbunor reagierten zu langsam und blieben so als Schutzschild zwischen dem Raid und den anstürmenden Orkhorden stehen.

Finesse strahlte über das ganze Gesicht, Stolz überkam ihn. Alle hatten perfekt reagiert und waren in Position. Der Kampf konnte beginnen!

Terbunor löste sich als erstes aus seiner Starre. Ein versehentlich auf ihn gewirkter Int-Buff schien die Ursache zu sein.

"Öhm ja, wir tanken die dann mal. Koph du nimmst den da rechts.... Ich nenne ihn mal -Schild-. Ilell, für dich ist der da... öhm -Mond-. Towbee du ballerst ihm zusätzlich das -Quadrat- drauf. Wither, Kjel und Dark, ihr kümmert Euch um ... um... -Dreieck-, -Diamant- und -Stern-. Ich nehme den da ..-Totenkopf-"

Ein Außenstehender hätte nun verwundert geschaut, doch die angesprochenen schienen diesen "Code" zu kennen und reagierten sofort. Keinem der Orks gelang es die vorderste Kampfreihen zu durchbrechen. Patrona tupfte sich erleichtert einige Schweißperlen von der Stirn.


- einige Zeit später -

*Mord und Totschlag* *Splatter*

- noch später -

*Blut! Viel Blut!* *noch mehr Splatter*

- noch viel Später -

Koph blickte sich um. Ein gutes Stück hinter ihm saßen die Stoffis und Heiler noch beim gemütlichen Picknick zusammen. Um sieh herum lagen die zerfetzten Leiber zahlreicher Höllenfeueroks und Netherdrachen. Er wusste genau wenn er jetzt schon die letzte Gruppe, wie von Terbunor befohlen, angreifen würde gäbe es großes Geschrei. Ganz abgesehen davon, war es fraglich war die Heilung auf ihn schnell genug einsetzen würde.....

Der Krieger spuckte missmutig zu Boden. Er konnte sich also aussuchen ob er sich Terbus Zorn oder den der Picknickgruppe zuziehen sollte. Die Wut die in seinem Inneren kochte und nur langsam versiegte gewann schließlich die Oberhand und siegte über die Vernunft. Mit einem Schulterzucken und den Worten "Was solls!" stürmte er Vorwärts. Als die erwarteten Protestrufe aus Richtung der Picknikgruppe laut wurden musste er unwillkürlich Grinsen. Dieses Grinsen war das letzte was sein Gegenüber zu Gesicht bekam bevor er unter den Klingen von Bellamy, Slash, Zye und Werner zu Boden ging.

Der Weg zu Supremus war frei. Der Riese stand lässig an Ort und Stelle und rührte sich nicht. Hatte er überhaupt bemerkt was sich zu seinen Füssen ereignet hatte, oder war es ihm egal ob die "Ameisen" zu seinen Füssen nun Höllenfeuerorks oder das Komandounternehmen von Tödlich war?

Finesse war dies nur Recht, so hatte man die Gelegenheit noch einmal den Schlachtplan durchzugehen. Während die eine Hälfte tief seufzte und sich Schicksalsergeben niederließ um die bereits hundertfach im Taktik-Saal von Burg-Karazhan durchgekauten Manövern erneut über sich ergehen zu lassen, freute sich still und heimlich die andere Hälfte des Raids. Denn diese war den Besprechungen bislang ferngeblieben, da sie andere "wichtige" Verpflichtungen hatten oder den Weinkeller mit dem Taktik-Raum verwechselt hatten.....

- mal wieder einige Zeit später -

Terbunor lief schräg versetzt hinter Koph her. Supremus wuchs je näher sie ihm kamen immer mehr in die Höhe. Irgendwann verschwand zunächst der Koph ... äh Kopf und dann der gesamte Oberkörper des Riesen aus seinem Sichtfeld, bis er schließlich nur noch den unteren Teil eines Beines sehen konnte. Langsam bekam er eine Vorstellung davon, wie sich ein Gnom fühlen musste wenn er sich im Arathibecken oder dem Alteractal auf ihn drauf setzte....

Supremus wand sich Koph zu und deckten ihn mit einer Folge von mörderischen Schlägen und Tritten ein. Doch immer wieder wurde auch Terbunor von weit ausholenden Schwingern getroffen. Gerade als die beiden Krieger in einen gewissen Kampfrythmus fanden wechselte Supremus seine Strategie. Er ließ von ihnen ab und stürmte ohne erkennbaren Grund auf Exosj zu. Juun die zwischen ihm und seinem Ziel stand verschwand unter seinen stampfenden turmhohen Beinen..... "arme Juun" dachte Terbunor und machte sich an die Verfolgung. Sowohl er als auch Koph versuchten ihr Bestes, doch Supremus ignorierte sie und rannte ohne erkennbares System mal hinter Crisis, mal hinter Sinoco und schließlich hinter Lorgos her.

Plötzlich bebte die Erde und Terbunor sah aus dem Augenwinkel wie die Erde rechts von ihm aufbrach und weißes "Lava" in die Luft geschleudert wurde.

"Raus da! Weg von den Vulkanen!" brüllte Finesse aus Leibeskräften. Schockiert musste er mit ansehen wie seine vor dem Kampf ausgesprochenen Warnungen ignoriert wurden und mehrer Mitglieder der Raidgruppe sich blind in die Todeszonen stürzten.

Tifa sah noch eine in weißes Feuer gehüllte Gestallt zu Boden gehen. Es war unmöglich rechtzeitig Gegenzuheilen. Er konzentrierte sich wieder auf Koph und Terbunor die inzwischen wieder von mächtigen Hieben Supremus' bedrängt wurden.

Die Reihen der Kämpfer wurden zusehends ausgedünnt. Mal verglühte eine Gestallt in verzehrender Lava, mal überraschte Supremus einen Stoffi der ihm zu nahe gekommen war mit einem plötzlichen Angriff auf ihn.

Doch auch die Nahkämpfer mussten Verluste hinnehmen. Yor blickte erstarrt auf den Leichnam von Werner. Gerade eben noch hatte er mit seinen Äxten große "Brocken" aus der "Ferse" von Supremus herausgeschlagen. Nun lag er zermalmt in einer kleinen Bodensenke die sein zerschmetterter Leib in den Untergrund gedrückt hatte, als er unter dem Fuß des Riesen verschwunden war. Von seinen Totems die ein perfektes Viereck um sein "Grab" bildeten schauten nur noch die oberen 2 oder 3 Zentimeter heraus.

Mitten im Chaos fanden sich die Blicke der drei Druiden Ilell, Exosj und Lorgos, stumm nickten sie sich zu. In einer eindrucksvollen Demonstration ihrer Macht belebten sie gleich drei Streiter mit neuem Leben. Tod, Kjeldoran und Juun schüttelten kurz irritiert die Köpfe. Dann begannen sie erneut mit ihrem tödlichen Handwerk.

Das Gewitter aus arkaner Macht, Feuer, Eis Natur und Schatten sowie die zahlreichen Hiebe mit diversen Klingen forderten langsam ihren Tribut. Die Bewegungen des Riesen wurden langsamer, unsicherer. Es schien als würde er sein linkes Bein leicht nachziehen.

Dann endlich! Sein "Knie" knickte ein.

"Achtung er fällt!" Greedos Warnruf echote über den Hof. Juun, Dark und Kjeldoran die dicht beieinander standen sahen sich an. Der Riese stürzte genau in ihre Richtung. Noch rechtzeitig davonzulaufen war unmöglich. Tonnen von Gewicht würden sie begraben! "Nein! Supremus war besiegt und dennoch würden sie sterben!" dachte Juun. Dann sah sie die mitleidigen Blicke der beiden Magier. Sie brauchte den Bruchteil einer Sekunde um sie zu deuten, doch dann brüllte Sie aus tiefstem Herzen: "Ihr Schweine!!!!!"

Im nächsten Moment blinzelten sich Dark und Kjeldo in Sicherheit. "Scheiß Geburtstag" dacht Juun, bevor es um sie herum dunkel wurde……
 
Astrein geschrieben. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor solcher Schreibkunst.
 
Zurück