Abhärtung

mongobot

NPC
Kommentare
3
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe dass ich hier an der richtigen Adresse bin.

Ich bin recht neu im Game und beschäftige mich im Moment mit dem PVP Aspekt.
Leider bislang erfolglos, bin ich nun schon einige Zeit auf der Suche nach einer Erklärung für die Auswirkung der Abhärtung auf PVP Equip.

Verteidigung(swertung) hat ja, wenn ich recht informiert bin, Auswirkung auf Ausweichen, "krit.-Imunität"etc.

Wie verhält sich Abhärtung? Mir wurde schön öfters gesagt, dass Abhärtung im PVE nichts bringt da es keine Auswirkungen auf Ausweichen etc hat... andere sagen das stimmt nicht ...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen und mal aufzählen auf welche Stats sich die Abhärtung auswirkt?
Wäre echt zu freundlich...

mfg
mongo
biggrin.gif

Wie verhält sich Abhärtung? Mir wurde schön öfters gesagt, dass Abhärtung im PVE nichts bringt da es keine Auswirkungen auf Ausweichen etc hat... andere sagen das stimmt nicht ...
also soweit ich weiss bringts abhärtung nur inner arena..mehr kann ich dir auch net sagen

Abhärtung verringert die Chane, dass du kritisch getroffen wirst und vermindert außerdem den Schaden von kritischen Treffern auf dich. Außerdem verringert Abhärtung den Schaden, den Schaden über Zeit Zauber (DoTs) verursachen.
Auf Ausweichen / Parieren usw. wirkt sich Abhärtung nicht aus.

Abhärtung
Verringert die chance critisch getroffen zu werden im PvP sowie Im PvE
(es ist der einfache weg für Krieger Crit immun zu werden, bei genau 2,6% wenn ich mich nicht irre natürlich nur im PvE)
Desweiteren verringert es den Schaden den man durch Crit Treffer bekommt um bis zu 25% (bei 492,5Abhärtung dies ist auch gleich das momentane Abärtungs Cap)
Neuerdings verringert Abh. auch den Schaden durch dots um bis zu 15%(492.5Abh.)

Viele Sagen dies Trifft alles nur im PvP zu doch das stimmt nicht nur hat es nicht viel sinn viel Abärtung im PvE zu haben da man selber keinen schaden bekommen sollte.
falls ich etwas vergessen habe ergänzt mich
wink.gif

Mfg Mnemosyme

also soviel ich weiss verringert abhärtung nur den schaden von kritischen treffern.
kritimmun wird man durch verteidigung mit dem wert von 490.

Abhärtung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.

So und nicht anders^^

Hi nochmal,

und vielen Dank schon mal für die guten Antworten
smile.gif

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich finde, dass die Saison2 PVP Sachen ja "relativ" einfach zu bekommen sind und für mich als Feral Druide durch die Abhärtung ein recht einfacher weg sind mein Grollhufset vernünftig und mit wenig Aufwand zu ergänzen bis ich in den Inztanzen was besseres bekomme.

Ich denke da im Moment speziell an http://wow.buffed.de/?i=31971
Was vergleichbares ist für mich im Moment nicht greifbar wenn ich das recht sehe...
Meine Gilde hat Kara noch nicht clear und somit ist kara für mich atm das höchste der Gefühle wobei die Ausflüge dahin auch nur recht spährlich sind
wink.gif
.
Wie auch immer...

ich jongliere gerade mit ein paar Werten die ich in foren aufgeschnappt habe...
1 Verteidigungswertung = 2,4 verteidigung
1 Abhärtungswertung = 1,5 Verteidigungswertung = 3,6 Verteidigung
1 verteidigung = 0,04% Chance keinen kritischen Schlag zu erleiden
ergo
1 Abhärtung = 0,144% Chance keinen kritischen Schlag zu erleiden.

Klar fehlt dann als Druide das Ausweichen aber mMn besser als nix... und zwei Sockel hat das ding ja immernoch
smile.gif

Bremst mich ruhig wenn ich zu weit um die Ecke denke...
smile.gif

MfG
mongo

EDIT:

grad gefunden...:
Abhärtungs-Wertung (Resilience-Rating)
Abhärtung verringert die Chance kritisch getroffen zu werden und den Schaden der kritischen Treffer.

-1% crit, -2% crit dmg = 25 Abhärtungswertung (auf lvl60)
-1% crit, -2% crit dmg = 39.4 Abhärtungswertung (auf lvl70)

bestätigt quasi Dagonzo
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück