Abhärtung

mongobot

NPC
Kommentare
3
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe dass ich hier an der richtigen Adresse bin.

Ich bin recht neu im Game und beschäftige mich im Moment mit dem PVP Aspekt.
Leider bislang erfolglos, bin ich nun schon einige Zeit auf der Suche nach einer Erklärung für die Auswirkung der Abhärtung auf PVP Equip.

Verteidigung(swertung) hat ja, wenn ich recht informiert bin, Auswirkung auf Ausweichen, "krit.-Imunität"etc.

Wie verhält sich Abhärtung? Mir wurde schön öfters gesagt, dass Abhärtung im PVE nichts bringt da es keine Auswirkungen auf Ausweichen etc hat... andere sagen das stimmt nicht ...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen und mal aufzählen auf welche Stats sich die Abhärtung auswirkt?
Wäre echt zu freundlich...

mfg
mongo
biggrin.gif

Wie verhält sich Abhärtung? Mir wurde schön öfters gesagt, dass Abhärtung im PVE nichts bringt da es keine Auswirkungen auf Ausweichen etc hat... andere sagen das stimmt nicht ...
also soweit ich weiss bringts abhärtung nur inner arena..mehr kann ich dir auch net sagen

Abhärtung verringert die Chane, dass du kritisch getroffen wirst und vermindert außerdem den Schaden von kritischen Treffern auf dich. Außerdem verringert Abhärtung den Schaden, den Schaden über Zeit Zauber (DoTs) verursachen.
Auf Ausweichen / Parieren usw. wirkt sich Abhärtung nicht aus.

Abhärtung
Verringert die chance critisch getroffen zu werden im PvP sowie Im PvE
(es ist der einfache weg für Krieger Crit immun zu werden, bei genau 2,6% wenn ich mich nicht irre natürlich nur im PvE)
Desweiteren verringert es den Schaden den man durch Crit Treffer bekommt um bis zu 25% (bei 492,5Abhärtung dies ist auch gleich das momentane Abärtungs Cap)
Neuerdings verringert Abh. auch den Schaden durch dots um bis zu 15%(492.5Abh.)

Viele Sagen dies Trifft alles nur im PvP zu doch das stimmt nicht nur hat es nicht viel sinn viel Abärtung im PvE zu haben da man selber keinen schaden bekommen sollte.
falls ich etwas vergessen habe ergänzt mich