[Guide] Cataclysm PvP Protribution

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
wobei ich die 2 Punkte vom Crit-talent im Retribaum auf das Talent daneben gelegt hätte, da sich die verlängerte Hand der Freiheit als einzigste defensive Fähigkeit der Prots dann doch bemerkbar macht...
Nun ja, er legt in seinen Videos richtigerweise viel Wert auf Wort der Herrlichkeit, was ja das Krit-Talent zumindest für ihn sinnvoller macht als das andere. Ich würde ebenfalls keine Punkte da rein stecken, denn solange die Hand dispellt werden kann (und das wird sie in der Regel bei fähigen Gegnern) nützen auch die 4 Sekunden längere Laufzeit nix... weg ist weg. Dann lieber das Talent mit dem kürzeren CD und niedrigeren Manakosten, allerdings ist das dem Vergelter vorbehalten.

Ich bleibe beim "Protribution", macht mir einfach mehr Spaß immer zu kämpfen anstatt die halbe BG aufm FH rumzugammeln aber jedem das seine!
Weiß ja nicht mit welchen Gimp-Retris Du so zu tun hast, aber ich kann mich seit 4.0.6 nicht beklagen. Letzte Woche endlich auch den Abrisskugel-Erfolg http://wowdata.buffed.de/?a=231 geholt und mit 23:0 Kills einsamer Spitzenreiter... und NEIN, ich habe keinen Privatheiler hinter mir.^^ War in den Zwillingsgipfeln und wir hatten auch 2:0 verloren, aber ich war irgendwie im Kampfrausch (Mjölnir, Todeswache zum Nachprüfen, hab aber heut morgen als PvP-Holy ausgeloggt). Also zur Zeit ist auch der Retri mobil und überlebensfähig, mit 4.1 wird das sicher wieder anders wenn der derzeitige Stand vom PTR so live geht. Bin eigentlich fast immer vorn mit dabei mit vielen Kills und wenigen Toden sowie gutem Schaden. Arena geht auch ganz gut (soweit man das als Gelegenheits-Arenagänger sagen kann), allerdings muss man da natürlich noch weit mehr auf eine defensive Spielweise achten, einfach draufrotzen wie im BG geht schnell mal schief.
 

Terminsel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
40
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Eigentlich finde ich ja, der sollte oben fest getackert werden.
 
TE
TE
T

Terokan

Guest
Danke hehe...

Muss den nun aber auch mal weiterführen :x Im moment soviel zu tun die letzten Woche argh :=/

UPDATE:
Denke aber auch, dass ich die Aktualisierung bis 4.1 schieben werde, da sich dort in mancher hinsicht einiges ändert. Und wenn ich ihn jetzt überarbeite wo ich doch in ein paar Wochen mit 4.1 eh nochmal den Thread update wäre es nicht so sinnig, besonders aufgrund meiner jetzigen Zeit, welche ich für sowas übrig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eigentlich müsste an dieser Stelle ein Lob kommen für Deinen doch so ausführlichen Prot-PVP Guide. Nein ganz ehrlich, ich selber spiele mit Begeisterung eben selbige Klassenvariante und bin der festen Meinung das sie ihre Daseinsberechigung im PVP hat und ein Prot-PVP Guide war längst überfällig zumindestens in deutscher Sprache...

Nun kommen wir auch schon zum Punkt; wie gesagt eigentlich sollte ich mich den Lobeshymmnen auf Deinen ausführlichen Guide anschließen, doch irgendwie stimmt da doch was nicht...

Da ich mich schon länger mit dem Thema Prot im PVP auseinandersetze hatte ich meine Guides / Informationen bislang aus meist englischsprachigen Foren / Beiträgen. Einer der besten Prot-PVP Blogs ist sicher der von Taugrim ----> http://taugrim.com/ Nicht nur weil er seine Klasse und die Mechaniken versteht und gut erklären kann sondern weil er sich unmengen von Zeit nimmt auf Fragen einzugehen und in Videos Hilfestellungen zu geben.

Vergleicht man nun Taugrim's PVP Blog mit Deinem Post hier so fällt einem plötzlich auf das sich beide unheimlich ähnlich sind und Dein Beitrag sich wie eine nahezu 1:1 Übersetzung liest.

Ich hoffe natürlich sehr das das alles nur purer Zufall ist oder das sogar Taugrim der seinen Guide seit Mitte Oktober 2010 verfasst gar bei Dir abgeschrieben hat....

Wie auch immer - ich finde es vielleicht gut das Du den Prot-PVP Guide noch mal für die nur deutschsprachigen unter uns aufbereitet hast - allerdings sollte man doch gerade in der heutigen Zeit der (DR.) Guttenbergs nicht so einfach seine Quellenangeben vergessen bzw. dann einfach rührselige Anfänge wie

"Aller Anfang ist schwer. Ich versuche mit diesem Guide einen Fuß in das Große und tolle Buffed-Forum zu setzen.
Ich möchte vorher noch ein Paar Worte zu dem gleich folgendem Guide verlieren. Dieser Guide soll einen kleinen Einstieg in die Materie Prot PvP Paladin bieten. Ich behaupte nicht, dass ich der größte Theorycrafter bin der jeden Wert und jede Variable pinibel ausrechnet. Ich möchte ledeglich sagen, dass ich mit dem Spielstil wie ich ihn hier in dem Guide beschreibe, nicht unerfolgreich bin."


weglassen sollte.

Und es sei noch einmal gesagt, dass ich Dich hier nicht runtermachen will oder ähnliches - aber als bewunderer der Arbeit von Taugrim fände ich es einfach ein wenig dünn das so stehen zu lassen..

Und für alle die es vergleichen wollen hier der Link vom (original) Blog

http://taugrim.com/2010/10/14/guide-wow-4-0-protection-paladin-class-mechanics/



Bin auf Deine Antwort gespannt

Mit freundlichen

drvonundzu
 

archmitohren

Welt-Boss
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
22
Kommentare
31
Da bin ich nun auch mal auf die Antworten des TE gespannt.

Auf jeden Fall kann ich mir meinen Teil ja schonmal dazu denken, warum ich auf der vorrangegangen Seite statt Argumenten, die mit Zahlen und Fakten belegt wurden, nur hohle Phrasen vom TE bekommen hab....
 
Oben Unten