Hallo zusammen,
eigentlich müsste an dieser Stelle ein Lob kommen für Deinen doch so ausführlichen Prot-PVP Guide. Nein ganz ehrlich, ich selber spiele mit Begeisterung eben selbige Klassenvariante und bin der festen Meinung das sie ihre Daseinsberechigung im PVP hat und ein Prot-PVP Guide war längst überfällig zumindestens in deutscher Sprache...
Nun kommen wir auch schon zum Punkt; wie gesagt eigentlich sollte ich mich den Lobeshymmnen auf Deinen ausführlichen Guide anschließen, doch irgendwie stimmt da doch was nicht...
Da ich mich schon länger mit dem Thema Prot im PVP auseinandersetze hatte ich meine Guides / Informationen bislang aus meist englischsprachigen Foren / Beiträgen. Einer der besten Prot-PVP Blogs ist sicher der von Taugrim ----> http://taugrim.com/ Nicht nur weil er seine Klasse und die Mechaniken versteht und gut erklären kann sondern weil er sich unmengen von Zeit nimmt auf Fragen einzugehen und in Videos Hilfestellungen zu geben.
Vergleicht man nun Taugrim's PVP Blog mit Deinem Post hier so fällt einem plötzlich auf das sich beide unheimlich ähnlich sind und Dein Beitrag sich wie eine nahezu 1:1 Übersetzung liest.
Ich hoffe natürlich sehr das das alles nur purer Zufall ist oder das sogar Taugrim der seinen Guide seit Mitte Oktober 2010 verfasst gar bei Dir abgeschrieben hat....
Wie auch immer - ich finde es vielleicht gut das Du den Prot-PVP Guide noch mal für die nur deutschsprachigen unter uns aufbereitet hast - allerdings sollte man doch gerade in der heutigen Zeit der (DR.) Guttenbergs nicht so einfach seine Quellenangeben vergessen bzw. dann einfach rührselige Anfänge wie
"Aller Anfang ist schwer. Ich versuche mit diesem Guide einen Fuß in das Große und tolle Buffed-Forum zu setzen.
Ich möchte vorher noch ein Paar Worte zu dem gleich folgendem Guide verlieren. Dieser Guide soll einen kleinen Einstieg in die Materie Prot PvP Paladin bieten. Ich behaupte nicht, dass ich der größte Theorycrafter bin der jeden Wert und jede Variable pinibel ausrechnet. Ich möchte ledeglich sagen, dass ich mit dem Spielstil wie ich ihn hier in dem Guide beschreibe, nicht unerfolgreich bin."
weglassen sollte.
Und es sei noch einmal gesagt, dass ich Dich hier nicht runtermachen will oder ähnliches - aber als bewunderer der Arbeit von Taugrim fände ich es einfach ein wenig dünn das so stehen zu lassen..
Und für alle die es vergleichen wollen hier der Link vom (original) Blog
http://taugrim.com/2010/10/14/guide-wow-4-0-protection-paladin-class-mechanics/
Bin auf Deine Antwort gespannt
Mit freundlichen
drvonundzu