Abo kündigen?!

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Kommentare
128
Nun, ich hab mir mit der Visa-Karte ein Abo für WoW eingerichtet, früher hab ich immer mit der Gamecard gezahlt..

doch erst später hab ich bemerkt, dass dieses sich nach 3 Monaten wiederholt. Ich dachte, es wär einfach nur für 3 Monate..

Kündigen kann man es nur über "Account kündigen".

Ich kopier mal nen Abschnitt aus den Zahlungsbestimmungen..

". Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie den “Account kündigen“ Button auf der ersten Seite Ihrer Accountverwaltungsseite klicken, bevor Ihre Abo-Periode abläuft. Sie sind weiterhin in der Lage Ihren Account zum Spielen zu nutzen, bis zum Ende Ihrer laufenden Abo-Periode. Bitte beachten Sie, dass es keine Rückerstattung von Abonnementgebühren für eine bereits begonnene Abo-Periode gibt, da Ihnen der Dienst bis zum Ende der Abo-Periode weiterhin zur Verfügung steht.2. Sie können Ihren Account mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:
  • Gefängnisaufenthalt für eine Dauer länger als eine Abo-Periode
  • Krankenhausaufenthalt für eine Dauer länger als eine Abo-Periode
  • Persönliche Zahlungsunfähigkeit
  • Jeder andere Grund, der durch ein entsprechendes Gesetz oder einen Gerichtsentscheid festgelegt wird
Um eine solche Kündigung vorzunehmen, senden Sie Blizzard Entertainment ein Einschreiben mit Rückschein mit den entsprechenden Unterlagen, die Ihren Grund belegen. Die Kündigung Ihres Abonnements tritt sieben (7) Tage nach Erhalt Ihres Briefes in Kraft. Wenn Sie nicht dieser Vorgehensweise folgen oder Ihre Gründe nicht hinreichend belegen können, wird Ihre Kündigung nach den unter 3.1 angebenen Bedingungen vorgenommen. 3. Im Falle der Kündigung Ihres Accounts garantiert Blizzard Entertainment nicht, dass Ihr Account, Spielcharaktere, Nutzerprofile, Waffen, Rüstungen und sonstige Spieldaten für ein neues Abonnement erhalten bleiben.

4. Blizzard Entertainment behält sich das alleinige Recht vor, Ihren Zugang zu World of Warcraft zu unterbrechen oder zu beenden sollten Sie diese Zahlungsbestimmungen brechen. In einem solchen Fall wird Blizzard Entertainment keine finanzielle Rückerstattung vornehmen."

Hier steht eben, ich kann bis zum ende der Abo-Lauf-Periode noch spielen (also die 3 Monate).

Andererseits steht hier auch, ich könnte Charaktere, usw. verlieren.

Hat da jemand Erfahrung damit? /: Werde in Zukunft wohl eher wieder mit der Gamecard zahlen..

wenn du dein abo "kündigst" wird einfach die zahlung eingestellt, das heißt es wird nichts mehr von deiner kreditkarte abgebucht, dein account an sich bleibt aber erstmal erhalten

zu dem thema gibt es x theorien, ein kumpel von mir meinte ein halbes jahr werden die daten auf jedenfall aufgehoben, dannach werden chars usw gelöscht. wenn du nun deinen account wieder reaktivierst (einfach zahlungsmethode angeben und abonieren) dann stehst du erstmal leer da. an dieser stelle erstellst du einfach nen level 1 char und machst ein gm ticket auf ODER wendest dich an den rechnungssupport und schilderst deinen fall.

erstere methode hat bei meinem kumpel schon zum ergebniss geführt, letztere ist aber glaube ich die höflichere methode, die gms haben eh schon genug um die ohren ^^

achtung: blizzard ist nicht verpflichtet deine account daten auf zu heben, das heißt wenn die beschließen "mensch der spielt nimmer löschen wir mal seine daten um platz zu schaffen" dann können die das machen, auch wenns ärgerlich ist. ihr spiel, ihre regeln...

natürlich wird nach x jahren dein ganzer account gelöscht, aber ich denke mal wenn du so lange nicht gespielt hast ist das dann auch erstmal egal ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie garantieren es nicht, löschen aber auch nicht wirklich schnell, mal war die Rede von über nem Jahr bis sie wirklich Chars von stillgelegten Accounts löschen. ich denke dass es länger ist.

Abo kündigen heißt nichts anderes wie wenn du mal n Monat keine Gamecard kaufst. Dein Abo ist dann einfach nicht bezahlt und dein Account auf Eis, fertig.

Also - kein Sorge. ich habe per ELV das letzte meiner 4 WoW-Jahre immer wieder gekündigt und 1-2 Monate später wieder 1 Monat, mal auch 3 gekauft, usw.

wenn du dein abo "kündigst" wird einfach die zahlung eingestellt, das heißt es wird nichts mehr von deiner kreditkarte abgebucht, dein account an sich bleibt aber erstmal erhalten

zu dem thema gibt es x theorien, ein kumpel von mir meinte ein halbes jahr werden die daten auf jedenfall aufgehoben, dannach werden chars usw gelöscht. wenn du nun deinen account wieder reaktivierst (einfach zahlungsmethode angeben und abonieren) dann stehst du erstmal leer da. an dieser stelle erstellst du einfach nen level 1 char und machst ein gm ticket auf ODER wendest dich an den rechnungssupport und schilderst deinen fall.

erstere methode hat bei meinem kumpel schon zum ergebniss geführt, letztere ist aber glaube ich die höflichere methode, die gms haben eh schon genug um die ohren ^^

achtung: blizzard ist nicht verpflichtet deine account daten auf zu heben, das heißt wenn die beschließen "mensch der spielt nimmer löschen wir mal seine daten um platz zu schaffen" dann können die das machen, auch wenns ärgerlich ist. ihr spiel, ihre regeln...

natürlich wird nach x jahren dein ganzer account gelöscht, aber ich denke mal wenn du so lange nicht gespielt hast ist das dann auch erstmal egal ;-)

Okay danke..

Also wird wohl alles beim selben bleiben, wenn ich dann mit Gamecard weiterzahl..

Weist du auch, ob ich jetzt dann noch die 3 Monate lang weiterspielen kann?

Sie sind weiterhin in der Lage Ihren Account zum Spielen zu nutzen, bis zum Ende Ihrer laufenden Abo-Periode.

lesen.. ist nicht schwer
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dir da gar keine Sorgen machen, ich hatte zu Classic Zeiten einen Zweiten Account,
den ich vor einem Monat aus Spaß reaktivierte, die Chars waren dort alle noch vorhanden,
also kannst du dich entspannt zurücklehnen, deinen Account kündigen, einen Tee trinken und (sehr) langsam in den
Laden deiner Wahl gehen, um eine GameCard zu kaufen
smile.gif

LG D

Zu der Frage, wie schon gesagt, du kündigst nur die Zahlungsmethode mit deiner VISA, die sonst automatisch verlängert wird.

Und wegen den Chars, brauchst du dir keine sorgen zu machen, Blizzard hat selber mal gesagt, sie werden bei den heutigen Speicherpreisen keine Chars löschen. Auch wenn sie sich die option natürlich offen halten. *g* Und falls es dir hilft, ich habe selber schon über 1 Jahr pause gemacht und die Chars waren immernoch da.

Hallo,

so weit ich weiss steht da auf der Seite mit dem Accountstatus auch wie lange der noch gespielt werden kann.
Wenn du eine Gamecard kaufst dann kannst du die auch schon ruhig vorher einlösen. Die wird einfach hinten dran gehangen.

Du musst dir da gar keine Sorgen machen, ich hatte zu Classic Zeiten einen Zweiten Account,
den ich vor einem Monat aus Spaß reaktivierte, die Chars waren dort alle noch vorhanden,
also kannst du dich entspannt zurücklehnen, deinen Account kündigen, einen Tee trinken und (sehr) langsam in den
Laden deiner Wahl gehen, um eine GameCard zu kaufen
smile.gif

LG D

eine garantie gibts aber nur für 12 monate, das war zumindest mal so,.....

Okay, hab das jetzt mal gemacht..

funktioniert alles noch supi, hätte ich eigentlich eh erwartet.. wollte mich halt lieber noch hier informieren.
biggrin.gif

Thread kann eigentlich geclosed werden..

2. Sie können Ihren Account mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt: 
Gefängnisaufenthalt für eine Dauer länger als eine Abo-Periode

Den fand ich gut. <3

Ja es stand mal im Benutzerhandbuch, dass Charaktere und Accounts nach der Kündigung 6 Monate lang gespeichert werden.
Inzwischen länger - würde sagen für immer... also bis zum Bankrott.

jop darfst auch noch weiterspielen is alles kein problem, du kannst auch immer 3monats abo amchen und direkt wieder kündigen dann haste 3monateso wi dus anfangs gedacht hast

Zurück