Abozahlen im EA Quartalsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Release von WotLK lag dazwischen, die "neuen" Zahlen sind von Dezember 08, also noch im Bereich des Epizentrums von WotLK.

2. Wenn man bedenkt dass 11,5 Millionen WoW spielen sollen, warum wurden innerhalb des ersten Monats nur annähernd 4 Millionen Kopien von WotLK verkauft? Davon 2/3 am ersten Tag (2,8 Mio), und 400k an Rückkehrer. Bleiben noch 800k Kopien von WotLK, die weltweit in den Wochen nach release über die Theke gegangen sind. Gibt also knapp 8 Millionen WoW-Spieler ohne WotLK, wenn man's glauben mag.
ja das stimmt wirklich nachdenklich,...

wie eh dauernd vermutet sind die zahlen von wow "gschönt"

aber jetzt mal zu WAR nunja 300k ich hatte mehr erwartet!

Aber sollange es sich für EA lohnt und wir mit unseren server zufrieden sind warum
sollten wir uns dann aufgrund dieser zahlen gedanken machen?

Ich versteh nicht, was das Ganze mit WoW und deren Spielerzahlen zu tun hat.
WAR hat 900.000 Kunden in 4 Monaten verloren, woran auch immer. Darum geht es, um nichts anderes.

um mal was einzuwerfen, wow hat niemals mehr als 7 million kunden.
lasst euch mal weiter verarschen ihr kiddos mit soooooooo viel ahnung

Genau, mit Lügen werben. Sowas fällt natürlich nicht auf und ist natürlich nicht strafbar, neeeiiinn, bloß nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag es wirklich nicht, wie Warhammer-Spieler jedes mal AoC schlecht machen, WAR ist kein bisschen besser was Abozahlen angeht, nur hat man bei Funcom wenigstens erkannt, dass man die Server zusammenlegen muss, mal sehen, wann Mythic das auffällt -.-

Du glaubst wirklich sie sind so doof und haben das Zusammenlegen der Server noch nicht bedacht? Das funktioniert nicht so einfach wie du es dir vorstellst, denn wie du weißt haben wir Performanceprobleme die es zu allererst zu beheben gilt. Oder willst du auf nem doppelt so vollen Server spielen der wieder ständig abschmiert? Es fängt gerade erst an etwas besser und flüssiger zu laufen wenn viele Spieler auf einem Haufen herummoschen. Gib ihnen Zeit, die Server werden dann mit sicherheit noch zusammengelegt, wenn sie alles im Griff haben.

Hat jemand Zahlen, wie oft WoW über die Ladentheke ging? Ich lese immer nur Zahlen über Abonennten, aber nie was über verkaufte Einheiten.

P.s.: 300.000 x 4 = 12.000.000 :-)

naja das mit dem rechnen üben wir nochmal
jester.gif

ich bin einer der verlorengegangenen:
und dies liegt an der hardwarelastigkeit ( wenn man es so nenen darf ) des spiels.
im maerz steht ein neuer pc hier und mien abo wird verlaegnert.
spielerisch ist war meiner meinung nach top, floppt aber in der massentauglichkeit, da es pvp(rvr) lastig ist, was nicht alle moegen und die hardwareanforderungen zu hoch sind.
im maerz siehts vll wieder anders aus mit den abozahlen:
dann kommen naemlich der slayer und der spalta, weswegen viele wahrscheinlich war noch einmal probieren und ausserdem gibts dann noch die test-keys, die vll. andere mmo spieler, die mal war testen aber nicht kaufen moechte, auch noch einmal ins boot mitnimmt.
und ueber die ( gefaketen) abozahlen in wow wurde doch eig schon genug diskutiert, habe ich recht?

Man sollte ja unterscheiden :
Also ich glaube schon, das WoW 11,5Mio. Accounts hat.

Aber niemals haben sie 11,5 Mio SPIELER. Blizzard behauptet das ja meistens gerne, weil es sich besser anhört.

Glaube in Europa laufen etwa 2 Mio. Accounts, in US nochmal so 3Mio. und der Rest ist komplett Asien, wo WAR noch nicht mal Released wurde.
Wie viele davon sind nun Doppelaccounts ? Wie viele Chinafarmer ?
Die Spielerzahl von WoW würde ich auch so auf 6-7 Millionen schätzen, was natürlich immernoch enorm ist.

Zu den verkauften Lichking Exemplaren kann ich sagen, das ich jemanden mal gefragt habe und er meinte, dass das nur Boxen sind die übern Ladentisch gingen.In die meisten Ländern in Asien wurden aber gar keine Boxen verkauft, sondern da lief alles über OnlinelizWoenzen.
Bei Doppelaccounts, braucht man den 2. Account evtl. auch nicht in Northend, wenn man ihn nur als Esel oder zum farmen braucht. Von daher kann man rechnen, das bei etwa 2Mio. Abos in EU und 3Mio. Abos in US fast jeder Spieler den Lichking gekauft hat.

So um mal wieder zurück zum Topic zu kommen. Paar haben hier gesagt, das Mythic keinen Content nachliefert. Da muss ich einharken, denn Mythic schiebt Inhalte und Patches schneller nach als ich sie jemals in einem MMO gesehen hab und ich hab schon einige gespielt, angefangen bei UO, über Daoc, EQ, SWG bis hin zu AoC.
Als WoW rauskam wurden damals schon die Heldenklassen angekündigt und sie sind bis auf den Todesritter immernoch nicht da. Ja ich hab WoW damals gespielt und es war grausam. Gegen die Startprobleme von WoW damals sind die von WAR nen absoluter Witz und quasi nicht vorhanden.

Ich denke die Spielerzahl wird sich nun so etwa bei 250K - 300K einpendeln, evtl. kommen im März nochmal welche wieder, wenn der Slayer/Spalta raus kommt, aber großartig wird sie sich nicht verändern. Denke mit solchen Zahlen kann man auch die nächsten 2 Jahre erstmal rechnen, denn die Leute, die von WoW weg wollen aber nen WoW² erwarten, sprich die Reinschnupperer, sind nun wieder weg und was bleibt sind eben die Leute denen WAR wirklich gefällt.

Ich versteh nicht, was das Ganze mit WoW und deren Spielerzahlen zu tun hat.
WAR hat 900.000 Kunden in 4 Monaten verloren, woran auch immer. Darum geht es, um nichts anderes.
WAR hat keine 900.000 spieler verloren - wann verstehst du das endlich mal?! entweder nutzt du nur die zahl, um ordentlich trollen zu können oder du verstehst nicht, dass die 1,2mio die einheiten sind, die an händler rausgingen und somit nicht zwangsläufig über die ladentheke!
800.000 spieler war höchststand - von mythic angegeben.

Genau, mit Lügen werben. Sowas fällt natürlich nicht auf und ist natürlich nicht strafbar, neeeiiinn, bloß nicht...
mit falschen zahlen trollen. sowas fällt natürlich nicht... ach lassen wir das...

ich bin einer der verlorengegangenen:
und dies liegt an der hardwarelastigkeit ( wenn man es so nenen darf ) des spiels.

Das ist ein Grund, den ich nachvollziehen kann. Ich habe auf meinem alten Athlon 64 3000+ begonnen, da waren selbst Szenarios unspielbar. Mit meinem neuen Intel E8400 braucht es schon 300 Spieler damit es ruckelt. Ich hoffen, dass das der Hauptgrund ist, das würde bedeuten, dass zukünftig wieder mehr SPieler hinzu kommen.

Insert quatsch here

Im vorherigen Quartalbericht (Zeitraum Juli bis September 2008) meldete Electronic Arts rund 800.000 registrierte Spieler. Laut des Berichts gingen von Warhammer Online damals rund 1,2 Millionen Exemplare über den Ladentisch.
Quelle: Buffed.de

Wenn man keine Ahnung hat
wink.gif

Tut mir ja Leid, wenn dir die Zahlen nicht passen, aber erfunden hab ich sie nicht.

Spiel auf Helmgat seit release! Es ist immer irgendwo ne warband offen wo man mitmeischenkann. Seit Weihnacht isset eheblich voller geworden. Und an dem Spiel wird kräftigst verbessert. Wer bei WoW seine Hass/Liebe ausleben möchte bitteschön ob 300k oder 3 Mio. das Spiel wird imme rbesser.
laugh.gif

Hat jemand Zahlen, wie oft WoW über die Ladentheke ging? Ich lese immer nur Zahlen über Abonennten, aber nie was über verkaufte Einheiten.

Nur von WotLK.4 Mio, davon 2/3 am ersten Tag (DAS sind für mich aktive Spieler).
Released wurde WoW in North America, Europe, Russia, Latin America. Australia, New Zealand, China, Korea, Singapore, Thailand, Malaysia, Taiwan, Hong Kong, and Macau.
WAR in North America und Europe, seit Monat auch in Russia.

Ach wisst ihr solange man genug Leute findet die mit einem spielen und das PvP brummt ist das Spiel doch super. Ich werd auf jeden Fall noch lange nicht aufhören...
Ausserdem sind 300.000 gar nicht mal wenig wenn man nicht unbedingt mit dem Genreriesen WoW vergleicht.
Spiel auf Helmgat seit release! Es ist immer irgendwo ne warband offen wo man mitmeischenkann. Seit Weihnacht isset eheblich voller geworden. Und an dem Spiel wird kräftigst verbessert. Wer bei WoW seine Hass/Liebe ausleben möchte bitteschön ob 300k oder 3 Mio. das Spiel wird imme rbesser. laugh.gif
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Quelle? Es sind (Waren?) alleine mal 7 Millionen in Asien
wink.gif

sorry, aber lern lesen :> wurde oft genug gesagt

es sind 7-8 millionen einheiten wotlk über den ladentisch gegangen laut blizzard und laut presse

so du willst mir jetzt erzählen das die restlichen 3,5 oder 4 million noch bc bzw classic spielen?

es sind 7-8 millionen einheiten wotlk über den ladentisch gegangen laut blizzard und laut presse

so du willst mir jetzt erzählen das die restlichen 3,5 oder 4 million noch bc bzw classic spielen?

Vielleicht spielen sie auch garnicht und bezahlen weiter, sind Zweit- oder Drittaccounts, Farmbots... ist doch vollkommen egal (und auch garnicht ohne weiteres rauszubekommen) für Blizz, Hauptsache, die bezahlen brav den monatlichen Obulus.

Nur: Was genau ändert das an der Tatsache, daß nach einstigen Jubelmeldungen über 1.2 Millionen verkaufte WARs knappe 4 Monate später das traurige Fazit steht, daß 75% dieser 1.2 Millionen Käufern kein längerfristiges Interesse an WAR entwickeln konnten?

Quelle: Buffed.de

Wenn man keine Ahnung hat
wink.gif

Tut mir ja Leid, wenn dir die Zahlen nicht passen, aber erfunden hab ich sie nicht.

FAIRFAX, Va. - September 15, 2008 - Mythic Entertainment, an Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) studio, today announced that the highly-anticipated MMORPG, Warhammer® Online: Age of Reckoning® (WAR), will ship tomorrow to retail stores across North America, Europe, and Oceania in preparation for launch on September 18th. WAR set a company record for the most retail pre-orders placed by consumers for a PC title in EA's 26 year history. Overall, the company has sold 1.2 million units of WAR to retailers.

so und jetzt? wenn man selber keine ahnung hat.

ich tippe mal auf übersetzungsfehler ins deutsche...

Ich red nicht von WotlK welches ja nur 4 Millionen mal über die Theke ging.
wink.gif

es ist ja eigentlich nur wichtig wie aktiv die einzelnen server sind.
und ausserdem wenn jetzt eh nur die richtigen pvp-spieler war zocken, können sie ja auch mal den pvec-content entfernen wegen dem ich gestern mein abo nicht verlängert habe!

Gibt so viel Faktoren die berücksichtig werden müssen.
1. WoW ist ein Ausnahmeerfolg. Man muss nun nicht erwarten das jedes neue MMORPG Millionen von Abonennten hat.
2. Auch bei WoW geht es in US und EU bereichen nicht immer nur vorran, es wird von etwas über 6 Millionen Chars berichtet. Man beachte das es nur Chars sind. Weiss nun nicht wie viele Chars so ein WoW Account fasst, aber es zeigt das man die 11.5 Millionen nicht mit den 300.000 unbedingt vergleichen kann. Quelle: http://lunahexe.wordpress.com/2008/09/24/w...rliert-spieler/
3. Hier gab es auch schon Statitiken über Spielerzahlen von MMORPGs. Die größten Spielerzahlen hatten die Asia Grinder. Da WoW dort auch vertreten ist und diesen Markt sehr anspricht, wage ich zu behaupten das sehr viele Spieler aus Asien kommen.
War ist bisher aber nur beschränkt auf EU und US, wenn ich mich nicht irre, der Release in Russland steht noch bevor. Klar wird war in Asien nicht so einschlagen, aber es zeigt das noch Märkte offen sind.
4. Man muss aber auch zugeben, das War unter den Erwartungen liegt. Es könnte mehr Spieler haben.
5. Die Zukunft ist allerdings nicht schwarz aus meiner Sicht, Mythic ist sehr bemüht die negativ Faktoren anzugehen. Allerdings sind wunder auch hier nicht möglich. Allerdings wurden auch schon Sachengeschafft, früher hies es keiner macht Open RvR, alle gehen nur Szenarien. Das hat sich auch geändert, zumindest auf Carrobug ist in allen Ts inzwischen genug im Open RvR los. Zwar auch viel PvM geraide, aber es wird. Verbesserungen zu dem Thema sind auch schon im kommen. Manche Flames sind auch übertrieben, es liegt auch an den Spielern.
6. Wenn die Zahlen wirklich noch aus dem Dezember stammen, dann kann sich das schon wieder verbessert haben. Viele haben sich sicher das WoW Addonangeschaut, besonders da War da noch so einige Probleme hatte. Im Laufe des Dezembers kamen dann ja die Patches die das Spiel um einiges besser machten.
7. Die Spieler fangen immer mehr an zu begreifen, wie man in War mehr Spass haben kann, zumindest auf Carroburg beobachte ich das, Warbands werden organisierter, nutzen mehr TS, es gibt Gruppen für Szenarien und solche Sachen. Als unorgansierter solo spieler haste in einem RvR MMORPG einfach nicht so viel Spass.

Das ist was mir so einfällt, War liegt unter den Erwartungen, aber man muss es nicht überdramatisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück