Shintuargar
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 12
Wenn du davon ausgehst, das die bis jetzt noch keinen Gewinn gemacht haben, bist du selber ziemlich naiv.
Nein, ich denke auch nicht dass sie bisher Gewinn gemacht haben. Warum? Hier wird teilweise mit 40 Euro pro Packung gerechnet. Alleine die Tatsache, dass jeder Händler die Packungen sicher nicht für lau in seine Regale stellt, weil der auch seine Kosten decken muss sowie möglichst dran verdienen will, müsste schon eine kleine Glühbirne über dem Kopf ausreichen, dass man niemals den Verkaufspreis als vollen Gewinn EA und Mythic zurechnen kann. Und es gibt noch andere Faktoren als diese.
Die Entwicklung von WAR hat auch einiges gekostet, das muss erst mal wieder eingespielt werden. Das hat sich sicher noch nicht wieder amortisiert, erst wenn die Einnahmen die bisherigen Kosten gedeckt haben und die kommenden laufenden Kosten decken kann, geht es in die Gewinnzone, wo man sagen kann das Spiel ist rentabel für EA und Mythic. Der Punkt ist meiner Meinung nach noch nicht erreicht, ich zweifel allerdings auch nicht daran dass dieser mittelfristig erreicht wird.
300.000 sind ein planbare Zahl. Mit diesen kann man mehr oder weniger rechnen. Die Zahlen werden nicht mehr großartig sinken oder steigen (Für die, die kommen gehen wieder andere), höchstens durch Release in anderen Regionen. Die lasse ich derzeit aber mal außen vor.
Gerade zu letztem Punkt finde ich es nach wie vor amüsant, wie einige behaupten, dass die Abozahlen ja sicher weiter steigen werden, weil viele mit WotLK unzufrieden sind. Niemand garantiert, dass die zu WAR wechseln. Der MMO Markt ist mittlerweile so breit gefächert. Und wem das PvE in WoW derzeit zu langweilig ist (und darum geht es den meisten) wird sicherlich nicht ein PvP-Spiel als ernsthafte Alternative in Betracht ziehen, der geht eher zu HdRO oder schaut sich EQ2 an. Und bei WAR? Wird es auch einige geben die - obwohl sie jetzt noch zu den 300.000 gehören - mal was anderes ausprobieren weil es ihnen langweilig geworden ist. Das ist ein völlig normaler Vorgang.