Abschaffung von Gold und Diamanten Handel im AH

Abschaffung von Gold und dem Diamantenhandel im AH, gut oder nicht?

  • Gut, da ich ohnehin mit echtem geld spiel

    Stimmen: 23 14,6%
  • schlecht, da ich nun mit echtem geld spielen muss

    Stimmen: 74 46,8%
  • überhaupt nicht gut, da ich nun aufhören muss

    Stimmen: 61 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158

Uwark

NPC
Registriert
10.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ab heute kann man nicht mehr ohne echtem Geld sachen aus dem Itemshop kaufen.
was soll man nun tun? es gibt so viele die ohne geld spielen und nun? soll man aufhören wegen dieser illegalen Geschäfte?
 
Ab heute kann man nicht mehr ohne echtem Geld sachen aus dem Itemshop kaufen.
was soll man nun tun? es gibt so viele die ohne geld spielen und nun? soll man aufhören wegen dieser illegalen Geschäfte?

"Richtig Lesen" Ftw...

"ZITAT von Silberfuchs" > Aloha Ladies & Gentlemen.

Bitte erinnert euch daran, dass es sich bei der angekündigten Maßnahme nur um eine temporäre Änderung handelt, um die Ökonomie im Spiel nicht weiter zu gefährden.
Eine Lösung wird bereits erarbeitet und sollte in Kürze zur Verfügung stehen.

Dieser Thread dient euch dennoch als Sammelpunkt eurer Diskussion, sofern ihr untereinander oder mit den Moderatoren / dem Community Management darüber sprechen möchtet, oder einfach nur eure produktive Meinung hier hinterlasst.

Das ist keine Freikarte für Flames oder gegenseitiges anpöbeln. Bitte haltet euch daher an unsere Forenrichtlinien.

Danke.
 
ich hoffe es das es eine lösung geben wird. Entschuldige wenn das so art Flame rüber kam aber ich bin ganz schön sauer.
liegt vielleicht daran das ich nicht spielen kann .
 
Ist trotzdem der falsche Weg von Frogster



Was bewirkt denn das Schließen von Geld/Dia - Dia/Gold handeln ?

Die Leute die Gold benötigen, werden keine Dias kaufen -> schlecht für Frogster
Die Leute die Gold benötigen, werden wohl zum Handel mit Goldverkäufern ausweichen müssen

Was bringt es also den Handel zu unterbinden, wenn man damit wieder die Goldverkäufern hilft? Ich verstehe die Aktion nicht!

Warum wird den nicht der Austauch von Gold von Acc zu Acc unterbunden , von char zu char im selben Acc kann ja bleiben?
Gut das gibt auch Probleme, man kann Freunden/Gildenmitgliedern nicht mehr mit Gold aushelfen, aber das ist zu verkraften, notfals kauft man dem halt das Item und schickt es ihm.

Na mal sehe wie lange die temporäre Änderung anhält
 
Das ist wohl eher ein Akt der Hilflosigkeit bzw der Verzweiflung.
Hätten Sie schon eine Lösung für dieses schon länger bekannte Problem müssten sie nicht sperren.
Also was macht man wenn man keine Lösung hat ? Man haut erstmal mit dem dicken Knüppel drauf und hofft dann eine Lösung zu finden.
Nennt sich wohl Schadensbegrenzung. Schlecht nur für jene die keine Euros reinstecken wollten.
Evtl ist ja jetzt die Gelegenheit mal umzudenken und trotzdem in dieses definitiv geniale Spiel zu investieren.
Gönnt euch mal was und kauft im ItemShop doch einfach mal bis sich das alles "gelöst" hat.
Aber es hilft alles nix, Jungs da müsst ihr durch.
 
Irgendwo scheint die Scheisse jedenfalls am dampfen zu sein, wenn sie so auf Knall und Fall eine Spielfunktion temporär ausknipsen und das in Zusammenhang mit Wartungsarbeiten mehr oder weniger zur Hauptspielzeit.
 
Also ich würde erstmal abwarten. Vieleicht ist da Problem ja in paar Tagen behoben. Und der Handel geht weiter. Und hoffe ich mal zu normalen Preisen. Was einige im AH ja verlangen grenzt ja schon an abzocke.
 
Hallo,

warten wir es erstmal ab, in Runes of Magic habe ich endlich die Klasse/n gefunden die mir echt Spaß machen. Das gebe ich so schnell nicht auf.

Ich gehöre aber auch zu den Leuten die kein echtes Geld investieren und von daher fand ich es sehr praktisch und gut das man im AH auch Diamanten gegen Gold bekommen hat. Wie teuer spielt für mich nicht so die Rolle, man muss sie ja nicht kaufen. Es zählt für mich das es möglich ist. Jetzt allerdings, sieht die Sache schon anders aus. Mal abwarten was passiert.

Es gibt ja leider viele die Gold kaufen, ich finde es blöd. Ich erarbeite mir lieber alles selber. Das ist doch das Spiel.



ps.: Die Taschen mieten finde ich die allergrößte Sauerei. Mit den 2 Rucksäcken die man hat kann man nichts machen.
 
Eigene Schuld seitens Frogster! Die sind zu gierig. Um diesen Handel zu unterbinden muss man einfach kaufmännisch denken. Aber ich bezweifle, dass bei den Preisen im Item Shop und den Preisen der Dias, sich unter der Mannschaft ein fähiger Kaufmann befindet. Sry aber Ihr habt 0 Ahnung. Schaut Euch mal an was die Sachen im Itemshop kosten bsp.: makeloser Fusionstein 39 Dias (per SMS Dias kaufen) = € 2,-- man braucht 6 Stück / Rüstungsteil macht 12 €uro.

5 Teile beim Schmuck
8 Teile der Rüstung (mit Umhang) +1 mit Flügel

Vorausgesetzt jedes Rüstungsteil hat 1 stat (Wert) drauf benötigt man 14 Teile x 6 Fusionssteine macht 84 Stück. 84 Stück x 2 € = 186 €uro um seine Rüstung zu pimpen (aufwerten)

Dazu kommen noch die Rüstungssteine/Schmucksteine um die Rüstung/Schmuck ohne Waffe auf +6 zu brigen. Bleiben wir mal ehrlich die kaufbaren aufwertungssteine sind für den A.... Helfen max. bis +3 wenn man Glück hat.

Kommt man mit den auf +4 würde ich sofort Lotto spielen!

Ich gehe extra vom SmS Dia kauf aus weil der großteil der Spieler Schüler/Studenten sind und bis max. 10 €uro/Monat ausgeben wollen/Können.


Das Leute auf Chinafarmer Diaverkäufer zurückgreifen ist doch logisch weil man sonst imense Summen für den Higlevel Content ausgeben würde.

Ich tippe auf min. 40% der Spieler die schon bei Euch Dias gekauft haben (mich eingeschlossen). Und mit dem Geld das ihr dadurch verdient könnt ihr nichtmal Bugs beseitigen, stabile Server kaufen?

Wo geht das Geld den hin? Ihr seid nicht Blizzard!! Und selbst WoW kostet im Monat € 10,-- und mehr nicht! Wenn man bei Euch 10 € investiert bekommt man nichtmal 1 Rüstungsteil gepimpt also wen wollt ihr was vormachen!

Ihr seid zu gierig und das ist Fakt!

Gruß
Tomek
 
was noch dazu kommt ist das items oder stats noch um ein vielfaches teurer werden ,da die verkäufer sich jetzt durch den verkauf von drops finanzieren müssen

gruss cat
 
Also das mit dem Diahandel im AH stört mich jetzt garnicht so extrem, allerdings finde ich viel schlimmer das man jetzt auch kein Gold mehr zwischen seinen eigenen CHars per Post hin und her schicken kann...
Aber eines ist mal sicher, da haben die von Frogster wieder mal nicht bis zum Ende gedacht und einfach mal nen Schuss ins Blaue gewagt... wird sich eh nicht durchsetzen, bis zum WE haben wir vermutlich wieder den alten Zustand.
 
Das Rom das größte abzocker spiel ist war mir schon vor Monaten klar jetzt mit level 60 denken sie sie können noch mehr abzocken leute ich gebe euch den rat unterstüzt diese halsabschneider nicht denn in 6 monaten gibt es level 65 und frogster reibt sich wieder die hände weil alles wieder neu gekauft werden muß

das war eine umfrage vor ein paar monaten schaut euch mal das ergebniss an und denkt drüber nach wehm ihr eure Euros in den Arsch steckt

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/143525-rom-ist-zum-groessten-deutschen-abzocker-spiel-geworden/
 
lol da hat Frogster jetzt ein eigentor geschossen ich werde mich vom Rom verabschieden machts gut leute und Frogster hoffentlich wars euer letzter streich bevor ihr euren laden dichtmacht ich fands sowieso eine unverschämtheit wie ihr euch in der Öffentlichkeit gebrüstet habt und Rom als Free Play Spiel angepriesen habt Fazit ist doch das ihr Geldgeier jede möglichkeit ausschöpft um den kids und allen anderen Spielern die Euros aus der tasche zu ziehen ich hoffe alle leute werden endlich wach und scheißen euch was ihr abzocker
 
Ich finde es nur komisch das die ganze Aktion genau an dem Tag geschieht, wo Frogster die Aktionswoche gestartet hat. Irgendwie riecht das nur nach reiner Abzocke.
Das sie so den Goldsellern den Kampf ansagen wollen, ist nur eine Ausrede. Dafür bräuchten sie nur gewisse Internetseiten auf ihren Spamfilter setzen und sperren.
 
Frogstaaa! Voll Pöhse!! aBz0kkaaaa!!!

So nee mal im Ernst, ich find es gut das irgendwas passiert ist um die Sache einmal ansatzweise anzugehen. Ob es jetzt die optimalste oder sinnvollste Lösung ist bleibt fraglich. Aber da Frogster sich in den offiziellen Foren geoutet hat, mit der Aussage das sie selbst nicht genau wissen was sie tun sollen, haben wir jetzt schon mal einen Anfang. Einen temporären zumindest.
wink.gif
Es ging so net weiter, ich hoffe mal das diese ominösen "Untersuchungen" Goldseller so wie Käufer ausfindig machen und sie schlicht und ergreifend bannen. Meinetwegen auch permanent. Es werden sehr viele sein und auch ein Großteil des "Ober-Mega-Highend-Imba-MoreHPlessSkill-Pöbels" wird verschwinden, aber seis drum. Diese Maßnahme würde dann nämlich durchaus das Problem aus der Welt schaffen.

Was RoM und die Euros angeht, bin ein mittelklasse Tank (19k HP, 4,1k patk) und habe sage und schreibe eine paysafecard für 25 € in das Spiel gesteckt innerhalb von einem Jahr. Das grenzt an totaler Abzocke und mich traf der Schlag als ich das hier gelesen habe. -.- Also Augen auf, sich einen Überblick verschaffen und auch mal den Kopf gebrauchen. Leute finden mit denen das zocken Spass macht, zusammen was auf die Beine stellen, zusammenhalten, zusammen sterben, zusammen lachen, zusammen spielen. Aber nicht zu sehr... RoM lebt schließlich von euch Eigenbrödlern und ich wollt noch nen bissel länger zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich Runes of Magic mal so anschaut, ist einfach alles daruf ausgelegt den Item Shop zu nutzen.

Die Inis sind viel zu schwer als das man sie ohne gute gepimpte Items schaffen kann.
Die Quest sind eig. auch nur lauf nach da und töte x Monster oder sammel x Kräuter, da kommt ohne Mount schnell frust auf.
Die Sterbeschulden sind auserhalb von Inis auch recht hoch.
Die neunen Belagerungswaffen werden mit sicherheit alle sammt Dias kosten, wie man es in eim Video sehen konnte.

Ich hab zwar immer gesagt das man in Runes of Magic auch weit kommt ohne Geld auszugeben, aber nun sieht das anderst aus.
Dias brauch man auf jeden Fall und das in Massen.

Goldseller sind schon ein großes Probem aber das sie ewig nichst dagegen unternehmen und jetzt gleich mit der Brechstange vorgehen, das passt irgendwie nicht.

Wie dem auch sei die Zeit wird es zeigen wie das alles weitergeht.
Aber ohne die Möglichkeit Dias im Ah zukaufen wird das Spiel viel an reiz für mich verlieren.
Ich möchte nicht genötigt werd in einem Free2Play Game Geld zu stecken um den vollen Spielumfang nutzen zu können.

MfG
 
Bei meinem Main-Char war's so, das ich bis Lvl 53 eigentlich recht entspannt mit vielleicht 30 Euro Invest spielen konnte. Immer nur bei 100% mehr Dia-Aktionen zugeschlagen und bei Tagesangeboten die wichtigsten Sachen eingekauft. Man kann aber mit entsprechendem Zeitaufwand auch sicher bis da ohne Euros kommen, keine Frage.

Ab Lvl 53 hat es aber teilweise echt weh getan, Gold gegen Dias zu kaufen um sich den ein oder anderen Stat aus dem AH leisten zu können. Da wäre ich definitiv mit Stats gegen Dias glücklicher geworden. Viele werden hier den Asia-Zug bestiegen haben, da Frogster ja einen minimalen Umtauschkurs ablehnte.

Im Moment warte ich erst einmal ab und lasse alle kosten intensivere Geschäfte ruhen.

Mein Wunsch "Stab der Leere" wird durch Chapter III eh billiger, da ja neue, bessere Waffen kommen werden.
 
lol da hat Frogster jetzt ein eigentor geschossen ich werde mich vom Rom verabschieden machts gut leute und Frogster hoffentlich wars euer letzter streich bevor ihr euren laden dichtmacht ich fands sowieso eine unverschämtheit wie ihr euch in der Öffentlichkeit gebrüstet habt und Rom als Free Play Spiel angepriesen habt Fazit ist doch das ihr Geldgeier jede möglichkeit ausschöpft um den kids und allen anderen Spielern die Euros aus der tasche zu ziehen ich hoffe alle leute werden endlich wach und scheißen euch was ihr abzocker

Ich kann deine Wut verstehen aber scheinbar hast du noch nicht sehr viele F2P Spiele gespielt. In jedem, mal mehr mal weniger, gibt es einen Itemshop über den sich das Spiel finanziert. Ich lehne mich einfach mal sehr weit ausm Fenster aber ich sage einfach mal das ein keine F2P Spiel geben wird welches ohne ItemShop exisitieren wird. Nicht wenn es gut und populär ist. Bekannte Masche. Erstmal alles kostenlos lassen und wenn sich ein fester Spielerkern gebildet hat den ItemShop einbauen. Da sind dann viele so ins Spielgeschehen eingebunden das sie auch kaufen. Nur wenige gehn den konsequenten Weg und verlassen das Spiel. Aber du gehst ja jetzt und wirst in Zukunft keine Probleme mehr damit haben. Frogsters letzter Streich wird es aber sicherlich nicht sein. Spiele wie dieses sprießen grade wie Pilze ausm Boden. Ich bin froh das ich nur noch meine 13€ im Monat zahle. Das ist mir angenehmer als ein Spiel mit ItemShop in dem es Items gibt die den Char unfair schneller, stärker oder sonstwas machen. Ich finde es ok wenn solche Spiele gespielt werden aber den Satz den ich seit Jahren immer wieder lese und dabei leicht schmunzeln muss ist wenn jemand sagt er sei doch nicht blöd und gibt 13€ im Monat z.b. für Herr der Ringe aus wenn er kostenlos RoM spielen kann was sowieso genauso gut evtl sogar besser ist. RoM könnte ohne ItemShop nicht exisitieren also meckert nicht immer über Spieler die dort einkaufen denn sie halten das Spiel am Leben.

Zum Thema Inflation. Das finde ich normal. Ok, kann gut sein das die Asiaten oder Osteuropäer ( ja, nicht jeder Chinafarmer kommt tatsächlich aus China, Korea kurz Asien ) da etwas dazu beitragen aber ich kenne bisher wieder kein Spiel mit freier Marktwirtschaft in dem die Preise nicht ständig steigen und die IngameWährung immer weniger Wert wird. Angebot und Nachfrage. Es gibt nunmal Spieler die verdienen sehr viel mit Trashitems bzw An- und Verkauf im AH. Die treiben die Preise auch hoch, denn die sind auch ohne Goldseller reich und zahlen schonmal Unsummen für banalen Dreck weil sie es sich eben leisten können, weil sie keine Lust haben es selber zu farmen und es jetzt sofort haben wollen und nicht erst in einer Woche. Am Wochenende steigen die Preise doch auch gerne mal an. Mehr Spieler, mehr Nachfrage, gleiches Angebot, höhere Preise. Ich wäre als Verkäufer doch blöd wenn ich da nicht zuschlagen würde um auch für mich das Maximum rauszuholen. Genauso wie Spieler die eine Resource komplett aufkaufen ums dann mit 100% Zuschlag wieder rein zu stellen ^^. Es gibt immer Käufer die das kaufen, reine Faulheit.

Wir werden sehn ob alles billiger wird nach dieser Aktion aber ich glaube nicht so recht daran. Die Preise werden sicherlich nicht komplett resettet auf den alten Stand. Es wird teurer bleiben, weils nach wie vor Käufer gibt.
 
Zurück