Abschaffung von Gold und Diamanten Handel im AH

Abschaffung von Gold und dem Diamantenhandel im AH, gut oder nicht?

  • Gut, da ich ohnehin mit echtem geld spiel

    Stimmen: 23 14,6%
  • schlecht, da ich nun mit echtem geld spielen muss

    Stimmen: 74 46,8%
  • überhaupt nicht gut, da ich nun aufhören muss

    Stimmen: 61 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Hi,
ganz dolle Sache : . Ich spiele seid einem Jahr runes of magic und ich habe noch nie geld für invetiert, aber höchst wahrscheinlich darf auch keiner in der Nähe deiner Figur zu kräftig auf den Boden treten, da sie ja sonst zu Staub zerfällt.
Natürlich wird keiner zum Diakauf gezwungen, mit Sicherheit nicht, aber wenn man schon welche kauft um seine Rüstung zu verbessern, und diese "Rüstungsaufwerter" nicht funktionieren, von 10 gehen vielleicht 2, wenn überhaupt,und das dann noch großartig so verkauft wird, das es ja ein toller Geck von Frogster ist, wenn deine Rüstung abgewertet statt aufgwertet wir, dann ist es kein Rollenspiel , dann ist es ein Glückspiel, dann ist es nur eine ganz große Abzocke und sonst nichts...und das wissen wir ja auch Alle, oder ist das etwas ganz NEUES ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur erst ein mal ist es mir egal ob ich die beste rüstung habe oder nicht und zweitens spiele ich dieses spiel weil es mir spaß macht und nicht das ich irgendwelche leute mit beeindrucken will

wer meint sich da dias zu kaufen der muss das machen aber ich brauch sowas nicht.
mad.gif
 
Also so wie ich es vermutet hatte ist es nun doch nicht geworden.
Da man ja das gold wieder verschicken kann sind die Geschäfte eig relativ gut, die Diamanten sind auch billiger geworden da Frogster fast jedes Wochenende eine 100 % dias aktion bringt. Und die Goldseller sind auch fast weg^^. Einziges Problem: Es wird betrogen was das Zeug hält egal ob man selber vk oder kauft.
Achte daher immer auf das lvl eures Käufers oder Verkäufers.
Wenn der Gegenstand per nn kommt schaut lieber nochmal an.
Hab das nicht richtig gemacht und 15kk verloren hart erarbeitet.
Und damit das nicht mehr passiert rate ich euch auf diese Dinge zu achten.
Sollte noch was verbessert werden müssen.

Unten ist noch Platz

lg Uwark
 
So für alle die das nicht verstehen , dass man RoM auch aufm End-Content spielen kann OHNE ein Cent auszugeben.

Ich spiele schon seid der CB und habe bis jetzt noch KEINEN Cent ausgegeben und hab alle Inis in Chapter 1&2 Clear.
Und jetzt kommt nicht damit an , dass ich eine Gilde habe die mir allen in Ar*** schiebt , ist nicht so.

Ich finde es eigentlich von Frogster und den RoM-Machern gut , dass sie überhaupt das "Dia für Gold kaufen im AH" reingebracht haben.
Guckt euch doch mal die anderen F2P an.
Ist da irgendsowas ?! Nein ?
Und auch wenn das jetzt nichtmehr ins Spiel kommt: Es gibt immernoch den Global wo man von anderen das trotzdem kaufen kann.
Es gibt da ein Risiko , aber naja muss man halt aufpassen.

An den der die Auswahlen für die Umfrage gemacht hat: Es fehlt da noch "Schade , hoffentlich kommt es bald wieder" oder so ähnlich , weil es gibt Leute die garnix davon ankreuzen können.
Man muss zB nicht jetzt mit echtem Geld spielen oder deswegen aufhören (überhaupt die Aussage "Schlecht da ich nun aufhören muss" O.o)

Ich hoffe es kommt bald wieder ins AH , aber trotzdem macht das Game Spaß , obwohl es Fehler und negative Dinge gibt.

MFG DaRkHeLLBoY95

(PS: Mich regen die Leute auf die Scheiße über RoM erzählen....xP)
 
Ja, wir wissen es doch langsam, das brauchst nicht in jeden zweiten neuen Thread reinzuschreiben....
rolleyes.gif


Was den Diahandel betrifft, ich finde es schlecht das der abgeschafft wurde. Ich fand es vorher besser, da konnte man sich aussuchen ob man dort welche kaufen möchte oder nicht, es war also so wie jetzt, nur das man selber die Wahl hatte.
Das es Goldsellern so schwer wie möglich gemacht werden sollte ihre Kundschaft zu erreichen, finde ich gut und notwendig. Allerdings erkenne ich nicht den Zusammenhang von Goldsellern und Diamantenhandel. Die Goldseller kaufen ja keine Dias im Shop für echtes Geld, verkaufen dann die Dias für Gold, und verkaufen dann das Gold wieder für Geld... das wäre ja totaler Unsinn. Also hat diese Maßnahme ja überhaupt keine Auswirkungen auf Goldseller da deren Methode immernoch funktioniert (Farmbots sammeln Tagesquestitems und verkaufen sie für Gold).
Ich sehe mich dadurch also nur in meiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt, was ich schade finde, aber mich nicht vom Spielen abhält.
 
Mh...ich weiß ja nicht wo DU spielst , aber auf Muinin seh ich kaum noch ein Goldseller.
Und nur so nebenbei ..... das wurde erstmal für nur eine unbestimmte Zeit ausgestellt.

Achja und die Goldseller haben damit was zu tun.
Für das Geld wo du dir zB 3000 Dias kaufen kannst , also 100 Euro , kaufst du dir angenommen bei den Goldsellern was , kommt auch wieder drauf an wie der Preis pro Dia auf dem jeweiligen Server ist , dann hast du nachher mit den 100 Euro für Gold mehr Dias raus als wenn du dir für die 100 Euro gleich bei Frogster die Diamanten holst.

Also : Euro -> Gold -> Dias statt Euro -> Dias
biggrin.gif


Wegen deiner "Frage" -Allerdings erkenne ich nicht den Zusammenhang von Goldsellern und Diamantenhandel.-

Naja ich denk schon , dass es bald wiederkommen wird.
Und wenn nicht , dann werden sich wohl eine Menge an guten Spielern verabschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich hier einige Kommentare lese platzt mir der Kragen. Ich bin selber Kaufmann vom Beruf und arbeite schon lange für ein großes Unternehmen. Es ist doch vollkommen normal das man solche Preise anbietet. (Persönlich find ichs nicht so teuer) .. was meint ihr was da alles finaziert werden muss. Wenn ich überlege schon alleine die ganzen Mitabreiter. Da sitzen ja nicht nur 10 Leute hinter. Habt ihr ne Ahnung was ein einziger Mitarbeiter im Jahr kostet??! .. Ich ja !!

Desweiteren alle meckern aber vollen Spielen!! Wenn ihr Spielen wollt dann hört auf zu meckern. Kann doch echt nicht sein, niemand ist gezwungen hunderte von Euros auszugeben. Die das machen, wissen es und stehen auch dazu. Und meckern nicht rum. Wenn ihr keine kaufen wollt ok, oder halt nur wenig. Man muss sich dann halt mit anderen Dingen im Spiel beschäftigen..Versetzt euch mal in derren Situation. Wenn ihr RoM entwickelt hättet bzw Geld damit machen wollt. Ich würdet bestimmt nicht anders Denken. Und auch solche Preise gestalten, schließlich denkt jeder an seine Tasche und nicht an derren anderen. So ist Wirstschaft nunmal. Und umsonst gibts nichts !!!

Außerdem haben das einige noch nicht mitbekommen o.O , es ist ja nicht für dauer. Die wissen die Problematik und werden schon ein Weg finden. Mein Gott, dann haltet ihr es ein paar Tage eben ohne dias kauf im AH aus.

Was aber gleich wieder alle können ist meckern, meckern, meckern , ... als stats mal zu warten. Oder sich in die Situation der Hersteller zu versetzen, das können die wenigsten. Nein statdessen wird gleich die Firma beleidigt, abzocker usw.. Hey die wollen auch nur das Geld verdienen. Und das die an so einem Spiel nicht nur ein Appel und ein Ei verdienen wollen ist klar. Anderfals würde es solche Spiele gar nicht geben. Und wie gesagt jeder kann hier frei entscheiden ober Geld bezahlt oder nicht. Und es gibt immer mittel und wege im Spiel nicht so viel Geld zu inverstieren..Nicht wie anderen Spielen, wo du ein Abo brauchst um es zuspielen. Das ist wieder ne andere Geschichte. Meine Erfahung ist, ich habe echt schon viele Spieler kennen gelernt die wirklch humane Preise für Items nur haben wollen. Einfach mal auch sich bischen mit anderen Spieler unterhalte, Kontakte knüpfen.. und schon hilft man sich gegenseitig. Also alles ist möglich. Aber wenn ich im Spiel sehe wie lust los teilweise sich Spieler mit anderen unterhalten, ist klar das der ein oder anderen nicht wirklich was am Preis machen will. Ich bin auch eher bereit einem Spieler nach ein netten Gespräch, oder nach gemeinsamen Spielen meine Ausrüstung zuverkaufen, . Was ein Humaner Preis ist, und man es sich leisten kann. Ich habe auch schon Sachen verschenkt weil mir die Person an sich gefallen hat. Wo ist das Problem?! Es ist ja auch nur ein Spiel wo eigentlich alle Ihren Spass und Freude dran haben sollen.


ist doch normal das die leut meckern aber solche sollten dan lieber mensch ärger dich net spieln das kostet überhaubt nicht und sollten andere in ruhe lassen die sich am spiel erfreuen das mir besonders gut gefälltund irgendwie müssen die ja geld verdienen.ohne geld keine entwicklung und ohne entwicklung langeweile und das immer öfter fehler dabei sind ist völlig normal es gibt kein online rollenspiel das nicht fehlerfrei ist
 
War doch schon von Anfang an klar das sowas kommt! Ich habe in meinen 38 Jahren gelernt... Fast alles was FREE im I-Net ist wir teuer. Aber danke Razoraze das Du extra vom Fre to Play Game rüberkommst um Eure Abzocke hier zu verteidigen. Es geht hier auch nicht darum ob man für Inhalte zahlen muß, sondern wie man die User dahin bringt. Zumindest finde ich das ganze FREE TO PLAY Abzocke. In der neuen Buffed ist ein schöner Bericht darüber
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe längere Zeit (fast 5 Jahre) WoW gespielt und bin im September zu RoM gewechselt ..... bei WOW habe ich größtenteils im mittleren Endcontent gespielt .... heißt Classic bis BWL und Naxx 40 angetestet .... BC dann alles außer Sunwell ..... und auch WoTLK alles im Softmode und teilweise Hardmode und Titel außer die letzte jetzt neue Inze .... Ich habe nie die Zeit und das Bedürfniss gehabt im High-Endcontent und zu den Hardcoregamern zu gehören.

In RoM kann ich mein Spielverhalten besser umsetzen mit weniger Geld ..... ich habe bei WoW monatlich ca. 11 € bezahlt (77,- € bei 7 Monaten) und in RoM bis jetzt 50 € in 7 Monaten investiert und mein Equip ist jetzt HDO tauglich .... nicht weil ich es musste sondern weil ich es wollte ..... ich hätte mir zum Beispiel nicht meinen schicken Pegasus kaufen müssen .... denn ich hätte auch alles zu Fuß oder per Mietgaul machen können .... ich habe meine Ausrüstung erst mit 50 angefangen zu pimpen um CA und SOK zu tanken .... das hätte ich auch über Ingamestats und co machen können aber da ich berufstätig bin und nicht soviel Zeit zum spielen habe, bin ich gern bereit in mein Hobby auch Geld zu investieren (natürlich im Rahmen)

Fakt 1 ist: Wer viel Zeit und Muße hat und im Handeln ganz gut unterwegs ist, kann in RoM ohne einen müden Euro auskommen. Gold kann man durch farmen etc. verdienen und sich davon dann die Fusis mit Stats kaufen und seine Ausrüstung auch Highendfähig machen. Das kann dann halt auch dauern.

Fakt 2 ist: Wer sehr schnell in den Endcontent will, weil ihm leveln und farmen und craften etc. zu blöd ist, der wird sicherlich auch nicht mit den 11 € im Monat auskommen und ist wohl in spielen die monatlich 11 € kosten besser aufgehoben. Dieses Spiel ist halt nichts für Leute die mit ihrem reaGeld nicht haushalten können. Man muss sich halt selber ein Limit setzen was man bereit ist auszugeben im Monat und dann ist es auch keine Abzocke :-)

In unserer Gilde läuft das alles ziehmlich gechillt .... wir helfen unseren kleinen wir gehen mal entspannt in die CA oder SoK .... und wollen natürlich wenn wir genug Leute haben die HDO-Ready sind auch da reingehen .... aber alles kann nichts muss ..... wenn halt nicht genug Leute da sind dann wird halt gefarmt, getwinkt oder sonst irgendwas :-) .... wir hatten halt auch mal Leute in der Gilde die damit nicht zufrieden waren ..... die schnell höher hinaus wollten ..... die sind dann halt gegangen und haben sich den Highendgilden angeschlossen. Das ist ihr gutes Recht :-) .... jeder muss seinen Spielstil finden und Erfahrungen sammeln.


ich hab zeit mit leveln und warte halt des öfteren wenn es doppelte dia gibt aber kauf sie mir net zwingend nur wenn ich will und ne gilde ist ja normal da das man sich untereinander hilft bin da recht zufrieden werd oft geholfen mit gegensänden wie z.b rüstung waffen oder auch mal nahrung wie buffs
 
Zurück