absoluter Neuling bei der Verzauberkunst hat Anfängerfragen

proqd

Quest-Mob
Hallo,

mich insteressiert insbesondere folgendes:

Überall steht geschrieben, dass ich nicht nur meine eigenen Armschienen verzaubern kann, sondern auch die anderer Spieler. Wie soll das gehen? Handelsfenster öffnen und noch im Fenster verzaubern, ( so wie Schurken noch im Handelsfenster Schliesskassetten öffnen können )?

Oder muss ich, wie ich es bisher gemacht habe, meine eigenen Armschienen zig Mal hintereinander verzaubern, damit mein Skill höher wird?

Der WOW Berufeguide sagt zwar aus, was ich zum skillen benötige, aber nicht wie und/oder bei wem?!

Ich würde mich freuen von erfahrenen Verzauberern einige hilfreiche Infos zu bekommen.

Zuletzt noch die Frage, ob es eurer Meinung nach am besten ist, viele kleine Rüstungen zu schneidern, um sie zu "entzaubern" -- um so Staub und Essenz zu bekommen. Oder gibt es Alternativen?

many thx

Huhu^^

Also du kannst das so machen wie ein Schurke Kasetten knackt. Also: jem legt dir etwas ins untere Fensterslot ding und du wählstd en Zauber aus und klickst drauf.

Im Berufeguide steht nicht drinn bei wem du es Verzaubern sollst das stimmt. Ich habe so geskillt das ich Twinks Gildies usw ausgerüstet habe. Wenn du wirklich nicht damit anzufangen weißt : Kauf dir Waffenpergamente günstig oder lass dir welche vom Inschriftenkundler herstellen udn benutz deine Verzauberungen darauf und stell sie ins AH: (Lohnt meist nur bei etwas höheren Verzauber Rezepten aber so kann man das ganze auch an twinks schicken)
Bite deine Künste im /2 an und wenn das alles nichts bringt such dir sachen ausm AH Verzauber sie und stell sie teurer wieder rein (Blaue sachen usw) <<was nicht immer gut sein kann :\

Zu letzt bleibt dir noch die möglichkeit dein EQ tausende male zu verzaubern immer wieder überschreiben...langweilig aber es geht auch.

Wenn du einen Craftberuf hast(Schneidern usw) ist das wenn du es gleichzeitig hochskillst eine gute alternative. Sonst musst du halt ein wenig farmen. Kauf dir (bei genügend Gold und je nach AH Preisen) sonst die mats im AH oder halt Greens die du entzauberst. Sonst hilft nur eines: Questen Questen Questen. Gibt auch Items onmass. Oder wenn du level 70/80 bist duch die kleinen Inzen rennen vll einen Twink von nem kollegen mitnehmen und fragen ob der Loot an dich geht bei allem was er nicht brauch.

eine überaus gute und dazu freundliche antwort --- sehr vielen dank --- sowas ist hier nicht selbstverständlich

Eine selbstverständlichkeit meinerseits
wink.gif

Wenn du noch eine Frage hast zöger nicht ich hab Buffed eigentlich immer offen wenn ich am Rechner bin

Grüße
smile.gif

kann ich auf irgendeine art und weise meine anderen charakter mit meiner verzauberkunst versorgen?

eine überaus gute und dazu freundliche antwort --- sehr vielen dank --- sowas ist hier nicht selbstverständlich
Nunja solange vernünftige Fragen gestellt werden ist auch alles ok^^

Zu deiner letzten Frage:
Im Prinzip schon, aber nur bei Sachen die der andere Char noch nicht getragen hat, also nicht gebunden sind. Ansonsten schickst du die Sachen einfach zu deinen Char der VZ hat und anschliessend wieder zurück.

Schließe mich einfach mal an das Thema an, weil es so schön passt ;=)

Habe Verzauberungskunst jetzt auf 128 geskillt und bekomme jetzt die Silberrute.

Nur mir mangelt es permanent an "seltenem Staub". Wo farme ich am besten dafür? Todesminen?

Habe als Zweitberuf "Kürschnern" und kann mir leider nichts nähen...

Hallo !

du erhälst die notwendigen "Stäube" und "Essenzen" durch das entzaubern von Gegenständen. ( oder aus dem AH )
Du musst hier lediglich darauf achten , dass es Gegenstände sein müssen die zu dem entsprechenden "Lvl" passen.

So geben epische Gegenstände aus MC z.B. keine einfachen Stäube für die unteren Level.
Das Addon "Enchantrix" kann dir recht zuverlässig anzeigen , was aus einem Gegenstand wird , wenn du ihn entzauberst.

Andreas

Habe jetzt die Silberrute und wenn ich mal so gucke, kommen da im laufe der Zeit ja noch ein paar Ruten bei. Muss ich die alle behalten oder kann ich mit der höheren auch die niedriegeren Sachen verzaubern?

Habe jetzt die Silberrute und wenn ich mal so gucke, kommen da im laufe der Zeit ja noch ein paar Ruten bei. Muss ich die alle behalten oder kann ich mit der höheren auch die niedriegeren Sachen verzaubern?

jeder höhere rute beinhaltet die schwächere rute, quasi hast du immer nur eine rute.

Habe nun auch den Beruf auf 380 geskilled und es in dem Bereich kaum etwas, was man noch an den
Mann/die Frau bringen kann. Es ist schon ziemlich blöde und sau-teuer. Ich persönlich skille nun auch
nicht mehr weiter, sondern verkaufe die Splitter bzwl. Stäube im AH oder über /2. Ich kann nun alles
entzaubern, das genügt...
Wenn mal jemand im Channel postet, dass er ne Verzauberung in meinem Skill-Bereich sucht, gibts dann
noch irgendwelche Idioten (ja, sorry, aber so nenn ich sie), die bei Skillpunkt noch bis zu 10G zahlen
anstatt was für den teuersten Beruf zu verlangen...

Lohnt sich absolut nicht mehr heutzutage. Schade !

also ich hab vz irgendwo um die 440 und eigentlich nie sinnlos verzaubert. Irgendwen oder Irgendwas gibt es immer, den man verzaubern kann.

2 skillpunkte habe ich durch eine falsche Verzauberung bekommen (1 dafür, dass ich sie drauf gemacht habe und 1 um sie dann zu ersetzen). Sowas passiert halt auch mal

Ich verdien mir zwar zumindest einen silbernen Arsch mit den Rollen, hab aber Probleme im Handelsfenster zu verzaubern. Da ich dann ja zumindest zwei Fenster offen habe, scheint der Fortschrittsbalken verdeckt zu sein. Auf dem Item erscheint dann "wird gerade verzaubert mit ..", aber es scheint einfach nichts zu passieren.

D.h. hat auch schonmal geklappt, aber oft klappt es eben nicht, und ich mach dann lieber ne Rolle fertig.

Im übrigen hab ich heute zum ersten und letzten mal die Bordsteinschwalbe gemacht. Null Trinkgeld ! Zum abreagieren ist der Mann erstmal auf ignore gelandet. Naja, da kommt er auch wieder von runter - aber manche Leute haben Vorstellungen ! Hätte ich das gewußt, hätte ich doch vorher mal in die Zutaten gespuckt
rolleyes.gif

thema trinkgeld:

ich habe noch NIE ein trinkgeld angewiesen oder bestimmt.
ich war einfach IMMER nett und höflich. ich haber bisher IMMER ein trinkgeld bekommen, mal 5g mal 20g, auch 80g waren schon dabei.
auf die frage wieviel trinkgold ich nehme sage ich einfach nur: "gib mir das, was du für angemessen für die leistung hälst, ich habe keine preisliste"
vielleicht war es glück, aber ist bin stets gut damit gefahren, aber im restaurant gebt ihr dem kellner auch das trinkgeld, was ihr selber für angemessenhaltet und bewertet es als bonus für verhalten, benehmen und freundlichkeit des kellners. stellt euch mal vor der würde vorab 10€ trinkgeld verlangen.

naja, wow ist ein spiel, aber auch das verhalten der spieler kommt aus der realen welt
smile.gif

@Krueger75:

der Skillbereich ab 380 geht doch..? Da brauchts für manche Vz nur 3 Stäube. Die solltest du besitzen, da du alle Questbelohnungen entzauberst. Machst du das nicht, hast du natürlich auch keinen Staub.
Ich bin bei irgendwas 415 angekommen, da wirds erst richtig kacke. Arm bin ich auch, weil ich nix von den tollen bop Questbelohnungen verkaufen konnte.
Schau ab und an im AH, ob jemand grüne Items ab 68 günstig verkauft, weiss ich, 3G Gebot oder so und biet drauf. Da kann man beim Entzaubern manche Überraschung erleben und: man hat wieder Mats.

[...] da du alle Questbelohnungen entzauberst. [...]
Das kommt mir auch so vor, als ob manche VZ _alle_ Questbelohnungen entzaubern, obwohl sie besser sind, als das was sie aktuell tragen. Und mit 80 lassen sie sich dann komplett grün-equipt durch HC-Instanzen ziehen...

Ressourcen farmen, craften, entzaubern ist der bessere Weg: Kostet nur etwas Zeit (mit 'nem entsprechenden Twink/Main)

... also ich hab nie besseres equip entzaubert und das schlechtere weiter getragen - und das mit folgendem trick:

neues item anziehen - das alte entzaubern - mats einstecken

ich hoffe ich hab jetzt nicht das urgeheimnis der verzauberer verraten
smile.gif

Zurück