abstürze seit heutigem patch, zum kotzen!

Das Problem habe ich schon seit über einem Monat.
In der Zeit von 20-23 Uhr (meistens meine Spielzeit) habe ich garantierte 2-4 Abstürze.
Man kann zu 100% davon ausgehen, dass es 1x beim Fliegen passiert, 1x mindestens in Altdorf und naja, dann eben noch 1-2 mal einfach so.

Und ja, es nervt tierisch. Und nein, ich jammer nicht, ich stelle nur fest wie die Situation bei vielen Spielern aktuell ist.
Da man in den verschiedensten Foren lesen kann, dass genau diese Syntome sehr viele Spieler haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht umbedingt an meinem Rechner (der Hardware allgemein) liegt, sondern an dem Spiel selber.

ABER: WAR hat einen super Start hingelegt, also nicht meckern, sondern das genießen was super funktioniert. Der Rest wird sich schon einspielen.
Wer kein Verständnis oder keine Zeit hat, für den gibt es ja immer noch die WoW Alternative...

Gott, bei so nem Tom kann man gleich die Neulinge von den Alteingesessenen MMORPGlern unterscheiden...
Neulinge heulen bei jeder Kleinigkeit direkt, weil mal irgendwas nicht funktioniert...
Die andren Wissen, dass das normal ist, und brauchen sich nicht künstlich aufzuregen ;-)

Und ich würde hier nicht gleich von "Frechheit" oder sonst was sprechen. Was ist daran denn bitte frech? Weder Mythic noch GOA haben eine Verpflichtung euch gegenüber, euch vor Abstärzen zu bewahren. Sowas geschieht eigentlich alles freiwillig. Frech ist eher so eine Äußerung, weil jetzt das Spiel 2 Stunden lang nicht richtig läuft.
Eine Frechheit ist etwas erst, wenn es außerhalb normaler Konventionen geschieht und richtig extrem schlimm ist, also wenn jetzt beispielsweise alle WAR-CDs nicht mehr funktionieren würden und alle den Fehler beschreiten. Nicht sowas. Das ist vollkommen normal - und WAR läuft bisher viel besser als andere MMORPGs zum Start. Aber statt das zu sehen direkt mal wieder weinen gehen...

Hallo,

bis der Clientpatch eintrifft, gibt es eine einfache Methode die Performance deutlich zu verbessern und den Abstürzen vorzubeugen: Löscht den Ordner "cache" in eurem Warhammer-Verzeichnis.

Der Clientpatch, der sich dieses Problems gezielt annimmt, ist auch auf dem Weg.

Sterni is richtig schnell :grins:

Und ich nehm an so wie bisher wird seine Aussage 100% hilfreich sein
wink.gif
Muss ich dann zuhause gleich ausprobieren.

@Sterntaler: Ist dein Gehalt eigentlich im 6 stelligen Bereich oder nur deutlich 5 stellig?
biggrin.gif

Na dann muss ich mal sagen tollen Arbeit sowas bin ich echt nicht gewohnt von Onlinespielen.
Ihr bemüht euch richtig das Spiel super zu machen

also ehrlich gesagt hab ich so nen bissken schiss den cache-ordner zu löschen! den fehler hab ich mal bei diesem doofen spiel gemacht, welches auch mit w...anfängt! da hiess es auch mal: lösche den cache und den wtf ordner......danach ging NIX mehr bei mir
unsure.gif

ich wart erstmal ab was die leute so berichten, bzw. warte auf den hotfix - so schlimm find ich das nu auch wieder ned....
wink.gif

Genau Rorret die bedenken habe ich auch die inhalte des Ordners zu löschen. Aber werde mich wohl bis zum Hotfix gedulden gibt ja noch soviele Sachen dei man machen kann und entdecken kann auf der Welt ohne das man den Wälzer in Anspruch nimmt :-P

*P.S. Deine Signatur ist einfach nur genial Rorret :-D

also @ 2 letzte posts ich kann euch beruhigen geht in den cache ordner und löscht die darin befindlichen dateien ich mach das mittlerweile jedes mal vor dem start des spiels und siehe da läuft doch einiges besser dann und es passiert garnichts also das das spiel nicht merh läuft oder ähnliches...

Mom soll ich nun den Ordner löschen oder die dateien im Ordner ich habe nämlich den Ordner gelöscht

Also ich versteh dieses rumgemotze von Andreas201078 nicht
dunno.gif
Klar ist es ärgerlich aber gleich in die Gossensprache abdriften wegen sowas? Was passiert denn, wenn es richtig Probleme gibt, wie bei anderen MMOG´s? Ich kann mich da an ein Spiel erinnern wo an nem Patch Tag der Server einen ganzen Tag nicht lief. Und auch so öfters mal die Server down waren. Also Füsse stillhalten. Alles wird gut.
Ach so wieso musst du unbedingt im 1. Monat lvl 40 werden? Ich habe erstmal so ziemlich jede Klasse angespielt, mir Zerstörung und Ordnung angeschaut und habe noch einen weiten Weg vor mir bis 40. Und das finde ich gut so
victory.gif

Hallo zusammen,

Mythic hat heute Nacht einen Hotfix auf ihre Server aufgespielt, welcher die Abstürze beheben sollte - unsere Techniker arbeiten gerade daran und werden ihn, sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, auch auf die europäischen Server aufspielen.

Wir halten euch natürlich über Neuigkeiten diesbezüglich auf dem Laufenden.

/Edit: Kaum bin ich fertig mit schreiben, schon kommen die ersten guten Neuigkeiten: Ihr könnt den Hotfix im Verlauf dieses Nachmittags erwarten und es wird ein kleiner Clientpatch notwendig sein.

darum gehts ned... ich frag mich einfach warum TROTZ bekannter probleme nicht solange mit dem patchen gewartet wird bis der hotfix fertig ist... leute das kann ja nicht das problem sein. das war ja beim letzen patch genau der gleiche quark.

2x den gleichen fehler innerhalb kurzer zeit... das kann ja nicht wirklich angehn, oder?

Gott, bei so nem Tom kann man gleich die Neulinge von den Alteingesessenen MMORPGlern unterscheiden...
Neulinge heulen bei jeder Kleinigkeit direkt, weil mal irgendwas nicht funktioniert...
Die andren Wissen, dass das normal ist, und brauchen sich nicht künstlich aufzuregen ;-)

Und ich würde hier nicht gleich von "Frechheit" oder sonst was sprechen. Was ist daran denn bitte frech? Weder Mythic noch GOA haben eine Verpflichtung euch gegenüber, euch vor Abstärzen zu bewahren. Sowas geschieht eigentlich alles freiwillig. Frech ist eher so eine Äußerung, weil jetzt das Spiel 2 Stunden lang nicht richtig läuft.
Eine Frechheit ist etwas erst, wenn es außerhalb normaler Konventionen geschieht und richtig extrem schlimm ist, also wenn jetzt beispielsweise alle WAR-CDs nicht mehr funktionieren würden und alle den Fehler beschreiten. Nicht sowas. Das ist vollkommen normal - und WAR läuft bisher viel besser als andere MMORPGs zum Start. Aber statt das zu sehen direkt mal wieder weinen gehen...

noe... ich spiel seit über 10 jahren onlinegames, und nur weils früher schlechter oder besser war hat das noch lange nix mit der momentanen situation zu tun. ich kann den ton verstehn. es ist einfach murks nen patch aufzuspielen von dem man weiss dass es probleme macht. bei daoc war man zumindest so clever und hat zumeist diverse patche zusammengefasst, da wir einige monate hintendran waren. sowas muss auch innerhalb kurzer zeit möglich sein, morgen patchen und den hotfix gleich dazu wäre sinnvoller gewesen... halloween müll hin oder her...

manchmal hat man einfach mal nen tag frei... anderweitig zeit zum zocken was weiss ich... dann setzt dich an deinen rechner und dann sowas... JEDER ärger ist da nachvollziehbar.

kann mich dem TE anschließen... seit heute hab :

a) ewige Wartezeiten wenn ich auf Szenario beitreten klicke ( komme meisst bei 300 zu xxx rein )
b) komplette abstürze bei beitritt / verlassen vom szenario
c) abstürze wenn ich fliege

wie gesagt erst seit heut also muss es am patch liegen

Ich hab ne Geforce 7050 GT und alles läuft ganz normal, wie vor dem Patch

Hab beim Wechsel zum Szenario ein Standbild, aber mit ein wenig Geduld gehts dann auch weiter. Nur beim Ausloggen hat er, der Computer, sich aufgehängt, aber so ein Drama ist das auch nun wieder nicht!
victory.gif

nun ja,auch einige bei uns ham schwierigkeiten seit heute.(ich inklusive)
Beim Fliegen einfach mal isn windows wechseln.dann sollte der pc nachladen und er lädt.Was mir auffällt das der Arbeitsspeicher stark belastet wird. Mit 2 GB hatte ich ne auslastung von 98 %

Altdorf hin udn in ein gebiet geht komischerweise.... von gebiet zu gebiet teils abstürze.
Nachn ausloggen hängt sich meiner auch auf (seit heute ständig) .... das event etc ist ja alles super,nur da es das erste ist,seh ichs mal net zu eng,sofern se bemühnt sind alles zu fixen.

Mal sehn wie sich das Game nach dem 3. November gibt,soll ja Event vorbeisein.

Zurück