Absturtz nach 2 Stunden

citybreaker

Quest-Mob
Registriert
08.07.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Guten Abend alle zusammen.

Seit ein bis zwei Monaten, habe ich das Problem, dass sich Wow nach exakt 2 Stunden (+ - 5min)
aufhängt und der Pc anschließend nur noch durch extremes neu Starten zu rebooten ist.

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt deine Temperatur auf der CPU etc?

Das kann die Cpu, der der Speicher, die Krafikkarte oder die Festplatte sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Kindersicherung im PC? Ich kannte das von einem Freund, bei dem ist der PC jede Stunde einmal neugestartet. Er war damals allerdings 10 Jahre
smile.gif
 
Ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich. Ein kompletter Freeze kann mehrere Ursachen haben. Nicht ungewöhnlich sind hier Hitzeprobleme von einzelnen oder mehreren Komponenten (CPU/Graka/NT usw.)

Gib mal Infos zum Betriebssystem, verbauten Komponenten usw. Hast du vor Auftreten des Fehlers eine Komponente getauscht, bzw. ein neues Programm aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch mal, dass der PC sich regelmäßig nach ein paar Stunden aufgehängt hatte.
Einmal war´s der CPU-Lüfter, der total "zu" war und einmal war´s das Netzteil, das nicht mehr richtig stabil lief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ähnliche probleme: Wenn ich zu lange zocke, dann habe ich nen hänger kurz und bekomme ne mitteilung dass einanzeigefehler verursacht und behoben wurde...auch überhitzung ?

kann allerdings dann wieder weiter zocken ^^
 
Hm, hab vorhin zufällig auf der Microsoft-Seite Infos zu Windows 7 gelesen.
Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu
Nu haben wir weder den 1. Juli, noch weiß ich, ob du Win 7 Beta aufm Rechner hast. Aber das wäre zumindest eine Richtung, in die du forschen könntest. Irgendwelche Betas, Probeversionen oder dergleichen?
 
Hab Windows Xp Home aufm Rechner. Wenn ich Wow aus habe läuft der Pc ohne Probleme.
Ich schau mal wegen der Temperatur.
 
Hab Windows Xp Home aufm Rechner. Wenn ich Wow aus habe läuft der Pc ohne Probleme.
Ich schau mal wegen der Temperatur.

Laufen denn andere (anspruchsvolle) Spiele problemlos über 2 Stunden? Denn logischerweise entwickelt sich die Hitze erst richtig, wenn die hardware auch richtig beansprucht wird! Sprich im normalen Desktopbetrieb wird der PC nicht so heiß!
 
Zurück