absturz - erst wow, nun WAR

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
hi,

vor längerer zeit hatte ich abstürze bei wow... das ganze war eher launenhaft und mal gings, dann gings wieder garnicht...

wenns nich ging hab ich die systemwiederherstellung von win xp benutzt und um 1-2 tage zurückgeschraubt, dann konnt ich auch wieder wow spielen...

hier wurde das problem schonmal behandelt: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;hl=razielsun

NUN hab ich das problem wieder, doch nicht bei wow sondern WAR!
wenn ich mich einloggen will bleibt das bild entweder direkt bei der serverliste oder am charaktererstellbildschirm stehen...
zwischendurch hatte ich bluescreens mit folgendem code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000A (0x010606F4, 0x00000002, 0x00000001, 0x8050865C)
(ich kann damit nur leider nichts anfangen)
ich hab nen tierischen hals auf meinen rechner und frag mich wie lange ichs noch aushalte ihn nicht aus dem fenster zu werfen!
angry.gif

ich hab die hälfte meiner treiber neu installiert, das system n bissl zurückgesetet...

call of duty 2 und morrowind gehen... wow kann ich derzeit nicht testen, da ichs net bezahlt hab.
die temperatur im rechner ist gut.
direktx 9 dürfte ja ok sein...

System Information
------------------
Time of this report: 9/15/2008, 18:15:47
Machine name: RAZIEL-A2CAF7B6
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 3326MB RAM
Page File: 392MB used, 4818MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found. DirectPlay test results: All tests were successful.

HELP!

Irgendwie lese ich da heraus dass Du an deinem System immer nur herumdokterst, es aber noch nicht völlig platt gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schonmal... zu wow zeiten hab ichs komplett neu gemacht... hatte danach aber schnell wieder das selbe problem... da ich jedoch bei anderen games lestung fahren kann (neverwinternights 2 / cod2/ morrowind/ asssassins creed) vermute ich das irgendwelche windows updates dafür verantwortlich sind...

die waren teilweise das einzige was sich verändert hat...

oder natürlich ist hardware schrott -> wo ich aber nicht verstehen würde das es bei wow und co teilweise wochenlang wieder funktioniert hat.

zwischendurch hatte ich bluescreens mit folgendem code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000A (0x010606F4, 0x00000002, 0x00000001, 0x8050865C)
(ich kann damit nur leider nichts anfangen)
1.) http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
2.) http://www.updatexp.com/stop-messages.html

Meistens Treiberprobleme. Am besten mal alle wichtigen Treiber (Grafik, Sound, Netzwerk, ...) im abgesicherten Modus deinstallieren und per DriverCleaner nochmal drüberputzen. Dann im normalen Modus die aktuellsten - und passenden! - Treiber installieren.

bevor ich auf spectrum eingehe, ist das bei everest immerr so?? wundert mich das ich da als unknown angezeigt werde...

Unbenannt.jpg

dann zu spectrum: na ja... hab wie gesagt ja die hälfte aller treiber runtergehauen und wieder druff... bringts was das mit abgesichert zu machen? (*das programm drivercleaner such*)

EDIT: meint ihr ein bios update bringts? und wenn ja hat wer ne gute anleitung wie mans sicher machen kann? <- hat davon auch keine ahnung

EDIT2: wal sehn wie ich in den abgesicherten komme xD

Bei mir steht auch Unknown. Grad getestet.

[...] bringts was das mit abgesichert zu machen?
Ja, weil da wirklich "Ruhe" ist.

Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP {314063 } (WinXP)
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie den folgenden Stop-Fehler in Windows XP beheben können:
Stop: 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Adresse x hat Basis bei x - Dateiname
Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat,
auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL)
eines Prozesses anzusprechen.

ich gehe mal davon aus das das mein problem beschreibt...

zu hohe anforderungsebene? wie sollte ich damit umgehen wenns NICHT mit treibern funktionieren sollte?
redface.gif

Wenn's nicht mit Treibern aufräumen zu beheben sein sollte, kann das umfangreich werden. ^^ Könnte nämlich alles sein, RAM, Graka, Chipsatz, ... Als erstes würde ich wohl aber Windows platt machen und neuinstallieren.

puuh.... geht dann auch NUR windoof platt mahcne und alles andre behalten?^^ (gabs da nich so ne windows reparieren funktion?^^)
mache grade nen memtest :-P

Zurück