Coprozesor Treiber

Druiler

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffed community Ich habe folgenes Probelm ich habe gestern einen Neuen PC beckommen alls geschenk der etwas älter war wo auch keinerlei treiber cd da sind nun habe ich win 7 Installiert und jetzt kommt das Problem er findet keine "Coprozesor" treiber ich kenne mich leider kaum aus und weis nicht was ich tun solt auf der seite des MB herstellers (Medion) habe ich auch nix gefunden was mir geholfen hat

das sin die daten

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.111118-2330)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7366
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2048MB RAM
Page File: 1281MB used, 2813MB available

Grafikkarte Nvida Geforce 8600 gs
 
Eine andere Chance als rauszufinden, was für ein Mainboard verbaut ist und die Chipsatztreiber zu bekommen wirst du nicht haben.
 
Das Mainboard scheint ein MSI MS-7366 zu sein.

Welches der drei folgenden kann man natürlich nicht so einfach wissen:
http://www.msi.com/service/search/?kw=MS-7366&type=product

Da findest du dann auch die ganzen Treiber. Chipsatz müsste von NVIDIA sein, also kannst du auch auf nvidia.de gehen und die Treiber prüfen lassen. Aber erstmal würde ich die offiziellen Treiber von MSI probieren.
 
Ich war jetzt auf der seite von medion und nivida bei nvida his es die graka treiber sein die aktuelsten und die nforce treiber auf dem MB wurden nicht erkant und bei medion kommen bei treibersuche ein haufen treiber die ich teilweise net brauche (ein beispiel w-lan treiber ohne w-lan karte) das ist viel zu viel für mein hirn


@ xidish nach der nummer werde ich glaich schaun hoffe die bringt mich weiter


aber mal ne frage was ist ein coprozesor und was macht er im i-net stand was von grafik und viel fach chinessisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst du denn mal auf der MSI-Seite? MSI ist ja der eigentliche Mainboardhersteller.
 
Bei Medion PCs, bzw. allgemein Fertig-PCs ist der Support komplett über Medion, bzw. den jeweiligen Hersteller, MSI, oder andere Mainboard-Hersteller, liefert dafür eigentlich keine extra Treiber.
Da der PC geschenkt wurde, frag mal den Freund nach der Treiber CD, die sicher dabei war, oder falls die schon hast, damit alle Treiber installieren.

Co-Prozessor ist heutzutage eigentlich irreführend, das gab es vor allem noch bei den 386/486 Rechnern, die hatten keine eingebaute Fließkomma Einheit, aber viele Boards hatten dann nen 2. CPU Sockel für eine.
Bei meinem ersten hatte ich nen 386er + 387er drauf.
Seit Pentium wenn ich mich nicht täusche ist die Fließkomma Einheit im Prozessor direkt integriert.

Der Treiber sollte aber eigentlich automatisch über Windows geladen werden, Vllt mal Windows Update probieren.
Evtl mal den Treiber löschen und oben im Menü nach geänderter Hardware suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Support eigentlich über den Hersteller läuft ist mir klar.

Das verbaute Mainboard ist ja ein MSI-Mainboard. Und warum dann nicht mal den Treiber versuchen, den MSI anbietet?
 
Ich hatte genau das Problem mit nem alten Rechner von Medion, eingeben der Motherboard Seriennummer/Modellnummer bei MSI führt zu ner Meldung in der Art "Dieses Board ist ein Board für OEM-PCs und der Support dafür erfolgt nur über den Hersteller des PCs".

Er könnte allerdings Glück haben, dass das bei ihm verbaute Board ein normales MSI Board ist, das also auch einzeln verkauft wird, anstelle eines OEM-PC Boards, in dem Fall gibt es bei MSI sicher auch Treiber. Aber die erste Anlaufstelle sollte in diesem Fall Medion sein und dort sollte es einen Mainboard- oder Chipsatztreiber geben.
 
Den Link zu den Mainboards bei MSI hab ich ja oben schon eingebaut. Ich vermute ja, das es zwischen den Nvidia-Chipsätzen auf dem MSI-Board (nForce 610i oder nForce 630i) und dem Medion-Board keine Unterschiede gibt.

Sollte auch nur die "Notlösung" sein.

Der offizielle NVIDIA Treiber bekommt man unter: http://www.nvidia.com/object/nforce-vista-win7-32bit-15.56-driver.html
 
Ok Danke an alle für die hilfe Es hat geklappt mit dem tipp von Xidish und der 8-Stelligen nummer Danke
 
Zurück