PC hängt sich ständig auf...

kretz0r

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hey @ all !
Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen hängt sich mein PC ständig auf. Dies "zum Glück" meisten nur für einige Sekunden oder Minuten, mannchmal jedoch friert er total ein. Im Normalfall reagiert die Maus weiterhin, aber sonst nichts. Ich hab keine Ahnung an was das liegen kann. Habe meinen PC selbst zusammengestellt bzw gebaut und das is gerade mal ein 3/4 Jahr her. Hatte nie solche Probleme. Seit 1 Monat habe ich noch eine SSD auf der Windows ist und Firefox usw.
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/5/2011, 11:59:24
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/24/10 19:00:20 Ver: 08.00.15
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 1833MB used, 14544MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

Falls noch Infos von Nöten sind für die die sich auskenne, einfach was sagen, dann schreib ich sie. Bis dahin und schonmal danke für jegliche antworten.

LG
 
Hmm mal spontan ins Blaue geraten: Festplatten Verbindungsfehler oder irgendwelche Probleme mit der Festplatte...

Deine Fehlerbeschreibung klingt jedenfalls danach. Als müsste der Rechner die ganze Zeit was nachladen, bzw. hängt sich dabei auf, beim Nachschaufeln der Daten kommt er ins Stocken... Festplatte als Fehlerursache würde ich als erstes Mal annehmen.
Kann mich aber auch irren.

Vielleicht erstmal neu formatieren, schauen wie es danach läuft. Ansonsten mal testweise SATA Kabel tauschen (ist das bei ner SSD ein SATA Kabel?) bzw. wenn du noch ne andere Platte hast, die auch prüfen.
 
mal schaun, also bei beiden fetplatten(der sdd und ner normalen mit 500gb auf der spiele und programme drauf sind) nutze ich en sata kabel
 
Um den Fehler einzugrenzen, wäre auch ein RAM Test (Windows Speicherdiagnose nennt sich das glaub ich) nicht verkehrt.
Dann kannste nen Speicherfehler schonmal ausschließen.
 
http://forum.buffed.de/index.php/topic/188733-solved-reproduzierbarer-fehler/page__p__3148453__fromsearch__1&#entry3148453
 
Welche SSD benutzt du?

Und habe jetzt nicht nachgesehen aber dein BIOS scheint etwas veraltet zu sein: BIOS: BIOS Date: 08/24/10 19:00:20 Ver: 08.00.15 fast 1 Jahr alt.
 
Na ja, Bios Updates nur um aktuell zu bleiben sind nicht so wichtig, wichtig ist es nur wenn neue CPUs etc.. damit unterstützt werden, oder Bugs behoben.
Jedenfalls solange keine großen Probleme auftreten. Ein zerschossenes Bios ist schlimmer, als ein etwas veraltetes Bios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche hatte ich seit Montag auch.
Habe ich es überlesen, oder was für eine SSD hast du im Rechner?

Bei mir lag es definitiv an der SSD.
 
hab die hier : SSD 60GB 475/525 Agility3 SA3 OCZ
zum bios...kann ich das ohne probleme updaten? und wenn ja, einfach bei google nach update suchen oder wie mahc ich das am besten?
 
Mit dem BIOS würde ich immer bis zum Schluss warten, denn wenn da was falsch läuft, kommst gar nicht mehr ins System.
Hast du schon deine SSD aktualisiert?
Die "OCZToolbox" macht das recht einfach und sauber.

Und die allerersten Übungen hast du sicher schon hinter dir? Alle RAMs einmal raus und wieder rein, die GraKa einmal raus und wieder rein, den Rechner 5min komplett vom Strom trennen (oder besonders die SSD mal einige Stunden ohne Strom).
Oder die SSD mit einem anderen Kabel an einen anderen Anschluss legen.
 
@ zoizz ja habe ich, hab den rechner dann sogar einmal komplett auseinander gebaut und mal entstaubt... ich probier das mal mit der ocztoolbox, danke schonmal für die tipps
 
Zurück