Absturz in WoW

Igelchen

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
12
Hallo,
ich habe ein kleines(?) Problem mit meinem PC in Zusammenhang mit WoW.

Bis heute Abend lief alles problemlos; waren in Ulduar, und abgesehen von den Wipes lief alles wie immer.
Dann hatte ich plötzlich ohne dass es vorher irgendwie absehbar gewesen wäre, ein Standbild und der ganze PC hat sich aufgehangen.

Ok, kann passieren, PC neu gestartet, WoW neu gestartet, ein paar Schritte mit meinem Char gelaufen - und wieder Standbild. Dieses Mal konnte ich aber noch zu Windows wechseln. Aber nach der Rückkehr zu WoW gleich darauf wieder das Selbe und ich musste den PC neu starten.

Ich habe bisher alles versucht, Treiber für die Grafikkarte neu installiert, Addons abgeschalten, repair.exe laufen lassen, aber hat alles nichts geholfen.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, und im Windoof-Ereignisprotokoll steht auch nichts von einem Fehler. Lediglich, dass der PC neu gestartet wurde.

Solange ich WoW aus lasse, passiert nichts, also ich kann im I-net surfen, TV/Videos gucken usw.

Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3GHz, 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT, Windows Vista.

Kann sein, dass ich irgendwas vergessen habe zu schreiben an Infos, aber wenn was fehlt, bitte nachfragen.
Danke schonmal im Voraus, Igelchen
 
Vllt kannst du uns mal die Temperaturen deines Systems unter Last (WoW) und im leerlauf posten. Zb mit Everest oder Speedfan.
Interessant wäre noch, ob das Problem auch in anderen Spielen auftritt.

Ich geh jetzt leider pennen, gn8^^
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also das Problem tritt auch auf, wenn ich aufm Testserver spiele, wobei die Dateien und Einstellungen vom Testserver ja ganz woanders liegen, als die vom normalen WoW.

Im normalen Betrieb ist die Temperatur bei 38°C, wenn ich WoW laufen lasse, steigt sie nur minimal (39-40°C), wobei ich das nicht 100% sicher sagen kann, da ich ja im Moment WoW meist nicht lange laufen lassen kann, ohne dass es sich aufhängt.
 
Ich bin zwar keiner der Experten hier, aber die Temperaturen sind in Ordnung.
Ich nehme an, dass du mit deinen Angaben die CPU meinst, die Temperatur deiner Grafikkarte wäre noch gut zu wissen.

Als Programm, welches dir darüber Auskunft geben kann, fällt mir grad nur GPU-Z ein.

Und wenn du noch ein anderes Spiel auf dem Rechner hast, dann probier mal bitte das aus, und sag Bescheid, ob dort das gleiche Problem auftritt -
das mit dem Testserver ist ja schön und gut, aber letztendlich ist es ja auch WoW.
 
Ich habe das Problem gefunden, auch wenn ich darüber nicht wirklich glücklich bin.

Lüfter vom Netzteil ist im Eimer. Irgendwie haben wir das gestern wohl beim Reingucken übersehen.
Trotzdem Danke für Eure Bemühen und Antworten und alles. :-)

Igelchen
 
Zurück