absturz von HDRO

Hexensepp

Quest-Mob
Registriert
13.10.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
15
Hallo community ich hab ein kleines Prob und zwar stürzt derzeit so ca. alle halbe stunde mein client ab ka warum der absturzt ist so heftig das das ild schwarz wird die musik hängt udn ich nix mehr machen kann auser am pc reset zudrücken das problem hatte ich gestern auch schonmal aber nur einaml hatte mir nichts dabei gedacht aber jetzt?? innerhalb 3 stunden 5 mal abgestürzt
hat jemand von euch auch das Prob und könnte es evtl. an den servern liegen ?

HDRO hab ich als ich die SE bekommen hatte einmal komplett neu installiert

Hardware:
Gainward 9800GTX+
Asus Striker extreme
celeron 3,46 Ghz
2 Gb Arbeitsspeicher
Sata 500 gb festplatte
Windows Xp Pro
Netzteil leider ein noname aber angeblich mit 500 watt

evtl. kann mir ja hier jemand fix helfen
ich hoffe ich hab nix vergessen
smile.gif
 
Hallo,

nettes system aber ist da sicher nen celleron drauf?und dann mit 3.46ghz?

wie laut wird deine graka? meine frau hat in ihrem rechner fast die selbe configuration und bei längerem spiel hört man die grafikkarte raus da der lüfter auf der graka temp-gesteuert ist. sollte es also ein temperatur problem sein müsstest du eine lautstärke änderung wahrnehmen.
probier mal den rechner mit geöffneter gehäuse wand zu betreiben. könnte bei einem temperaturstau in deine rechner helfen (fals es was mit der wärme zu tun hat)

ansonsten vielleicht das netzteil 500w sind nicht immer die richtigen 500 watt. es kommt bei vielen mainboards auf die leistung an der richtigen stelle an.


bye und viel erfolg
 
Mein Gehäuse ist schon offen (mesh-Design)
Graka Temperatur ist bei ca. 51° C
Ich habe einen Gehäuselüfter drinne dieser zeigt mir 36° C an CPU läuft ungefähr bei 40 - 50° C

und ja es ist ein Intel Celeron mit 3.46 Ghz sockkel 775
Die Cpu ist schon etwas älter aber es reicht gerade noch aus
Die Netzteil luft ist relativ Warm ich denke mal es liegt am Netzteil da dieses keine 6pin anschluss hat für die graka und ich 2 Adapter von 5,25 Molex auf PCIe 6 Pin gegangen bin und ich evtl. die Stromschienen überlaste damit nach längerem Spielen

Was aber komisch ist das es immer erst abends ist das dieses Problem auftaucht und dann relativ häufig dies wäre wiederrum ein grund das netzteil auszuschließen

Einmal ist HDRO beim Laden abgestürztzt und stand da das windoof ein problem festgestellt hat udn lotro beendet wurde

Hat denn keiner dieses Problem??
 
Also das Spiel stürtzt im Moment ständig ab, allerdings mit einem Client.exe Fehler. Viieelicht liegt einfahc da das Problem und er hängt sich beim Anzeigen des Fehlers auf?
Das wäre dann mit dem Fix vorbei^^
 
Nein er hängt sich nicht bei dem fehler auf nur einmal hat sich der client beim Laden aufgehangen die anderen 5 mal ist der ganze Pc abgestürzt
Bildschirm wurde sofort schwarz musik hing udn ich konnte nur noch die reset Taste drücken
 
ok kein direkter Absturz - aber das war schonmal

HdRO hat sich "eingefreezt" - Musik lief noch, ich konnte mich nciht mehr bewegen, bin durch die Mobs die noch hinter mir herwarn gestorben
cry.gif


Ich konnte auch so nicht zurück aufs Desktop switchen. Keine Tastenkombination funktionierte, nur noch Restart war möglich.

Genaue Position wo das mir passierte: zwischen Stock und Balgfurt (Auenland), kurz vor Balgfurt (an dem Fluss).

mfg Madrake
 
Nein er hängt sich nicht bei dem fehler auf nur einmal hat sich der client beim Laden aufgehangen die anderen 5 mal ist der ganze Pc abgestürzt
Bildschirm wurde sofort schwarz musik hing udn ich konnte nur noch die reset Taste drücken

klingt nach Speicherproblem
mal die Speichersteine einzeln laufenlassen
 
also wenn warme luft aus dem netzteil rauskommt ist das nicht gut. hatte das problem auch schon mal. kann natürlich gut sein, dass dein netzteil dadurch wenig strom hergibt.


also ich ermute diese problembereiche:

- netzteil

aus dem netzteil kommt normalerweise kühle luft raus. warm soll das aber auf jeden fall nicht sein.

was du noch schauen kannst ist, dass du die graka auf der anderen seite wo sich cpu befindet, einmal anfasst. ist das warm oder heiß?
 
Habe 2 Vermutungen.
Zum einen könnte es, wie bereits gesagt, ein schlechtes Netzteil sein, dass einfach überfordert ist.
Zum anderen könnte es ein nicht richtig funktionierendes DirectX 10 sein.
Schalte das mal in den Optionen aus und starten den Rechner anschließend neu.
Treten die Abstürze immer noch auf?
 
thx für hilfe

wegen dx 10 siehe oben windows xp pro
smile.gif


was halt komsich ist das es unregelmäßig vorkommt heute morgen hatte ich ne halbe stunde gespielt dann gings klack > rechner resetten 1 Stunden später > rechner resetten
die letzten 3 Stunden gar nichts

Wie soll ich die Speicher einzeln laufen lassen ??

ich kann mal noch versuchen das ich nen 1 stündigen stabilitäts test mache mit der Nvidia systemsteuerung
 
Wie soll ich die Speicher einzeln laufen lassen ??
Wenn du 2 x 1 GB hast, einfach mal einen Speicher rausnehmen und nur einen der beiden drin lassen und probieren. Dann andersrum. Also immer nur einen von beiden laufen lassen.
Das meinte er mit "einzeln laufen lassen".
Wenn du nur eine Speicherbank besetzt hast, geht das natürlich nicht. ( 1 x 2 GB)
Dann kannst auch mal memtest probieren um den ram zu testen.
http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspei...test-52196.html

Hatte damals so ein ähnliches Problem, jedoch auch außerhalb von Spielen.
Bei mir war es eine überhitze Grafikkarte. Wenn man sie am Kühlkörper anfasste, konnte man sich sogar die Finger verbrennen. ^^"

Wobei ich bei dir auf defekten Speicher oder ein "defektes" Netzteil tippe. (dass es nicht einwandfrei funktioniert / überhitzt)
Denn solche "Abstürze auf Zeit" deuten stark auf eines der beiden hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 2 x 1 GB hast, einfach mal einen Speicher rausnehmen und nur einen der beiden drin lassen und probieren. Dann andersrum. Also immer nur einen von beiden laufen lassen.
Das meinte er mit "einzeln laufen lassen".
Wenn du nur eine Speicherbank besetzt hast, geht das natürlich nicht. ( 1 x 2 GB)
Dann kannst auch mal memtest probieren um den ram zu testen.
http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspei...test-52196.html

Hatte damals so ein ähnliches Problem, jedoch auch außerhalb von Spielen.
Bei mir war es eine überhitze Grafikkarte. Wenn man sie am Kühlkörper anfasste, konnte man sich sogar die Finger verbrennen. ^^"

Wobei ich bei dir auf defekten Speicher oder ein "defektes" Netzteil tippe. (dass es nicht einwandfrei funktioniert / überhitzt)
Denn solche "Abstürze auf Zeit" deuten stark auf eines der beiden hin.

hehe stimmt
smile.gif
 
Hi all,

ich habe auch das Problem, das HdRO andauernd abschmiert.
Besonders wenn viel los ist, oder man in ein neues Gebiet reitet.
In den Minen muss ich nur einloggen und einmal im Kreis laufen,
dann ist Ende.

Spieleinstellungen:
1680x1050, UltraHigh, kein AA

System:
Core2 2,13GHz, Radeon 4870, 4GB, WinXP inkl SP3, X-Fi

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler immer auftritt, wenn das RAM
etwas über 1,5GB ausgelastet wird. Die Auslagerungsdatei liegt
dann auch etwa bei diesem Wert für die lotroclient.exe.
(Ram getestet und in Ordnung)

Im auftretenden Fehler wird immer die ntdll.dll als Mitursache
aufgeführt.

Lösungsansätze:
1.) WinXP neu --> keine Verbesserung
2.) Sound: von X-Fi auf Onboard --> auch keine Verbesserung
(die Blue Screen, die durch die X-Fi verursacht werden, kann man auch beheben, wenn man unter Audio auf Software stellt)
3.) RAM reduziert auf 2GB --> keine Verbesserung (schmiert auch bei 1,5GB ab)
4.) ntdll.dll ersetzen gegen eine ältere --> keine Verbesserung

Einzige Möglichkeit die Spielzeit zu verlängern ist, dass man
die Grafikeinstellung verringert. Auf Hoch geht es ganz gut, aber
das RAM läuft dann immer noch über.

Hoffe ich konnte einigen ein wenig Arbeit und Kopfzerbrechen ersparen.

Gruß
Ex

PS. die Temp, Strom usw. sind im Rechner top. keine Problem,
scheint ein wirkliches Software Problem zu sein....hoffen auf einen Fix
 
Sind alle Treiber aktuell? Hab bei meinen Kunden in letzter Zeit häufig das Problem das manche Treiber nicht ganz SP3 Kompatibel arbeiten. Meistens waren es Chipsatz-, Sound- und/oder Grafiktreiber.

Bei mir kann ich unter Vista leider die Grafik nicht ganz austesten, da sonst meine GF 7600GT zu arg in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hatte als ich DX10 anhatte die selben Symptome, allerdings läuft das Spiel abgesehen von jetzt nur noch 1 Crash to Desktop in 2 Tagen wieder sehr stabil mit DX9.
Kann daher nur mutmaßen. Wenn du den allerneusten Nvidia Treiber installiert haben solltest, der ist bekanntermaßen nicht in Ordnung, würde dir daher empfehlen mal den 1.78.13(Bei mir auf Vista, ka ob XP nu genau den selben bekommt, wenn nicht einfach einen nehmen der etwas älter ist, findest bei nvidia.com bei Treiber unten wenn du Ältere/Beta Treiber auswählst) von Ende Oktober zu benutzen, der läuft sowohl bei mir (8800GTX) als auch beim Kumpel (9800GTX+) auf Vista einwandfrei.
 
Hi all,

ich habe auch das Problem, das HdRO andauernd abschmiert.
Besonders wenn viel los ist, oder man in ein neues Gebiet reitet.
In den Minen muss ich nur einloggen und einmal im Kreis laufen,
dann ist Ende.

Spieleinstellungen:
1680x1050, UltraHigh, kein AA

System:
Core2 2,13GHz, Radeon 4870, 4GB, WinXP inkl SP3, X-Fi

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler immer auftritt, wenn das RAM
etwas über 1,5GB ausgelastet wird. Die Auslagerungsdatei liegt
dann auch etwa bei diesem Wert für die lotroclient.exe.
(Ram getestet und in Ordnung)

Im auftretenden Fehler wird immer die ntdll.dll als Mitursache
aufgeführt.

Lösungsansätze:
1.) WinXP neu --> keine Verbesserung
2.) Sound: von X-Fi auf Onboard --> auch keine Verbesserung
(die Blue Screen, die durch die X-Fi verursacht werden, kann man auch beheben, wenn man unter Audio auf Software stellt)
3.) RAM reduziert auf 2GB --> keine Verbesserung (schmiert auch bei 1,5GB ab)
4.) ntdll.dll ersetzen gegen eine ältere --> keine Verbesserung

Einzige Möglichkeit die Spielzeit zu verlängern ist, dass man
die Grafikeinstellung verringert. Auf Hoch geht es ganz gut, aber
das RAM läuft dann immer noch über.

Hoffe ich konnte einigen ein wenig Arbeit und Kopfzerbrechen ersparen.

Gruß
Ex

PS. die Temp, Strom usw. sind im Rechner top. keine Problem,
scheint ein wirkliches Software Problem zu sein....hoffen auf einen Fix

das ist die Rätsel lösung ^^ der Ram läuft über deswegen hab bei mir genau den gleichen fehler mein ram lief bei Hdro normalerweise sonst so bei 28% inkl. ff und andere progs derzeitige ramauslastung bei 70% und auslagerungsdatei bei 1,31 Gb

kann es vetl. sein das hdro dateien in die auslagerungsdatei schiebt und diese nicht mehr löscht udn ddadurch es irgendwann zu einem overload kommt??
 
PS. die Temp, Strom usw. sind im Rechner top. keine Problem,
scheint ein wirkliches Software Problem zu sein....hoffen auf einen Fix
kann es vetl. sein das hdro dateien in die auslagerungsdatei schiebt und diese nicht mehr löscht udn ddadurch es irgendwann zu einem overload kommt??

Das ist der altbekannte Memoryleak.

Bedeutet: der Client Läd ein Gebiet und viele Mitspieler nicht fertig weil der Speicher zu schnell voll läuft - Clientcrash. Das Problem gab es schonmal, würde dann aber ein paar Wochen später behoben, ich denke nun wird es wieder ähnlich laufen.

Derzeitig einzige Lösung für Betroffene ist Dx 10 zu deaktivieren, Grafik maximal auf 'hoch' zu stellen und bei jedem Gebietswechsel die Daumen zu drücken.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück