Hallo,
also ich bin gerade als Backpacker in Australien und wollte mir für die Abendstunden ein relativ günstiges Hobby suchen.
Wenn man Onlinespiele auf Kosten und Zeit umrechnet ist das vergleichsweise wenig.
Bei Ebay, bekam ich Warhammer Online hier vergleichsweise günstig für 31 AU$ also etwas unter 16 Euro.
Aber darum geht es garnicht.
Mir ist aufgefallen, das die Preisunterschiede im Monatsrahmen gewaltig sind.
In Deutschland zahlt man.
* 1 Monat: 12,99 Euro (25,39 AU$)
* 3 Monate: 35,97 Euro (11,99 Euro pro Monat) (70,32 AU$)
* 6 Monate: 65,94 Euro (10,99 Euro pro Monat) (128,91 AU$)
Die Preise sind mit heutigem Umrechnungskurs.
Was Euro zu AU$ fast 1 zu 2 ist, es war schonmal ein paar Cent über 2.
In Australien zahlt man.
* 1 month for $14.99 (7,67 €
* 3 months for $41.97 ($13.99 per month) (21,49 €
* 6 months for $77.94 ($12.99 per month) (39,89 €
Somit zahlen alle deutschen (europaische) Spieler viel mehr, vielleicht sollte man da mal wegen einer Anpassung nachfragen, ich weiß nicht ganz ob es durch die Finanzkrise und die teilweisen Werteinbrüche mancher Währung gekommen ist, jedoch zahlen wir 6 Monate, wo die Australier sich für das selbe Geld 6 Monate + 3 Monate + 1 Eis vom Italiener holen können oder fast nochmal nen Monat.
Was haltet ihr davon.
Ich muss mich natürlich darauf beziehen.
Das es sich bei deren Version um eine PAL Version handelt.
Aber soweit ich weiß ist, dies nur aus Gründen des Verkaufs so.
Es gibt eigentlich keine Unterschiede in dem Sinne, es wird nur nicht gewollt, das man das Spiel woanders billig kauft und dann in einem anderen Land teurer verkauft, so dass der Publisher und Producer, weniger Geld macht.
Ich bin in Sachen PAL, warum wieso weshalb sehr unwissend.
Also, wenn ich in irgendwas komplett falsch liegen sollte, was den Inhalt angeht. Weiß ich auch nicht.
Aber hier ist heute auch Bittere Rivalen erschienen.
So ist eigentlich alles gleich.
Mit freundlichen Grüße
Oli
also ich bin gerade als Backpacker in Australien und wollte mir für die Abendstunden ein relativ günstiges Hobby suchen.
Wenn man Onlinespiele auf Kosten und Zeit umrechnet ist das vergleichsweise wenig.
Bei Ebay, bekam ich Warhammer Online hier vergleichsweise günstig für 31 AU$ also etwas unter 16 Euro.
Aber darum geht es garnicht.
Mir ist aufgefallen, das die Preisunterschiede im Monatsrahmen gewaltig sind.
In Deutschland zahlt man.
* 1 Monat: 12,99 Euro (25,39 AU$)
* 3 Monate: 35,97 Euro (11,99 Euro pro Monat) (70,32 AU$)
* 6 Monate: 65,94 Euro (10,99 Euro pro Monat) (128,91 AU$)
Die Preise sind mit heutigem Umrechnungskurs.
Was Euro zu AU$ fast 1 zu 2 ist, es war schonmal ein paar Cent über 2.
In Australien zahlt man.
* 1 month for $14.99 (7,67 €

* 3 months for $41.97 ($13.99 per month) (21,49 €

* 6 months for $77.94 ($12.99 per month) (39,89 €

Somit zahlen alle deutschen (europaische) Spieler viel mehr, vielleicht sollte man da mal wegen einer Anpassung nachfragen, ich weiß nicht ganz ob es durch die Finanzkrise und die teilweisen Werteinbrüche mancher Währung gekommen ist, jedoch zahlen wir 6 Monate, wo die Australier sich für das selbe Geld 6 Monate + 3 Monate + 1 Eis vom Italiener holen können oder fast nochmal nen Monat.
Was haltet ihr davon.
Ich muss mich natürlich darauf beziehen.
Das es sich bei deren Version um eine PAL Version handelt.
Aber soweit ich weiß ist, dies nur aus Gründen des Verkaufs so.
Es gibt eigentlich keine Unterschiede in dem Sinne, es wird nur nicht gewollt, das man das Spiel woanders billig kauft und dann in einem anderen Land teurer verkauft, so dass der Publisher und Producer, weniger Geld macht.
Ich bin in Sachen PAL, warum wieso weshalb sehr unwissend.
Also, wenn ich in irgendwas komplett falsch liegen sollte, was den Inhalt angeht. Weiß ich auch nicht.
Aber hier ist heute auch Bittere Rivalen erschienen.
So ist eigentlich alles gleich.
Mit freundlichen Grüße
Oli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: